preload
basicPlayer

zu

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Wie die Schulden tilgen? Über...
... Kramaric + ?
38%
 38%  [ 5 ]
... Dembelé
61%
 61%  [ 8 ]
... Sabitzer
0%
 0%  [ 0 ]
... Raffael
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 13

Autor Nachricht
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2016 10:18   Titel: zu Antworten mit Zitat

Werte Mit-Verrückte,
die Saison lief bis jetzt absolut bescheiden und eigentlich alle 50:50 Entscheidungen habe ich falsch getroffen. Bspw habe ich Brandt vor 2 Spieltagen verkauft - ich habe Demirbay nach dem 2. Spieltag für 1Mio verkauft - mir wurde Modeste vor der Nase weggeschnappt - ich habe auf Kaiser statt Grifo gesetzt - habe über 20Mio für Volland/Brandt/Kampl/Aranguiz ausgegeben und mir so meine Top-Ausgangsposition vor der Saison verbaut.
Nun will ich versuchen das Ruder nochmal rumzureißen, denn ich habe mich trotz 100P Rückstand noch nicht aufgegeben!

Deswegen habe ich mir über Nacht Raffael gesichert und habe nun 5.5Mio Schulden. Ich kann nur 3 Stürmer aufstellen, d.h. einer aus Kramaric/Dembelé/Sabitzer/Raffael muss zur Tilgung verwendet werden!

Wie würdet ihr die Schulden tilgen und mit welcher Mannschaft in das Meisterschaftsrennen gehen?

RH gibt es bei durchdachter und begründeter Hilfe eurerseits ebenso ausführlich von meiner Seite!

Zuletzt bearbeitet von Rastabooze am 23 Nov 2016 10:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
E.Jaxon
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2016 10:50   Titel: Antworten mit Zitat

Hello...

Also das mit Raffa hast du schonmal richtig gemacht!
Er wird spielen wenn er nicht verletzt ist!
BMG wird seine Spiele auch noch gewinnen auch wegen der Rückkehr von Raffael... gib ihn noch ein paar Spiele dann ist er wieder ein Punktehamster(Monster)

Meine Tendenz geht da zu Dembele...
Guter kicker der auch noch paar Punkte sammeln wird, aber Tuchel stellt leider Comunio-Untauglich seine Mannschaft auf.
Und es sind noch echt gute Spieler (Götze,Schürrle,Ramos,Pulisic,Mor,etc) beim BvB die reinrotiert werden und von verletzungen (Reus) zurück kommen.

Sabitzer ist ebenfalls, Stand jetzt, gesetzt und spielt in einer bockstarken Offensiv ausgerichteten Leipziger Mannschaft die irgendwie nicht verlieren wollen.

Kramaric wäre auch ein Kanditat neben Dembele zum Verkauf, da ja Uth langsam wieder kommt, aber ICH denke er wird seinen Platz erstmal nicht verlieren. Am We hatte er bisl Pech sonst hätte sein Benotung auch gaaanz anders ausgesehen...

Hhm, vllt hast du diesmal bisschen mehr Glück bei deiner Entscheidung....

Lg E.J.
Kohle202
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2016 11:23   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Booze,

Bei einigen Entscheidungen bin ich ganz bei dir, da es mir ähnlich ging. Aranguiz war mir stolze 8.5 Mio. wert, Demirbay für ein Appel und ein Ei nach 1-2 Spieltagen ziehen lassen etc. Allerdings hatte ich auch ein zwei Glücksgriffe, so dass ich Platz 1 momentan noch verteidigen kann.

Aber zu deinem Problem.

Raffael hätte ich mir ebenfalls zugelegt. Hat mich am WE trotz Niederlage überzeugt. Weltklasse Ballbehandlung, gutes Auge...Feiner Fussballer. Also gilt es 5,5 Mio. Schulden zu tilgen. Folgende Variante würde mir gefallen:

Bei den Stürmern muss einer gehen, da du ja nur 3 aufstellen kannst. Ich würde mich hier schweren Herzens für Kramaric entscheiden, da ich bei allen anderen mehr Punktepotenzial sehe.

Sabitzer gefällt bei RB und einen offensiven Spieler vom Tabellenführer zu haben ist nicht verkehrt.

