preload
basicPlayer

Bitte Kader bewerten. Ausführliche Rh garantiert

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jul 2011 13:35   Titel: Bitte Kader bewerten. Ausführliche Rh garantiert Antworten mit Zitat

Hi Leser,
wir spielen in einer 10er Com mit 5 Spieler mitnehmen + 9 Mio. Bin zur Rückrunde in der letzten Saison eingestiegen, so dass ich vergleichsweise wenig Kapital binden konnte. Da die richtig guten Spieler (außer Robben, Hummels, Pizza) schon vergeben sind und ich selbst bei Erscheinen eines dieser Spieler eh keine Unsummen bieten kann, habe ich versucht meinen Kader ausgeglichen zu gestalten.
Zum Stand: Wir bieten in unserer Com schon sehr deutlich über Marktwert. Bin 6 Mio. in den Miesen

Mein Kader:

Weidenfeller Borussia Dortmund 2.060.000
Amsif FC Augsburg 170.000
Unnerstall FC Schalke 04 170.000
Hesl Hamburger SV 160.000
Mielitz SV Werder Bremen 180.000

Jessen 1. FC Kaiserslautern 170.000
Nilsson 1. FC Nürnberg 910.000
Zabavnik 1. FSV Mainz 05 170.000
Vorsah 1899 Hoffenheim 2.720.000
Hornschuh Borussia Dortmund 160.000
Owomoyela Borussia Dortmund 330.000
Contento FC Bayern München 610.000
Kacar Hamburger SV 1.380.000
Avevor Hannover 96 170.000
Bicakcic VfB Stuttgart 180.000
Tasci VfB Stuttgart 2.840.000
B. Schulz 1. FC Kaiserslautern 170.000

Ilicevic 1. FC Kaiserslautern 3.340.000
Lanig 1. FC Köln 350.000
Mendler 1. FC Nürnberg 160.000
Polanski 1. FSV Mainz 05 930.000
Ballack Bayer 04 Leverkusen 4.260.000
Perisic Borussia Dortmund 5.900.000
Gogia FC Augsburg 210.000
Höger FC Schalke 04 470.000
Jarolim Hamburger SV 1.820.000
Carlitos Hannover 96 180.000
S. Pinto Hannover 96 3.473.000
Raffael Hertha BSC 3.530.500

Micanski 1. FC Kaiserslautern 180.000
Okotie 1. FC Nürnberg 190.000
Raúl FC Schalke 04 8.970.000
Arnautovic SV Werder Bremen 1.980.000

Ich würd spielen:

Weidenfeller

Vorsah Tasci Nilsson (Kacar/Jessen)

Ilicevic Ballack Pinto Perisic Raffael (Jarolim/Höger)

Arnautovic Raul (Okotie)

Wäre ich so gut besetzt und worauf müsste ich achten? Wo müsste ich mich verbessern? Danke für die Antworten vorab
Einen schönen Tag euch
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jul 2011 20:14   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke für deine sehr ausführliche Bewertung.

Tor: Mit Weidenfeller bist du gut besetzt, allerdings denke ich das es da noch bessere Comunio-Punkter gibt. Die anderen müssen wegen den Schulden weichen. Versuch dir noch Mitchel Langerak zu sicher.

2+

Abwehr:Spiel am besten mit Vorsah,Kacar und Tasci.
Alle 3 sind relativ sicher Stammspieler, zudem spielt Kacar sogar eigentlich noch im Mittelfeld und dürfte deshalb das ein oder andere Tor schießen.Nilsson auch Stamm allerdings bin ich kein Fan von ihm und ich traue Nürnberg nicht wieder so eine gute Saison zu.

2

Mittelfeld:Pinto,Ballack,Perisic,Ilicevic, Polanski.
Alles gute Spieler und bis auf Perisic auch Stamm. Bei Perisic denke ich aber das er, auch wenn er nicht Stamm sein sollte, auf genug benotete Einsätze kommen wird. Raffael muss wegen den Schulden weg.

2-

Sturm: Dein Sturm ist denke ich dein schwächster Manschaftsteil. Raul ist ein guter Spieler, ich denke auch das Schalke diese Saison besser abschneiden wird. Bei Arnautovic bleibt die Vorbereitung abzuwarten. Vom Potenzial her ein super Stürmer, leider weiß er sich oft nicht angemessen zu benehmen. Vielleicht kannst du hier noch einen guten Stürmer verpflichten.

