preload
basicPlayer

zu

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Welches Team behalten?
Team A
55%
 55%  [ 5 ]
Team B
22%
 22%  [ 2 ]
Team C
22%
 22%  [ 2 ]
Team D (bitte nennen)
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 9

Autor Nachricht
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2017 13:53   Titel: zu Antworten mit Zitat

Der Übersicht halber hier ein neuer Thread... Schulden -9Mio!

Ich könnte meine Diversität maximal bewahren indem ich einfach Costa (Angebot heute 8.6Mio) verkaufe.

Team A: (Verkauf von Costa)
Hansen
Kaderabek-Gouwelleuw-Hadergjonaj-Jantschke-Bernat
Kostic-Demirbay-Dahoud-Kaiser-Groß
Dembelé-Bellarabi-Raffael-Hahn

Team B: (Verkauf von Dahoud+Hahn+Bernat+Jantschke)
Hansen
Kaderabek-Gouwelleuw-Hadergjonaj
Kostic-Demirbay-Costa-Kaiser-Groß
Dembelé-Bellarabi-Raffael

Team C: (Verkauf von Kaderabek+Hahn+Groß oder Kaiser)
Hansen
Gouwelleuw-Hadergjonaj-Jantschke-Bernat
Kostic-Demirbay-Dahoud-Costa-Kaiser/Groß
Dembelé-Bellarabi-Raffael

Team D: (Verkauf von ?)
?

Kostic oder Demirbay abzugeben fällt mir echt schwer... Vielleicht noch Kaderabek+Dahoud+Bernat?
Bei anderen sieht man das immer so einfach und bei einem selbst herrscht absolute Betriebsblindheit...

EDIT: Es kamen noch Lehmann, Park, Johnson und Bartra dazu. -14Mio jetzt!

Zuletzt bearbeitet von Rastabooze am 16 Jan 2017 14:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2017 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke ich würd Consta verkaufen
So hast du ein Team dass jeden Spieltag gut punktet und sehr gute Reserven um im Laufe der RR noch an den Stellschrauben zu drehen

Du musst natürlich auf eine grandiose RR von Gladbach hoffen, hast ja die halbe Mannschaft, vllt kannst du da ja noch was machen
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2017 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe für Team B gestimmt .. Von den ganzen Gladbachern halte ich noch nicht ganz so viel und mit Team B bist du echt in jeder Position gut aufgestellt =)

Bei Kostic muss du aufpassen... Entweder Top oder Flop.. Bei uns ist er auch gerade auf dem Transfermarkt und ich gebe zu das ich darüber nachdenke ihn zu holen oder es sein zu lassen.. Aber ich befürchte ( bin selber Hamburger) das es nicht einfach für den HSV wird und somit auch nicht einfach für Kostic ...
Also überlege dir das mit ihm
p0wlus
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2017 18:40   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Booze,

ich würde mich wohl tatsächlich von Costa trennen. Ja, er punktet (wie die meisten Bayern-Spieler) gut bis überragend, wenn er spielt. ABER du kannst dir eben nicht sicher sein, dass er spielt. Es kommen sicher trotzdem so einige Punkte zusammen, aber ich sehe andere Spieler als wertvoller an.

Dahoud würde ich definitiv behalten. Ich setze selbst auch auf eine starke Gladbacher Rückrunde und eben kam die Nachricht, dass Strobl verletzt ist. Das sollte Dahouds Stammplatz ersteinmal zementieren.
Auch Hahn würde ich als Spekulationsobjekt mit in die Rückrunde nehmen.

Dazu kommt, dass du auch ohne Casta ein starkes Mittelfeld und einen bärenstarken Sturm auf den Rasen bringen kannst. Zusätzlich hast du dann noch die von dir angesprochene Möglichkeit auf Ausfälle reagieren zu können und es kann sein, dass einige Spieler einschlagen und du sie im Zweifelsfall für deutlich mehr verticken kannst.

Costa zu behalten macht dein Team auf dem Papier zwar stärker, aber ich glaube nicht, dass deswegen real mehr Punkte reinkommen. Dazu noch die größere Flexibilität. --> würde mich von Costa trennen.

RH wäre super – wenn du Zeit hast:
https://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=5019938#5019938

Grüßle
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2017 19:32   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Booze,
mit etwas "Verspätung" habe ich mir Dein Team angesehen. Vom Mittelfeld bin ich begeistert und vom Sturm noch mehr. In der Abwehr und ggf. im Tor könntest Du im Lauf der Rückrunde aber ggf. noch nachjustieren.

Ich fang mal im Detail damit an, wen ich -entgegen der Überlegungen der Teams A, B, C - nicht verkaufen würde. Zuerst natürlich Costa. Den würde ich bei 8,2 Mio. € MW nicht verkaufen. Nach seiner Verletzung hat er zuletzt sehr stark gepunktet. Die Robberies sind bei Bayern nicht mehr die Jüngsten und auch etwas verletzungsanfällig. Costa ist ein sicherer Punkter, wenn er verletzungsfrei bleibt.