Raffael ist klar, halten und die Punkte einsammeln. Glaube nicht, dass Gladbach wieder in eine Krise schlittert. Sind halt viele Spiele in kurzer Zeit, dazu Verletzungen, das geht gut an die Substanz. Aber ändert sich auch wieder.

Dembele war ebenfalls mein Wackelkandidat aber er macht halt gut Punkte. Spielt auffällig und bei Dortmund. Dem BvB traue ich, mehr als Hoffenheim, eine konstant gute Saisonleistung zu. Zwar wird er auch rausrotieren, aber bisher hat er aus 11 Spielen 10 bewertete mitgenommen. Bei 5,78 Punkten im Schnitt.

Kramaric ist zwar ein wichtiger Spieler in seinem Team, aber bisher hat er leider nicht bestätigt, dass er konstant gute Leistung bringen kann. Ich würde ihn normalerweise auch halten und hoffen, dass das am WE nur eine Ausnahme war und er wieder in Fahrt kommt. Aber diese Option hast du ja nicht.

Also noch rund 1,3 Mio. Schulden. Hier würde ich mich von Benaglio trennen. Er hat hat einen MW, der dir momentan hilft und außerdem ist Benaglio nicht mehr der Top-TW, der er noch vor einiger Zeit war. Er hat abgebaut, wie man auch an den Punkten letztes Jahr und davor sehen konnte. Außerdem hast mit Hansen bereits einen kurzfristigen Ersatz, der scheinbar solide punktet. Nehmen sich im Endeffekt beide nicht viel. Mittelfristig würde ich hier aber, falls verfügbar, einen Jarstein, Fährmann, Baumann, Hitz etc anpeilen.

Die restlichen 100.000 – 200.000 € würde ich mit Föhrenbach, Balogun oder Schmitz tilgen. Alles Spieler, die dich eh nicht weiter bringen. Wobei ich dir das auch mal bei Mavraj geraten habe.

Nach Blick auf euren TM fielen mir ebenfalls Süle und Götze ins Auge. Beides Spieler, die du dir nur leisten kannst, wenn du 2 Spieler verkaufst. Würde Kaderabek + Balogun für Süle funktionieren? Oder Aranguiz/Meyer+Groß gegen Götze? Beides nur mal so eine Anregung.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Ich werde nachher noch einen Thread aufmachen, da ich ebenfalls vor einem Problem stehe, wo ich nicht sicher bin, was das cleverste ist. Vielleich schaust du mal vorbei.

Gruß Kohle

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2016 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde ganz klar Kramaric verkaufen. Dembele hat mehr Potential. Wenn du noch aufholen willst, brauchst du Spieler mit großem Potential. Und Dembele ist da der richtige Mann für dich.
#beevaubee
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2016 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

Puh, das ist echt nicht leicht.

Klar, Raffael solltest du behalten. Wohl auch Sabitzer, da Leipzig am Ende wohl oder übel unter den Top 6 landen wird und einen Offensiven aus diesen Teams zu haben ist nie schlecht.

So jetzt zu Dembele vs. Kramaric. Das zerreißt mich innerlich, da ich zum einen BVB-Fan bin und sehr viel von Dembele halte (auf lange Sicht, nicht unbedingt diese Saison von 150 Punkten ausgehen!). Zum anderen habe ich selbst Kramaric im Team und stehe hier vor einem ähnlichen Problem (siehe Link unten).

Also ich würde mich an deiner Stelle (auch wenn Dembele ab und an mal rausrotiert), trotzdem für einen Kramaric-Verkauf entscheiden. Er ist ein super Stürmer, der auch viele Vorlagen liefert - aber langfristig sehe ich ihn dann trotzdem punktemäßig hinter Dembele... aber es ist eine enge Kiste...

Bitte hilf mir auch (Uth+Haraguchi vs. Kramaric+Compper):
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=516638
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2016 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

#beevaubee hat folgendes geschrieben:

Also ich würde mich an deiner Stelle (auch wenn Dembele ab und an mal rausrotiert), trotzdem für einen Kramaric-Verkauf entscheiden. Er ist ein super Stürmer, der auch viele Vorlagen liefert - aber langfristig sehe ich ihn dann trotzdem punktemäßig hinter Dembele... aber es ist eine enge Kiste...

Mmmmh, Kramaric alleine reicht leider nicht um die Schulden zu tilgen...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.