preload
basicPlayer

closed, danke

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Auf wen setzen?
Toprak
62%
 62%  [ 5 ]
Boenisch
37%
 37%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 8

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2013 12:55   Titel: closed, danke Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe Toprak im Team und aufm TM ist Boenisch. Würdet ihr tauschen?
Wer Rückhilfe ahben will, bitte mit kurzer Begründung, ansonsten reicht abstimmen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 18 Nov 2013 10:45, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2013 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

Muss gestehen, dass die Entscheidung keine einfache ist.
Insgesamt glaube ich aber, dass Boenisch unangefochtener ist als Toprak, der Wollscheid unter anderem im Nacken hat.
Beide sind allerdings nicht die besten Punkter und ich denke du könntest für ähnliche Marktwerte solidere Punkter bekommen.
Angesichts der bisher starken Leistungen von Leverkusen, sind 18 Punkte (Toprak) und 28 Punkte (Boenisch) nicht die beste Ausbeute.

Boenisch wird im Verlaufe der Saison m.M.n. jedoch die bessere Variante sein, daher würde ich diesen Tausch schon machen.

Bitte hilf mir ebenfalls!
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=482897
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2013 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es noch weitere Meinungen?

Bushi: Du bekommst dann bald ne freie Hilfe
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2013 17:59   Titel: Antworten mit Zitat

Das gleiche Problem hatte ich vor kurzem auch:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=482038&highlight=boenisch

Hab erst Toprak verkauft, aber mittlerweile auch Boenisch.

Ist ne enge Geschichte...würde aber immer noch eher auf Boenisch setzen, da er mehr Punktepotential durch Offensivaktionen hat.
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2013 19:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ist extrem schwer, Boenisch spielt immer weil kein Ersatz da ist, aber auch eher mäßig. Toprak punktet besser ist aber in der Rotation mit Spahic und Wollscheidt...würde wohl zu Toprak tendieren, da Boenisch immer müder werden wird und er am Ende doch noch mal ne Pause bekommt, aber im Grunde probieren jemand anderes zu holen...

RH

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=482845

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2013 22:08   Titel: Antworten mit Zitat

Toprak weg! Sportal hat in ihrer Redaktion eine Dartscheibe mit einem Bild von ihm... Laut sport1 war er (vor 2 Wochen oder so) noch Top3 Verteidiger nach Alaba und Lahm. Auch bei kicker wird er sehr gut bewertet - sportal dagegen hasst den Kerl ohne Ende

Hab mich solang darüber aufgeregt, bis ich ihn dann verkauft hab.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2013 23:06   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
für mich ist das klar. Ich würde auf alle Fälle Boenisch nicht holen. Mit seiner Leistung ist man in Leverkusen nur bedingt zufrieden. Deshalb ist man bemüht möglichst bald -vielleicht schon während der Winterpause- auf der Linksverteidigerposition etwas zu tun.

Toprak ist momentan nicht in Form. Aber ich sehe auch nicht gerade, dass Wollscheid ihm im Nacken sitzt. Wollscheid sehe ich bisher als Verlierer der Spahic-Verpflichtung. Einer, der vor einem halben Jahr noch zum erweiterten Kreis der Nationalmannschaft gehörte und sich heute meistens auf der Ersatzbank von Bayer Leverkusen wiederfindet, hat gerade eine schwierige Situation. Ich denke daher, dass Toprak diesen Vorsprung nutzt und wieder zu alter Stärke zurückfindet.

Grundsätzlich haben etwa vergleichbar gute Spieler als Innenverteidiger einen höheren Marktwert als dies Außenverteidiger haben. Topraks Marktwert ist daher gerade nicht besonders hoch, kann aber, wenn er zurück in die Spur findet, steigen. Dagegen ist der von Boenisch, weil er immer spielt relativ hoch, kann aber, wenn ein Konkurrent gekauft wird (oder wenn z.B. Can auf dieser Position aufgestellt wird, sobald Reinartz wieder fit ist) fallen. Dann ist der Verlust ungleich höher.

Mein Fazit:
Ich könnte mir vorstellen, dass Du bei einem Verkauf von Toprak im Moment "Miese" machst.
Mir wäre ein Verkauf von Toprak und ein Kauf von Boenisch zu riskant.

Gerne kannst Du Dich bei meiner Frage revanchieren.

Gruß

Rainer

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=482679
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.