Sooo, meine RH kommt dann auch mal!
Tor
Ter Stegen: Ein junger wilder. Der hat mir im Relegationsspiel gegen Bochum sehr gut gefallen, wurde mit Oli Kahn verglichen. Ich trau ihm was zu.Und den Ersatztorwart haste auch noch. Man kann sich sicher sein, dass Ter Stegen in Gladbach einiges auf die Hütte bekommen wird. Er muss sich nur beweisen. Und den Ersatzkeeper haste auch noch.
Note: 2
Abwehr
Hummels: Bester Verteidiger der letzten Saison, den hätt ich auch gern.
Pogatetz: Tja Hannover 96 mit Doppelbelastung dieses Jahr. Sie werden sicher nicht völlig einbrechen, aber nicht nochmal so eine Saison spielen. Für 2,5 Millionen bekommt man wohl auch Stammverteidiger besserer Vereine.
Pospech: Hat in der dänischen Liga in 33 Spielen 8 Vorlagen und 3 Tore geschossen. Behalt ihn. Vielleicht explodiert er ja, hat sicher ne Menge Potenzial, wenn er sich in der BL zurecht findet.
Molinaro: Ich gehe stark davon aus, dass er sich gegeb Boka auf der LAV durchsetzen wird. Ob er viele Punkte bringt sei dahingestellt.
Hubnik: Hmmm, Aufsteigerverteidiger. Halt ich für riskant. Ist auch ne Menge wert, würd ich verkaufen.
Abwehr: Behalt deine Spekus und kauf dir von der erwirtschafteten Kohle noch einen guten Verteidiger, dann bist du ganz gut aufgestellt.
Note: 3
Mittelfeld
Kuzmanovic: Trotz der recht schwachen Teamleistung der Schwaben 84 Punkte. Für die nächste Saison ein ganz sicherer Kandidat. Top!
Rausch: Hmm, wieder Hannover. War letzte Saison absolut wichtig. Aber wie auch bei Pogatetz. Ich glaube nicht, dass das Team die Doppelbelastung so einfach wegstecken wird. Würde eher zum Verkauf raten.
Hegeler: 68 Punkte in der ersten BL Saison, gute Leistung. Auch Nürnberg wird nicht mehr spielen wie letztes Jahr. Schieber, Ekici, Gündogan, alle weg. Kann sich auf jeden Fall machen, aber nach jetzigem Stand sehe ich Nürnberg nächstes Jahr eher schwach.
Josue: Habe irgendwo gelesen, dass Magath seine Mannschaft um Josue, Madzukic und Kjaer aufbauen möchte. Traue ihm eine starke Saison zu. Könnte wieder zu alter, relativer stärke finden. Beste Saison mit 72 Punkten. Eher ein Defensivmann, naja.
Vukcevic: Hatte einen Wadenbeinbruch. Ob er zurück kehrt? Weiß nicht. Ist aus meiner Sicht auch kein Toppunkter, aber du kannst ihn behalten. Frisst ja kein Brot.
Polanski: Kann ich nicht einschätzen, tut mir leid.
Note: 3 Du hast ein Mittelfeld mit viel Potenzial und nur begrenzter Sicherheit. Josue und Vuckevic eher Ergänzungsspieler.
Hol dir noch ein, zwei vom Schlag eines Salihovic etc. und es sollte doch gehen. Du könntest ne Menge Geld mit den Spielern verdienen, sportlichen Erfolg wirst du aber nur bedingt damit haben können.
Sturm
Poldi: Bleibt wohl bei Köln, wird sicher gut punkten, braucht man nicht weiter kommentieren. TOP! Er ist einfach ein Schlüsselspieler für den FC.
Reisinger: Hat in der letzten Saison 4 gute Spiele gemacht. Cisse einfach zu dominant. Wird nur verletzungsbedingt zu Einsätzen kommen. Tendenz stark negativ.
Okazaki: Tja, wird sich mit Schieber im Sturm um einen Platz streiten müssen und vielleicht ins Mittelfeld abgeschoben. Könnte im Marktwert steigen. Hat Potenzial. Japaner sind ja momentan im Trend, vielleicht kann er davon profitieren.
Note: 3-- oder 4
Gleiche Diagnose wie im Mittelfeld. Viel Potenzial, wenig Sicherheit. Halte alle deine Spieler und warte die Vorbereitungszeit ab. Vielleicht hast du ja mit einigen von Ihnen Glück und die Marktwerte steigen. Bei uns ( 5 behalten + 9 Mio + 10 zulosen) ist es so, dass jetzt alle ihr Pulver verballern und im Sommerloch keine Kohle mehr locker machen können.
Vielleicht ist es bei dir ähnlich, ich würde versuchen diesen Trend auszunutzen.
Gesamtnote: 3-
Mit deinem Kader stehst du in der nächsten Saison allerhöchstens durchschnittlich da. Es gehört schon ne Menge Glück dazu, dass alle diese Spieler wirklich konstant gute Leistungen bringen. Allerdings würd es mich insgesamt schon reizen, zu sehen wie alle dieser Spieler sicht entwickeln. Ist auf jedenfall spannender als mit RA und Kagawa. So bin ich insgesamt sogar ein wenig neidisch auf deinen Kader.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Achja, und wenn du wen verkaufen willst wie Poldi oder Hummels. Dann ist dafür schlicht der falsche Zeitpunkt. Ich habe Poldi mitgenommen und direkt am Anfang verkauft für 18 Millionen. Ich denke, dass er vor der Saison durchaus wieder steigen kann. Ich würde sehen, dass ich zwei drei gute Spieler fürs Mittelfeld oder und vor allem den Sturm hole und Poldi dafür kurz vor Saisonbeginn veräußere. Und ja, ich spiele gerne mit Risikokapital. So ist das Leben und das ist für mich definitiv der Reiz an Communio.