3+

Also deine Aufstellung:

Ich bin immer ein Befürworter von offensiven Austellungen gewesen.
Bei deinem Kader passt am besten ein 3-5-2:

Weidenfeller
Vorsah-Kacar-Tasci
Ilicevic-Ballack-Perisic-Pinto-Polanski
Raul-Arnautovic

Verkaufst du Jarolim+Nilsson+Raffael und ein paar deiner Spekulationen bist du aus den Schulden raus!
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jul 2011 20:32   Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Tor: Hier würde ich Weidenfeller behalten, mir Langerak holen und die anderen abgeben.

Abwehr: Jessen, Zabavnik, Hornschuh, Owo, Contento, AveTvor, Bikakcic, Schulz abgeben. Dann bleiben Nilsson, Vorsah, Kacar und Tasci übrig.
Vorsah und Kacar gefallen mir sehr gut, vielleicht findest du anstatt von Tasci ja noch Stranzl, Rodnei, Pogatetz, Wollscheid. Wenn Nilsson Stamm spielt, bist du hier gut besetzt.

Mittelfeld: Du hast hier Ilicevic, Perisic, Ballack, Pinto, Jarolim und Raffael. Ich würde mit nem 5er-Mittelfeld spielen und Jarolim zur Schuldentilgung abgeben. Dann hättest du noch Polanski als Backup und evtl auch Lanig. Der REst sind gute Spekus. Raffael würde ich auf jeden Fall behalten, ist ein sehr starker Spieler.

Sturm: Micanski kannste abgeben, der wird nicht spielen. Bei Okotie denke ich das gleiche. Arni würd ich behalten, wenn der mal zwei Tore in aufeinanderfolgenden Spielen schießt, dann ist der gleich 8 Mios wert.
Raus würde ich für den MW abgeben. Hat die meisten seiner Punkte in 3 Spielen gemacht, als er zwei Dreierpacks und einen Doppelpack geschnürt hat. Ich mag ihn, aber er sammelt leider öfter mal Minuspunkte. Anstatt von Raul würde ich mir z.B. Kießling, Cacau, Ramos, Stieber, Ya Konan, Cissé holen.

Zur Schuldentilgung: Wenn du die Torhüter und Abwehrspieler abgibst, hast du ca 2 Millionen. Dann bleiben noch 4. Dann wird das mit Jarolim doch nicht reichen. Dann würde ich Pinto abgeben. Ich traue ihm nicht nochmal so eine Saison zu, vor allem, da er nciht mehr der Jüngste ist. Dann noch Micanski und Okotie und du müsstest raus aus den Schulden sein.

rh bitte hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=427897
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jul 2011 21:28   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: 3

Ich glaube die Zeit von Keepern wie Weidenfeller ist abgelaufen. Eine neue Generation von Torhütern verändert die Bewertungskriterien der Keeper.

Daher würde ich Amsif, Unenrstall, Hesl verkaufen und hoffen, dass Wiese noch wechselt und Mielitz seinen Platz einnimmt, ansonsten würde ich Weidenfeller verkaufen und einen günstigeren jungen Keeper holen.

Abwehr: 4

Lediglich Nilsson, Vorsah und Tasci kämen hier für den Einsatz in Frage.
Kacar wird meiner Meinung nach in der IV nichts mehr zu suchen haben.
Verkaufe die kleinen und versuche hier noch einen guten AW zu kaufen -> Pinola, Stranzl...

Mittelfeld: 4

Aktuell noch eine 4, da hier einige Fragezeichen im Raum stehen.
-> Ballack, Perisic

Sollten sich beide in die Stammelf spielen, bekommst du von mir eine 3.

Ilicevic, Ballack, Perisic, Raffael... Jarolim als Back Up, falls die genannten es nicht schaffen, denn kaum ein MF bringt so konstante Leistungen wie Jarolim. Ansonsten fehlt ein richtiger Kracher... verkaufe noch die kleine und Pinto um z.B. einen Hajnal, Marin oder Träsch zu holen.

Sturm: 4

Außer Raul steht nur noch Arnautovic im Raum, ich halte zwar viel von ihm, aber man muss trotzdem abwarten was kommt. Okotie als Spekulation ist sehr sinnvoll.

