preload
basicPlayer

Bitte bewerten! Qualitative Rückhilfe garantiert! Ehrensache

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2011 15:39   Titel: Bitte bewerten! Qualitative Rückhilfe garantiert! Ehrensache Antworten mit Zitat

Hi. Bin jetzt mit den Planungen soweit fertig und wollte mal fragen was ihr so von meinem Team haltet. Spielen die 2. Saison.
Bin im Moment noch im Minus, die erste 11 sollte wie folgt aussehen:

Adler ( Giefer )
Dante Geromel Lahm Nilsson
RenatoAugusto Robben Josue
Stieber Cacau Ramos

Alternative wäre folgende:
Dante und Cacau verkaufen um Aogo und Poldi zu halten.

Adler ( Giefer )
Aogo Geromel Lahm Nilsson
RenatoAugusto Robben Josue
Stieber Poldi Ramos

Was haltet ihr für die bessere Variante?

Bei dagelassenem Link helfe ich natürlich gerne zurück

Zuletzt bearbeitet von Gast am 7 Jul 2011 16:00, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2011 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

hm,....ich wünschte meine Mannschaft würde so aussehen

Also bis auf Reanto( der ja Konkurenz im MF bekommt) ist das fast ne glatte 1

ggf. würde ich noch was im Sturm machen!
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2011 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

würde die erste Variante nehmen, weil beim HSV weißt du echt nicht, wie die wieder spielen (Wundertüte halt)
Poldi wird denk ich mehr Punkte machen wie Cacau, aber denke nur 15- 30 mehr.
Und von Dante halte ich mehr als von Aogo, zumal Dante ja selbst gesagt hat, das er wechseln möchte. Wenn er dann innerhalb der Buli wechselt, hast du einen Abwehrspieler mit 100 + x Potenzial

Merci für deine Hilfe
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2011 17:55   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke für deine Tipps und Hilfestellungen. Nun also zu deiner Mannschaft.

Tor:

Ich bin kein großer Fan von Adler, da ich finde, dass er ein wenig überbewertet wurde und auch im Moment etwas teuer ist. Groß umdisponieren würde ich hier alledings nicht, da du mit Giefer ja schon einen der Ersatzkeeper hast. Nur Yeldell sollte es dann noch zusätzlich sein, da er als ehemaliger Stammkeeper in Liga 2 wohl gute Chancen hat Adler bei einer eventuellen Verletzung zu vertreten.

Note: 2+ (weil Yeldell noch fehlt)

Abwehr:

Du hast hier 3 Keeper von Teams die man im Bereich oberes Mittelfeld bis Abstiegsgefahr vermuten könnte und einen Spieler von einem Spitzenteam. Das gute daran ist, dass du Spieler hast, die in ihren Teams häufig herausragend punkten und dass 3 von 4 Innenverteidiger sind. Dante sollte sich in dieser Saison punktetechnisch steigern, da Gladbach wohl kaum nochmal eine derartige Schießbude sein wird wie in der letzten Hinrunde. Geromel wird gerne sehr gut bewertet, das war sogar unter Soldo so. Lahm ist absoluter Sportalliebling und kann sich sehr viel erlauben, daher iene gute Wahl. Nilsson war bis zu seiner Verletzung sehr stark und hat gute Chancen nach dem Abgang von Wolf wieder Stammspieler zu sein und gut zu punkten. Insgesamt alles schlüssig soweit. Aogo wäre ein Außenverteidiger mehr für einen Innenverteidiger, aber dafür auch ein großer Sportal-Liebling, der eh punktet wie ein Innenverteidiger. Dennoch sehe ich hier Variante 1 als stärker an.

Note: 1-

Mittelfeld:

Wenig Spieler, dafür 2 erstklassige. Robben ist richtig stark, aber gerne mal verletzt. Deswegen musst du schauen, dass du irgendwie einen Ersatzmann bekommst, der halbwegs günstig zu haben ist. Renato Augusto hatte auch häufiger mal mit Verletzungen zu kämpfen, ist aber, wenn er fit ist, auch richtig stark. Zudem glaube ich schon, dass er einen Stammplatz bekommen wird, da er alle 3 Offensivpositionen im Mittelfeld eines 4-5-1 einnehmen kann. Bei Josue und dessen Punkteausbeute bin ich selber schonmal verzweifelt. Wenn Wolfsburg eine gute Rolle spielt und er einen Stammplatz bekommt kann er sicher Punkten. So wirklich überzeugend finde ich ihn aber nicht. Der ist in meinen Augen ein Wackelkandidat. Was du von den anderen Spielern in deinem Kadern noch halten kannst weiß ich natürlich nicht, da mir die Informationen zu finanziellen Rahmenbedingungen fehlen.

Note: 2- (2 starke Spieler, aber zu unflexibel im System, falls du keine Ersatzleute hast. wenn doch dann geh 1-2 Tendenzen hoch)

Sturm:

Stieber könnte es schaffen sich in der 1. Liga durchzusetzen, hat aber in Mainz einiges an Konkurrenz. Trotzdem denke ich, dass er gute Chancen hat ein starker Spieler ist. Ramos finde ich persönlich richtig gut. Er hat sich schon in Liga 1 bewiesen und hat in der Rückrunde Liga 2 gehörig aufgemischt. Ich denke an ihm wirst du viel Freude haben. Ich bin normalerweise kein großer Podolski-Freund, aber die Leistungen der letzten Rückrunde sprechen für sich. Cacau hingegen hat in Stuttgart starke Konkurrenz von Rückkehrer Schieber bekommen und ich denke, dass sich der jüngere Spieler hier durchsetzen wird.

