preload
basicPlayer

7 Mio. im Minus; wer muss gehen? RH bei Link

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Wer muss gehen?
Volland
0%
 0%  [ 0 ]
Farfan, Koo, Toprak, Busch, Kroos und Brandt/Schmied
100%
 100%  [ 4 ]
Rodriguez plus Kleinkram
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 4

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2015 17:55   Titel: 7 Mio. im Minus; wer muss gehen? RH bei Link Antworten mit Zitat

Servus,

da ich es nicht geschafft habe mir Rodriguez durch die Lappen gehen zu lassen, wird mein Kontostand morgen aller Voraussicht nach auf 7 Mio fallen.

Jetzt muss jemand gehen. Allerdings will ich eigentlich niemanden ziehen lassen der in kürze wieder in den Kader stoßen wird wie z.B. Draxler, Farfan oder Kolasinac. Ich denke da würde ich mir ein paar Mio. entgehen lassen.

Variante 1: Volland abgeben. Hab Volland vor einer Woche für 7 Mio. gekauft, hätte dementsprechend schnelles, kleines Geld mit ihm gemacht. (MW 8,13)

Variante 2: Farfan, Koo, Toprak, Busch, Kroos und Brandt/Schmied

Variante 3: Rodriguez wieder verkaufen plus Kleinkram. (Ungerne)

Variante 4: über jemand ganz anderen tilgen.

Danke für eure Hilfe

Gruß cenaldinho
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2015 21:42   Titel: Antworten mit Zitat

Heyo,

ich würde Volland halten. Lieber etwas mehr Qualität als Quantität. Zudem geht's bei ihm wohl wieder aufwärts.

Die Verteidigerkette wäre dann dein Prunkstück. Hummels, Toprak, RoRi und Boateng. Letzterer wird leider gerne etwas unterbewertet für sein Geld.

spontan würde ich zu Variante 2 tippen.

Gegen Koo spricht, dass in Mainz relativ viel Konkurrenzkampf herrscht. Clemens (gerade verletzt?), J.Hofmann, de Blasis. An Malli kommt keiner gerade vorbei. Würde den verkaufen.

Kola ist nach langer Verletzung wieder da. Imo lohnt es sich nicht, auf ihn zu warten, da er keine Kategegorie Alaba, Höwedes Stranzl etc ist, zudem ja schon eine Top Verteidigung hast.

Die beiden also weg.

Farfan könnte fetten MW-Sprung machen, gerade in der Länderspielpause. Kommt meistens wieder schnell in gute Form. Aber war auch über ein Jahr verletzt. Daher etwas risky. Draxler braucht man nicht zu diskutieren, wenn der fit wird steigt der auf +5 Mio.

Da kommt die Idee auf: Schweinsteiger weg? Könntest dann alle deine MW-Wertanlagen behalten.

Imo ist die Frage dann: brauchst du Geld? Dann Verkauf BS.

Brauchst du Punkte? Dann Variante 2. mit Verkauf von Brandt, da Schmid Stamm ist und Freiburg ein machbares Restprogramm hat. Vom Verteidigerkleinkram (Kola, Brooksdann) einen Ersatz für das MF holen, eine Position wird dann wohl ein 160er sein, wenn Kroos auch mit drauf geht.

Hoffe konnte etwas helfen und nicht zu sehr Verwirrung stiften. Wenn du mir auch helfen magst: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=500144

edit: habe übersehen, dass Variante 2 auch Toprak beinhaltet. Kannst du es eventuell über Brooks auch lösen? Sonst stellst du ihn anstatt Toprak auf.
Nach Länderspielpause könnte Draxler wieder da sein, der heute teilweise ins Mannschaftstraining eingestiegen ist. Solange kannst du riskieren, mit einer unbesetzten / 160er Posi spielen.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 März 2015 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

ich würde zu variante 2 tendieren. ich kann verstehen, dass du mit farfan noch geld machen willst, aber jetzt am ende der saison zählen punkte und da ist nicht klar, wie er wieder reinkommt. eventuell würde ich sogar draxler statt farfan abgeben, da ich denke, dass er noch länger brauch, bis er seine form wieder findet. Behalte auch schmid, denn er punktet ziemlich gut, auch wenn freiburg immer verliert.

volland würde ich nicht abgeben, bei ihm zeigt die formkurve ganz klar nach oben.

glückwunsch zum kauf von rodriguez, er kann dir sicher weiter helfen

rh gerne http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=500134
Gast

BeitragVerfasst am: 17 März 2015 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

Hey, erstmal vielen Dank für deine Hilfe!

Ich würde mich an deiner Stelle wohl ebenfalls für Variante 2 entscheiden.

Tut zwar weh so viele Spieler abzugeben und den kader auszudünnen, ich bin ein klarer verfechter von Qualität vor Quantität (siehe mein Kader )

Gesetzt von den Spielern sind nur Toprak und Schmid! Klar ist mir Farfan etwas Geld zu machen, aber jetzt im Saisonendspurt brauchst du zuverlässige Punkter und daher würde ich Volland und Rodriguez auf keinen Fall abgeben!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.