preload
basicPlayer

Teambewertung!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jul 2009 09:58   Titel: Teambewertung! Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Mein Team steht im großen und ganzen und es geht in dieser Hinsicht Richtung Titelverteidigung.
Mein Kon(tostand sagt mir noch 10,5 Millionen,die ich in einen Mittelfeldspieler und einen Stürmer investieren will.

Ich bitte euch um eine gute, hilfreiche Bewertung meines Kaders.
Rückhilfe gibt es selbstverständlich auch!

LG AIK Stockholm
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jul 2009 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

Recht überschaubare Liga habt ihr da, die Konkurrenz um die eventuelle Meisterschaft ist auch denkbar klein, hier die Bewertung:

Tor:
Die Top-TWs sind in der Vorbereitungsphase kaum zu unterscheiden hinsichtlich ihrer Punktmöglichkeiten, das du einen von ihnen hast ist klar, nen geeigneten Back-UP ebenso, kann keine andere Wertung als 1 geben!

Abwehr:
Mit Lahm und Westermann zwei der besten Abwehrleute im Spiel, hinsichtlich der Punkte wohl unverzichtbar. Lucio ist sicher abzuwarten aktuell, bei Bayern-Stammplatz sicher ebenso bei dir gesetzt. Mit dem Rest könntest du locker noch zwei starke Abwehrreihen stellen, sehe in deiner Liga auch keine wirkliche Konkurrenz auf dieser Position - 1+

Mittelfeld:
Sollte Bayern wie erwartet die Liga dominieren steigen deine Meisterschaftschanecn natürlich enorm. Pranjic sehe ich erstmal als Spekulation an, mal abwarten wie ihm die Umstellungs auf die BuLi gelingt, da du aber keine Geldnöte hast war seine Verpflichtung sicher sinnvoll, traue ihm jedenfalls zu sich in der ersten Elf festzuspielen und so die 100 Punkte zu knacken. Augusto oder Kuba runden dann dein Stamm-MF ab, Rakitic und Sahin sind aktuell tolle Back-Up Leute. Sehe dich auch hier in deiner Liga top, höchstwahrscheinlich wärst du das mit dem MF in jeder Liga, auch wenn dein MWführender Sg Eintracht in der Breite besser aufgestellt ist, dass mehr Punkte daraus resultieren kann ich nicht so recht glauben - aufgrund der aktuellen Unsicherheiten um Ribery (Wechsel), Pranjic (tatsächliche Stärke) eine 1-

Sturm:
So unwahrscheinlich das bei dem Sturm klingt wohl dein schwächster Mannschaftsteil. Ob Hoffenheim nochmal den Schwung aus der Hinrunde wiederfindet ist fraglich, Obasi / Ibi sollten dennoch stark punkten. Gomez ist tendenziell *der* Stürmer der kommenden Saison, wie bei jedem Spieler bleibt natürlich eine minimale Unsicherheit, hier aber eher durch fehlende Treffsicherheit außerhabl Stuttgarts begründet. Dennoch 2+

Fazit:
Die Meistschaft in eurer Liga wird wohl eh nur unter zwei Leuten ausgemacht. Du kannst aktuell nur auf Transfers warten um in erster Linie noch einen Stürmer abzugreifen, aber auch sonst ist jeder tendenzielle Topmann für dich interessant um die entscheidenden Milimeter gegen deine Konkurrenz gutzumachen.

RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3404715#3404715
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jul 2009 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Vielen Dank für Deine gute Hilfe! Nun schreibe ich mal zu Deinem "Sahneteam"...

Tor

Enke samt Fromlowitz ist natürlich top. Wenn Rensing wieder spielt, wird er wohl im Wert steigen, da Du genug Kohle hast, Spekulationsobjekt.

Note: 1

Abwehr

Absolutest Überangebot an Topspielern. Lahm, Merte, Hummels, Barzagli, Westermann, Jansen und Tasci alles Kandidaten für die Startelf. Bei Lucio stehen die Zeichen ja auf Abschied. Mavraj und Eichner sehe ich da als Spekus. Wenn Du schon so ein Team hast, wird euer TM wohl nicht mehr viel hergeben bzw. werden die anderen Spieler Probleme haben, ne gute Verteidigung aufzustellen. Viell. kann man neben Geld hier Deals für z. B. nen Topstürmer oder Mittelfeldstar anbieten.

Note: 1

Mittelfeld

Mit Ribery, Kuba und RA erste Sahne in Sachen Offensive, Timo finde ich persönlich überbewertet, alleine vom Wert, wird aber als defensiver sicherlich konstant punkten. Dazu noch die "Wundertüte" Pranjic und Sahin als Talent, der, wenn er weiter wie in der Rückrunde spielt, deutlich im Wert steigen wird. Rakitic ist gut als Speku, da er viell. mal den Durchbruch bei S04 schafft, wenn er nicht gar noch wechseln sollte. Handeln musste hier nicht, außer, es bietet sich viell. noch ein Misimovic oder C. Eduardo an, entweder auffem TM oder Deal mit Mitspieler (z. B. für Pranjic + Handgeld oder noch einen Abwehrspieler).

Note: 1 -

Sturm

Hier würde ich auf jeden Fall noch handeln. Gomez ist natürlich top, Ibisevic ist nach der Verletzung ne Wundertüte. Obasis Statistik spricht für ihn, gegen ihn seine Verletzungsanfälligkeit. Mit Deinem Geld plus viel Spielraum in Sachen Tausch bzw. Verkauf anderer Spieler kannste Dir hier noch eine Kanone leisten, dazu viell. noch ein Backup, Amanatidis ist günstig, oder Risiko und nen Aufsteigerstürmer oder ne Neuverpflichtung a la Bobadilla.

Note: 2 -

Alles in allem bist Du natürlich teilweise recht fixiert auf bestimmte Mannschaften, Bayern und Hoffenheim vor allem. Wenn Bayern eine Saison wie die vorletzte spielt, ist alles in Butter, würde mir da nicht allzu große Sorgen machen, aber bei neuen Spielern würde ich darauf achten.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jul 2009 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

Kurz zu Deiner Hilfe bei mir:

Fromlowitz will ich natürlich holen, aber war noch net auffem TM.

In der Abwehr bräuchte ich schon noch mindestens einen, wobei ich da an eine günstige Lösung denke, z. B. Dante, Haggui o. ä.. Notfalls starte ich mit ner "löchrigen" Abwehr.

Hauptaugenmerk ist natürlich der Sturm, aber die wenigen interessanten Spieler gingen zu horrenden Preisen weg, daher warte ich, bis der Markt sich etwas abgekühlt hat, warte entweder auf noch einen guten Spieler im 6-7 Millionenbereich (z. B. Derdiyok), am liebsten wäre mir aber eine Lösung mit zwei günstigeren Stürmern, z. B. Bobadilla und Amanatidis. Habe derzeit noch 3,5 Mille auf der Kante und plane eher einen Verkauf von Josue als von Mintal...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.