Danke für deine Hilfe!
Tor: Benaglio mit beiden Ersatzkeepern. Besser gehts wohl nicht...
Note 1*
Abwehr: Hummels und Höwedes die beiden aufstrebenden IV der U21. Um die beiden kann man dich wirklich nur beneiden. Halte von beiden sehr viel. Werden dir mit Sicherheit einiges an Punkten bescheren diese Saison.
Bei Simunic bliebt abzuwarten, ob er seine Leistungen aus der letzten Saison auch in Hoffenheim bestätigen kann. Ich bin mir da nicht so ganz sicher. Wenn er es schafft, und auch Beck wieder seine 70 Punkte holt, hast du zwei weitere wirklich starke Verteidiger.
Zudem noch Jansen, der dank seiner Einsätze im LM beim HSV wohl auch noch das ein oder andere Törchen machen wird.
Auch die Backups gefallen mir gut. Boateng hat bei der U21 restlos überzeugt. Zaccardo wird wohl unter Veh seine Chance bekommen.
Von Butscher bzw. Verteidigern von Aufsteigern halte ich aus Comunio Sicht eher wenig. Würde ich wohl abgeben zu dem Preis.
Note 1-
MF: Özil natürlich eine absolute Granate im MF. Der wird mMn die 100 Punkte locker knacken. Auch Steinhöfer ein solider Punkter, aber nun auch nicht gerade der Kracher. Danach wirds allerdings etwas dünn. Schuster und Kluge zwar mit sicheren Stammplätzen, allerdings wird man da abwarten müssen, wie sich die Aufsteiger entwickeln. Vom Freiburgen halte ich sehr viel, wird aber wahrscheinlich auch keine Bäume ausreißen. Wenn Zuculini Stamm spielen sollte, kann man wohl einiges von ihm erwarten. Allerdings hat er sehr viel Konkurrenz im MF. Genauso wie Dejagah und Gebhardt. Beide haben keinen sicheren Platz. Von Lucio Carlos halte ich gar nichts. War schon als er damals noch fit war alles andere als gut, völlig überbewertet von Sportal. Und was der nach seiner Verletzung wieder leisten kann, weiß auch keiner. Totes Kapotal für mich.
Note 3
Sturm: Schaut auf den ersen Blick recht gut und teuer aus. Aber im Endeffekt stechen für mich nur Klose und Ama heraus. Wobei Klose bei Bayern mehr die Rolle des Vorbereiters verkörpert und Ama erstmal wieder seine alte Form finden muss nach der Verletzung. Trotzdem beides Kandidaten für die 100 Punkte.
Bei Ibisevic sehe ich das schon anders. Hoffe zwar für ihn, dass er wieder wie in der letzten Hinrunde trifft. Aber ich glaube es nicht. Finde ihn momentan auch viel zu teuer.
Bei Frafan bleibt abzuwarten was er unter Magath reißen kann. Das Potential ist vorhanden, ob er es diese Saison ausschöpfen kann, ich glaube nicht daran. Derdiyok habe ich noch nie spielen sehen, wird aber dank Helmes´ Verletzung wohl seine Einsätze bekommen.
Note 2
Fazit: Würde eindeutig im Sturm und in der Abwehr ausmisten und mir zwei drei Kracher für dein MF kaufen. Dort herrscht Nachholbedarf, wärend in den anderen Mannschaftsteilen eher ein Überangebot herrscht.
Qualität ist bei Comunio wichtiger als Quantität.