preload
basicPlayer

Lahm gegen Thiago tauschen - RH bei Link zu 100%

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Lahm gegen Thiago tauschen
Ja
72%
 72%  [ 8 ]
Nein
27%
 27%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 11

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2014 09:50   Titel: Lahm gegen Thiago tauschen - RH bei Link zu 100% Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

bei uns ist heute Thiago auf dem TM und ich überlege ihn zu holen. Wenn ich mir mein Team anschaue, dann bliebe wohl nur die Option ihn über den Verkauf von Lahm zu finanzieren. Beide sind absolute Leistungsträger beim FCB und bei den meisten Spielen auch gesetzt.

Was meint ihr: Tausch machen oder eher nicht?

RH gibt es bei Link.

Viele Grüße
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2014 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

schauen wir uns die beiden doch einmal an:

Marktwert:

Thiago: 9.790.000
Lahm: 8.190.000

1,8 Millionen unterschied ist schon eine Summe, allerdings ist bei Thiago da noch mehr Luft nach oben, als bei Lahm.

Punkte pro Spiel:

Thiago: 6,89
Lahm: 5,76

Das Rennen entscheidet Thiago deutlich für sich. Und das bei nur 1 Tor unterschied.

Spielzeit:

Thiago: Seit Spieltag 13 absolut gesetzt und sammelt Bestnoten. Punkte in dieser Zeit: 58 (entspricht 8,28!!! PPM).
Wird möglicherweise 2-3 Spiele in der RR nicht spielen oder eingewechselt werden. (Nur bei vollkommen fittem Kader. Sehe ihn ansonsten als den einzigen Spieler neben Lahm, Rib und Alaba, der gesetzt sein dürfte)

Lahm: Unumstrittener Stammspieler, der konstant Punkte sammelt. Wird möglicherweise garkein Spiel in der RR fehlen, allerdings auch wieder öfter auf die RV-Position wechseln.

Meine Meinung:
Klar Pro Thiago. Sein Punkteschnitt ist eine Wucht. Er wird von allen Medien gehyped und das auch zurecht. Er münzt jedes Lob in Leistung um und wird/ist eine absolute Leistungsstütze bei den Bayern.
Lahm ist auch ein genialer Spieler und sammelt ordentlich Punkte, aber ich sehe Thiago ein gutes Stück vor ihm in der Rückrunde (allein schon durch die Torgefahr)

RH bitte hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=486037
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2014 11:13   Titel: Antworten mit Zitat

Selten eine besser begründetet Antwort gesehen! *daumenhoch*

ich persönlich denke aber, das Lahm etwas unverzichtbarer ist, als Thiago. Da "weniger" direkte Konkurenz (klingt absurd bei dem Kader).

würde aber auch den Tausch machen, da wie erwähnt ein erheblich größeres Martwert-Potential besteht!

Bitte hilf auch mir:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=486028
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2014 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sagst du uns noch wieviel Geld du noch auf dem Konto hast, denn
bevor ich Lahm verkaufen würde, würde ich mich lieber von Sam + Moritz trennen,
da diese beiden zusammen auch nicht mehr punkte als Lahm machen werden.
würdest dann ein 160er aufstellen und bisschen sparen um später nochmal eine stammkraft zu kaufen.

Vielleicht reicht ja auch nur Sam das wäre natürlich optimal.

Ansonsten denke ich auch das Thiago mehr punkte als Lahm machen wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2014 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

Erst einmal vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Auf dem Konto liegen noch 2,6 Mio. Von diesen war ein wenig Geld noch für einen TW eingeplant (habe nur einen Ersatz-TW)

@Sam: Preislich würde der Verkauf von Sam für die Finanzierung von Thiago reichen. Auch eine interessante Idee. Einzige Befürchtung wäre, dass ich dann zu bayernlastig wäre: Alaba, Kroos, Lahm & Thiago. Obwohl bei den bisherigen Leistungen sollte bayernlastig kein Problem sein ...
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2014 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

Je Bayernlastiger desto besser, hast ausser Kroos die wenigen gesetzten im Bayern team. (wobei ich glaube das er sich wieder fängt hat wohl mal ne denkpause gebraucht.)
Einen Torwart zu kaufen ist Pflicht, die machen viele Punkte und sind wenig wert.

Wie gesagt 2 mille sollten reichen um einen Torwart zu holen, und Sam wird bestimmt nicht mehr punkte holen als Lahm, zumal bei ihm auch sicher ist das er nächste Saison zu Schalke wechselt, wird gegen Ende der Saison vielleicht weniger berücksichtigt.

lg
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.