Bei einem 3-5-2 fehlt dir hier aber noch ein sicherer Stammspieler. Arnautovic würde ich als Spekulation halten und die ersten Spiele abwarten.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=427767
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2011 09:35   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Hilfe. Kannst du vllt konkreter sagen, welche Abwehrspieler du behalten würdest? Braafheid, Schönheim und Haggui sind ja eigentlich günstige Alternativen, alle mit recht guten Stammplatzchancen. Reinartz habe ich nicht bekommen, ist für 3,6 weggegangen.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=427786

Zu deinem Kader:
TW:
Was willst du mit den ganzen Torhütern? Alle außer Weidenfeller abgeben + Langerak kaufen.

AW:
Würde Nilsson, Vorsah, Zabavnik (gute Stammplatzchancen laut Heidel von heute), Kacar und Tasci behalten, vllt auch einen davon noch abgeben, weil du ja mit 3 AW spielst, falls du auf andere Weise nicht auf 0 kommst.

Mittelfeld:
Durchweg sehr solide besetzt. Bei den Spekus (außer Mendler) sehe ich allerdings nicht viel Potenzial (Carlitos, Gogia, Lanig). Würde hier genauso aufstellen wie du. Testspiele abwarten und Polanski oder Höger verkaufen.

Sturm:
Hier würde ich noch nachlegen. Etvl. auch jemanden aus dem Mittelfeld verkaufen. Micanski und Okotie haben wenig Einsatzchancen, Arnautovic ist und bleibt ne Wundertüte (bin Werder-Fan..).
Wie du schon in meinem Thread lesen konntest, denke ich, dass man mit 3 Stürmern die meisten Punkte holt. Also Kapital von Mittelfeld auf Sturm umlagern.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2011 11:01   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ich sehe das wie folgt:

Torwart: Mit Weidenfeller hast du einen sicheren Punktegaranten. Ist selten verletzt und hat seinen Platz sicher. Im Idealfall Langerak noch holen. Den Rest kannst du verscheuern.

Abwehr: Jessen, Zabavnik, Hornschuh, Contento, Avevour, Bicakcic und B. Schulz erstmal defintiv weg. Die Werden alle zusammen keine 20 Punkte auf die ganze Saison gesehen holen.
Tasci ist schwierig. Für den Preis würde ich ihn verkaufen. Es gab Wechselgerüchte und wirklich gut punkten tut er nunmal nicht. Da gibt es bessere Alternativen wie Uchida, Stranzl, Chandler ...
Nilsson und Vorsah finde ich sehr ordentlich. Die beiden sollteste auf jeden Fall behalten und auch aufstellen. Owomoyela ist ne nette Spekulation. Kostet kaum was und sollte er zum Zuge kommen ist er ein wahres Schnäppchen. Was Kacar angeht habe ich im Hinterkopf dass er noch ins MF versetzt werden sollte. Ansonsten aber auf jeden Fall halten!

Mittelfeld: Lanig, Mendler, Gogia, Carlitos <- weg mit dem Mist!
Auch Pinto würde ich bei dem Marktwert sofort verkaufen! Hannover wird in der neuen Saison nichtmal ansatzweise so gut sein wie zuletzt.
Ballack, Perisic, Ilicevic, Raffael <- sollten definitiv in deiner ersten Elf stehen. Bei Ballack glaube ich zwar nicht an ein Comeback, aber dein Kader hat jetzt keine Alternative bereit. Sonst gut verkaufen und da einen Ersatz holen.
Polanski ruhig behalten. Mainz wird zwar auch diese Saison ziemlich untergehen, aber solange du das Geld nicht benötigst ...
Jarolim ist so ne Sache. Er hat keinen sicheren Stammplatz unter Oenning soweit ich weiß. Und nach dem Umbruch sollte man wohl lieber weniger auf Hamburger setzen .
Höger ist ne nette Spekulation.

Sturm: Micanski und Okotie kannst du getrost verscherbeln. Als Werder-Fan kann ich dir auch nur von Arnautovic abraten. Der Kerl passt nicht in die Mannschaft und wird auch nicht durchstarten. Würde ihn auch verkaufen. Raul ist natürlich top.

Aufstellung mit dem aktuellen Personal:
(Spieler mit einem (?) sollteste überdenken und Ersatz suchen!

Weidenfeller
Nilsson - Vorsah - Kacar - Tasci(?)
Ilicevic - Perisic - Raffael - Ballack(?) - Jarolim(?)
Raul

RH bitte: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=428221
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.