Du möchtest gerne Gomez, Hummels, Subotic und Schweinsteiger behalten, ich würde da noch Barrios hinzufügen.
Tor:
Wie ich sehe planst du in Sachen Wiese schon zweigleisig, je nachdem wo er am Ende landen wird. Je nachdem wie du es anstellst, du hast Stammkeeper + 3. Keeper. Es fehlen aber Hitz und Mielitz.
Note: 2 (weil nur 3. Keeper und nicht 2.)
Einsparungen: +-0
Abwehr:
Hummels und Subotic sind also gesetzt. Also brauchst du je nach System noch einen oder zwei Abwehrspieler. Friedrich wird wohl keinen Stammplatz bekommen, ihn solltest du abgeben. Niedermeier hat hin und wieder mal einen Bock drin, ist dafür aber torgefährlich. Reinartz ist in meinen Augen ein wenig überteuert. Ich würde beide verkaufen und dafür einen Spieler im Bereich 1,5-2 Mio. für die Stammelf und als Ersatz einen günstigen Spieler wie z.B. Cherundolo oder Haggui holen.
Note: bislang 1- (aber ziemlich teuer)
Formation potentiell: Hummels, Subotic, Stranzl (Cherundolo)
Einsparungen: ca. 4 Mio.
Mittelfeld:
Schweinsteiger willst du behalten. Träsch würde ich an deiner Stelle auch behalten, da er wohl egal ob er in Stuttgart bleibt oder nach Wolfsburg geht, wohl Stammspieler und Punktegarant ist. Rolfes ist ein solider Spieler, aber nicht gerade unumstritten, falls Vidal bleibt. Bei seinem Marktwert ist er auf jeden Fall ein Verkaufskandidat. Bender hat auch keinen festen Stammplatz. Also entweder wäre er eine Spekulation, oder aber ein überteuerter Ersatzmann. Die Tendenz würde bei mir auch eher zu verkaufen gehen. Raffael ist ein torgefährlicher Spieler, der schon in der Bundesliga überzeugt hat. Ihn würde ich halten. Löwe sollte bei seinem Marktwertmaximum angekommen sein. Jarolim ist noch nicht 100 % gesetzt, aber ich traue ihm den Stammplatz auf jeden Fall zu. Bleibt also noch ein Stammspieler und ein Ersatzmann oder 2 Stammspieler, falls du Jarolim als Ersatzmann haben willst. Als Stammspieler wären Marin, Wesley oder Hajnal Optionen. Wenn du 2 Stammspieler holen willst musst du allerdings auf Cacau verzichten.
Formation potentiell: Schweinsteiger, Träsch, Raffael, Jarolim, Marin
Einsparungen: ca. 5,5 Mio.
Note: 2- (ich würde etwas umstellen um weiter zu sparen)
Sturm:
Du willst Gomez behalten, ich würde Barrios auch behalten, auch wenn er eventuell zum Saisonauftakt noch nicht Stammspieler ist, da er ja noch die Copa America spielt und damit erst spät in die Vorbereitung einsteigt. Von Wagner bin ich nicht überzeugt. Ich denke nicht, dass er auf Dauer Stammspieler sein wird und Leistung zeigen kann. Hier würde ich weiter sparen. Cacau kannst du behalten, wenn du mit Jarolim als Stammspieler in die Saison gehen willst. Dann kannst du immer noch zwischen Jarolim und Cacau für deine Aufstellung wählen. Ansonsten würde ich eher ihn verkaufen als Barrios.
Formation potentiell: Gomez, Barrios (Cacau)
Einsparungen: ca. 2,2 Mio.
Note: 1+
gesamte Einsparungen: ca. 11,7 Mio.
Damit müsstest du noch durch gezielte Ein- und Verkäufe 1,3 Mio. bis zum Saisonstart machen, was absolut drin sein sollte. Ansonsten halt Cacau oder Jarolim opfern und günstigere Leute holen.
Rückhilfe gerne unter:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=428378