Hallo erstmal danke für deine Hilfe, und keine sorge würde ich keine Kritik haben wollen hätte ich ja nicht nachgefragt
Jetzt einmal zu dir:
Du bist ziemlich breit besetzt, das ist an sich nciht schlecht aber wenn du wirklich zur Winterpause noch eine Chance haben willst müssen ein paar Sachen eintreten:
1. Dein Kontrahent muss jetzt erstmal ordentlich pech haben...schlechte Spiele, verletzte Spieler etc. Wenn sich bei ihm entweder Holtby, Ribery oder Farfan verletzen hat er schonmal ein großes Problem...genauso wenn schalke durchhängt. Er hat einfach nicht die Breite im Kader um solche Ausfälle zu kompensieren weil er sich eben auf ein paar stars verlässt.
2. Du musst dich Qualitativ verstärken, besser gesagt: Da du gerade schulden hast darfst du keine Qualität einbüßen von daher gefallen mir alle drei der von dir genannten Varianten nicht...vor allem Bender und Alaba musst du unbedingt halten, finde ich (Bender weil er einfach zu gut ist, und Alaba weil dir sonst sicher ein Gewinn von 4-5 Millionen entgeht wenn er wieder fit ist). Das einzige was denkbar wäre ist der Verkauf von Son da ich von dem nciht sooo viel halte.
Soviel zur analyse...jetzt mal zu lösungsvorschlägen:
Am dringendsten sind die schulden soviel ist klar, also fang ich auch damit an. Wie schon gesagt die drei Varianten die du genannt hast gefallen mir gar nicht... also schlage ich Variante vier vor: Statt Qualität abzugeben, hau lieber ein bisschen Quantität raus:
Vieirinha - Schieber - Okazaki - Ginter --> ungefähr 5,6 MIllionen , sollte dann noch was fehlen kann man auch noch einen 160k ler abgeben.
So und warum genau dieses Spieler? Deshalb:
- Vieirinha: Der wird meiner ansicht nach auch um die 0 Punkte bleiben, gesetzt ist man bei Magath ja eh nie und von Wolfsburg erwarte ich eh nicht viel. Aktuell hast du Holzhauser auf der Bank, den sehe ich als guten ersatz und auch Geldtechnisch geht bei dem Jungen noch einiges...etwas riskant aber 60 punkte holt man über sicherheit nicht rein.
- Schieber: der spielt nur wenn Lewa verletzt ist und selbst wenn....er durfte ja schonmal über die volle distanz ran und war bei fünf toren wenn ich mich richtig erinnere an keinem einzigen beteiligt...nciht das beste was der einzige stoßstürmer im Team bringen sollte. Aber hauptsächlich ist das einfach totes Kapital weil Lewandowski einfach zu stark ist
- Okazaki: von dem halte ich einfach gar nichts, und die bisherigen Leistungen bestätigen das auch. Vor allem kannst du in meiner Variante Son halten, also ist noch ein akzeptabeler Stürmer vorhanden
- Ginter: spielt zwar ok aber nach deiner neuverpflichtung nciht mehr nötig. Im Notfall kann immer noch Boka spielen
Über diese Variante musst du niemanden essentielles in der Startaufstellung abgeben und bist auch nach der Winterpause noch konkurrenzfähig (durch das halten von alaba lässt sich sicher einiges einfahren an Gewinn).
Soviel zu den kurzfristigen Maßnahmen, jetzt mal an die Zukunftsplanung:
1. Son - der ist zwar gut...aber ich glaube nicht dass er (trotz vdv als vorlagengeber) mehr als 8-9 Tore macht in der Saison und auch dementsprechend Punkten wird. würde er jetzt 3-4 Millionen kosten wäre er super...aber für 8? da bekommst du Qualitativ mehr für weniger Geld, sollte also der TM bei euch mal was hergebn würde ich da tauschen...du wirst entweder finanziell oder Qualitativ gewinn machen das kann ich dir versichern.
2. Adler - klar ist der zur Zeit echt durch die Decke gegangen...aber überleg dir durchaus mal ob man nciht für 1-2 Millionen nen anderen guten TW holt und die 2,5 Millionen nicht an anderer Stelle investiert... es ist ja nicht gesagt das Adler jedes Spiel so halten wird...
3. Alaba würde ich abgeben sobald er etwa 11 MIllionen erreicht, dafür bekommt man dann doch wieder einiges!
Und jetzt zur masterfrage: schaffst du platz eins bis zur winterpause? Unwahrscheinlich aber nciht unmöglich...wie gesagt wenn er ein bisschen Pech hat und bei dir ein paar spieler ausrasten....warum nicht?
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß
Lukas