Note: 2

Ich würde mich an deiner Stelle für Variante 2 entscheiden, weil ich Schieber für ein 4-5-1, was ja irgendwie jeder spielt, als geeigneter betrachte. Der erwartete Punkteunterschied zwischen Dante und Aogo ist in meinen Augen nicht groß genug um das Risiko mit Cacau einzugehen, auch wenn Podolski natürlich auch ein gewisses Risiko birgt. Aber ich denke wenn ich als Podolski-Kritiker eher auf ihn setzen würde, dann sollte ich dir diesen Rat geben.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jul 2011 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

So, ersteinmal danke für deine ausführliche Hilfe!!!

Tor 2,0

Mit Adler und Giefer bist du hier bestens besetzt, evtl noch den 3. Kepper holen.

Abwehr 2+

Dante und Geromel haben jetzt schon oft bewiesen das sie zu den stärksten IV der Liga gehören, beide absolut TOP, auch Lahm ist sehr gut, einzig Nislon fällt ein wenig aus der Reihe, wobei er auch eine gute und günstige Alternative ist. Würde Dante behalten und nicht Aogo holen.

Mittelfeld: 1,5

Robben und Renato Augusto sind Weltklasse, deiner 3er Josue leider nicht , er spielt solide bekommt aber selten von Sportal gute Noten, selbst in der Meistersaison. Außerdem sind Robben und R.Augusto auch mal gerne verletzt. Ein Backup wäre nicht schlecht,

Sturm: 2

Von Ramos erwarte ich einiges und auch Cacau hat gezeigt das er immer in Richtung 100p punkten kann solange er fitt ist. Stieber hat sehr viel Potential, muss man einfach mal abwarten.
Ich finde Poldi für Cacau gut, allerdings musst du so wie ich das verstanden haben dafür auch Dante abgeben, deswegen würde ich das nicht machen, und deine erste Variante bevorzugen. Du hast eine wirklich gute Mannschaft mit der einiges Möglich ist, einzig Josue würde ich versuchen duch jmd anderen zu tauschen.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jul 2011 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

danke für die hilfen soweit!
das mit josue seh ich ähnlich..aber habe ziemlich genau auf +/- 0 geplant, heißt ich könnte nur kostenähnlichen ersatz holen..habe noch ben hatira oder lustenberger im team die vielleicht spielen werden, aber sind jetzt halt auch nicht der hammer.
habt ihr ne idee für nen billigen guten mann um die 1,5 millionen?! bis 2 kann ich bestimmt auch noch irgendwie rauf gehen..
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2011 09:26   Titel: Antworten mit Zitat

Wie wärs mit Didavi, Salihamidzic oder N.Müller...?
Obwohl ich das mit Josue nicht so wild finde, unter Magath wird der auch gut punkten und hat ja selbst wenn Wolfsburg verloren hat letzte Saison trotzdem oft noch ne 3 bekommen...

Ich denke auch, dass sich Cacau und Poldi im Endeffekt nicht viel nehmen werden, als Kölner ist mein Tipp dafür eh hinfällig.

Der Rest ist TOP, auch um Augusto würde ich mir wenig Sorgen machen, der ist sicher nicht so leicht zu verdrängen!!

RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4129690#4129690
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2011 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

Hi. Will mal ein paar "Tipps" abgeben.

Mit deinem Torwart hast du auf jedenfall einen sehr guten. Und natürlich auch die Nummer 2 dazu. als schon mal sehr gut!

Die Abwehr mit Lahm, Nillson, Geromel und Dante ist auch richtig gut.
Lahm macht grundsätlich immer seine Pluspunkte ohne großa aufzufallen.
Wenn Köln eine einigermaße gute Saison spielt dann wird auch Geromel wieder ordentlich Pluspunkte sammeln!
Nillson hat vor seiner verletzung auch immer gute Spiele abgeliefert. Nach dem wechsel von Wolf denke ich das er auch wieder in die erste Elf kommt!!
Bei Dante ist die Frage ob er wirklich in Gladbach bleibt......sollte er dies tun und mit vollem Herzen dabei sein dann wird er sichlerich auch für einige Punkte gut sein.....das sollte man weiterhin beachten und ihn ansonsten verkaufen! Aogo wwiederum wird in Hamburg definitv Stammspieler....fraglich nur wie der neue HSV die nächste Saison gestalten wird?! Denke aber mal das ein Aogo auch um die 60 Punkte bekommen wird!

Dein Mittelfeld ist auch sehr gut. Renato Augusto ist (sofern verletungsfrei) eine richtige Kanone und für einige Tore gut. Der wird sicherlich bei gut verlaufender Saison die 100 Punkte-Makre knacken! Ähnlich sieht es bei Robben aus....es gibt kaum einen besseren Josue wird sicherlich bei Magaht auch wieder zum Zuge kommen und einige Punkte erhalten. Somit kaum Handlunsgbedarf im Mittelfeld.

Dein Sturm ist wiederum eine kleine Wundertüte. Ob Cacau an die Form vobn früher herankommen wird mag ich mal sehr stakr bezweifeln. Da denke ich doch das Podolski die 1. Variante sein sollte! Unter dem neune Trainier läuft es vielleicht besser als vorher!
Bei Ramos sehe ich das ähnlich. In der 2 Liga hat er sicherlich gute Spiele abgeliefert, abber 1. Bundesliga ist immer noch etwas anderes! Denke mal das er diese Saison nicht mehr als 8-10 Tore schiessen wird!

Würde also Dante und Cacao verkaufen um aus dem Minus rauszukommen.
Hoffe ich konnte etwas helfen-Würde mich über deine Meinung auch freuen:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=428537&highlight=
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.