So ich grüße und will mal ne Runde helfen!
Tor:
ter Stegen + Heimeroth
ter Stegen ein sehr starker junger Keeper, hat sich in der vergangenen Rückrunde in den Mittelpunkt gespielt und ist jetzt relativ gesichert stamm. Ersatz ist da. Passt soweit, da sich Torhüter eigentlich eh nie viel schenken.
Abwehr:
Vorsah--Kadlec--Schwaab--Bastians--Stranzel--Kjear
Hier habe ich echt die Qual der Wahl, keine Ahnung wen ich hier behalten soll und wen nicht.
Hier würde ich auf Vorsah, Stranzl und Kjaer setzen. Drei Innenverteidiger, die bei den Eckbällen mit nach vorn gehn und auch mal das ein oder andere Tor schießen. Sehe ich alle ca. auf einem Niveau, solide und Punktebringer, habe Stranzl und Vorsah auch selbst in andern Communitys. Dazu würde ich am ehsten zu Schwaab tendieren, da dieser wohl Stammspieler wird in Leverkusen. Kadlec ist zu teuer dafür dass er Oszipka direkt im Nacken hat, den zu Geld machen. Bastians würde ich ebenfalls verkaufen, da Freiburg die Leistungen aus dieser Saison nicht bestätigen wird und er hat selbst in der starken vergangenen Saison "nur" 60 Punkte gemacht. die 1 Mio sollten bei der Schuldentilgung helfen.
Abel--Simunek--Brouwers
Sind Spekulationen, denke nicth das hier was geht oder ???
Die drei kannst du meiner Meinung nach verkaufen, denke nicht, dass einer davon Ambitionen auf einen Stammplatz haben wird nächste Saison.
Kacar habe ich auch noch, aber ich rechne bei ihm mit einer Umstellung ins Mittelfeld.
Sehe ich ähnlich, sollte dort aber durchaus zu etwas zu gebrauchen sein, also auf jeden Fall im Mittelfeld für den Preis mit ihm planen.
Mittelfeld:
Salihovic--Sigurdsson--N.Müller--Schmiedebach--Gebahrt--(Kacar)
Hier denke ich habe ich noch Verpesserungsbedarf was meint ihr?
Hier sehe ich Handlungsbedarf. Mit Sigurdsson und Sali zwei Hoffenheimer. Salihovic Dreh und Angelpunkt bei Hoffenheim, eine gute Wahl. Sigurdsson sehen viele als super Spieler, ich allerdings würde erst einmal abwarten ob er stamm wird. Dann allerdings sehr gut, weil billig und torgefährlich, da heißt es Testspiele beobachten! Müller kämpft in mainz mit Konkurrenz, auch hier schauen ob er sich durchsetzt. Schmiedebach solide, aber kein riesen Punktegarant mit 2 Pkt im Schnitt. Gebhart sehe ich erstmal auf der Bank!
Koo-Hasebe--Lanig--Jajalo--Matuschyk--Stoppelkamp
denke ich kommen eher nicht in Frage, oder seht ihr bei denen noch Potential??
Würde hier mal noch die Kölner und Stoppelkamp halten. Matuschyk und Jajalo haben letzte Saison angedeutet was sie können, für die Preise kann man die 2 als Ersatz halten. Stoppelkamp schießt grad in den Testspielen Tor um Tor ( grade erst 12 im letzten! ) Behalt den auf jeden Fall mal und schau ob er seine guten Testresulta auch in der Liga beweisen kann.
Sturm:
Barrios--Ramos--Babel
Ich glaube hier bin ich gut aufgestellt, ein Mitspielr will unbedingt Babel, er bietet mir mitlerweile 4,5Mio aber bisjetzt hab ich noch jedesmal abgelehnt, was meint ihr ???
Hol dir 5 Millionen für Babel und gib den ab. Große Konkurrenz im Hoffenheim Sturm und wenn der nich langsam zündet landet er schnell auf der Bank. Außerdem holst du damit Schulden rein! Würde dann einen billigeren Ersatz holen wie zb. die neuen Mainzer Stieber/Ujah oder setz auf Choupo Moting oder zb einen Son. Zu Barrios braucht man nichts sagen. Und Ramos hab ich selbst, erwarte mir viel von ihm.
Hanke--Choupo Moting
Würde ich beide mal halten und schauen was passiert. Dein Sturm hat 2 starke Männer mit Barrios und Ramos, da brauchst du einen billigen dritten um deine restliche Mannschaft zu stärken!
Fazit:
Such dir für das Mittelfeld günstige Stammspieler! Vielleicht mit Ben-Hatira einen weiteren Hamburger, der sich wohl durchsetzen wird. Falls es ein bisschen teurer sein darf sowas wie Wesley, Elia, Tiffert, Ochs etc..
So ich hoffe ich konnte dir helfen und freu mich auf deine Rückhilfe!
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=428515