Dahoud würde ich auch behalten. Nachdem sich aktuell Strobl verletzt hat und Kramer für mich bislang eher enttäuscht hat, glaube ich, dass Dahoud einer der Spieler sein wird, der an seine Vorjahrsleistungen anknüpfen und Mönchengladbach etwas nach vorne bringen kann.

Jantschke scheint bei Hecking gesetzt zu sein. Angesichts seines Marktwertes und der Erwartung auf eine konstante Rückrunde würde ich ihn (erst mal) behalten.

Unsicher bin ich mir bei Hahn. Aber schafft er es wirklich, sich gegen Hazard und gegen Drmic durchzusetzen? Raffael und Stindl sollten gesetzt sein. Ich würde ihn erst mal behalten. Denn schafft er es, dann geht sein MW deutlich rauf.

Wen also verkaufen?
Überlegen könnte man sich Demirbay, weil er im Gegensatz zu vergleichbaren Spielern einen hohen Martwert hat. Aber mittlerweile bin ich ein Fan vom Trainer der TSG Hoffenheim und glaube, Demirbay wird den Verantwortlichen des HSV weiter eine lange Nase machen.

Überlegen könnte man auch Raffael, weil der bislang eine schlechte Saison mit einer mageren Punktausbeute aufzuweisen hat. Ich glaube aber fest daran, dass Mönchengladbach -trotz Hecking!- in der Rückrunde kommt und Raffael wieder besser punkten wird.

Ich würde an Deiner Stelle folgende Spieler verkaufen:

A.) Bernat
Der hat mMn bei Bayern keine Chance mehr und nur auf wenige Einsätze kommen.

B.) Kaderabek
Die Nennung seines Namens fällt mir schwer, weil er wirklich gut gespielt hat in der Vorrunde. Aber einige muss es treffen. Mit Jantschke, Gouweleuw, Hadergjonaj hast Du aber noch drei Abwehrspieler, dazu Kübler in Reserve. Mit mehr als Dreien musst Du auch nicht spielen, weil Du ein starkes Mittelfeld und einen starken Sturm hast. Dann musst Du aber als erstes in der Abwehr nachjustieren.

C.) Kaiser
Auch sein Name fällt mir, weil der sympathische Spieler nur unweit von meinem Wohnort herkommt, schwer. Aber ich glaube, dass er immer mehr an Boden verliert und mittelfristig nicht mehr zur Startaufstellung bei den Bullen zählen wird. Schon gegen Ende der Vorrunde hat sich das abgezeichnet.

D.) Groß
Von Groß bin ich ein Fan. Ich habe ihn in zwei Zweitligapartien bewundert. Erw war vorletzte Saison bester Zweitligaspieler. Er hat eine klasse erste Bundesligasaison abgeliefert. Die Hinrunde war etwas bescheiden. Du hast mit Demirbay, Dahoud, Costa, Kostic vier andere Mittelfeldspieler, die mit größerer Sicherheit Punkte einfahren werden, als Groß. Vor allem von Kostic und von Dahoud erwarte ich eine große Steigerung.

Mit diesen Verkäufen nimmst Du fast 9,9 Mio. € ein. Den Gewinn würde ich in Matthias Lehmann, dem Kölner Kapitän investieren. Zugegeben, ich kenne Lehmann schon, als er als Jugendspieler immer wieder gegen uns einnetzte. Aber er ist ein echtes Schnäppchen und ist als Ersatzmann in Deinem Mittelfeld genau richtig. Notfalls würde ich Hofmann (den kauft glaube ich keiner mehr, nicht mal mehr Mainz, weil er schon zu viele Stationen in der BL letztlich erfolglos durchlaufen hat) verkaufen.

Somit würde mein Team wie folgt aussehen:
Hansen
Jantschke- Gouweleuw- Hadergjonaj (Kübler)
Demirbay- Dahoud- Costa- Kostic (Lehmann -ggf. J. Hofmann)
Bellarabi- Dembele-Raffael (Hahn, Holtmann).

Bei meinen beiden Erstliga-Coms belege ich derzeit Platz 1 und Platz 4 (in der "Experten-Com"). Aber hat mich das Pech verfolgt, weil ich gleich 9x Spieler zu entsprechenden Marktwerten wie es bei uns üblich ist, gekauft habe, die dann innerhalb von max. 10 Tagen verletzungsbedingt ausfielen (Klavan, Kempf, Robben, Darida, Costa, Caiuby, Bellarabi, P. Hermann, T. Horn, Volland). Das waren dann über 14 Mio. € Verluste (im Vergleich zum Einkauf). Aber in der Winterpause habe ich ver- und gekauft auf Teufel komm rauf und dabei auch einige Schnäppchen geholt. Ich werde bei beiden Teams auch eine ähnliche Anfrage wie Du starten, weil ich auch heftig im Minus bin. Vielleicht schaust Du da mal rein.

In meiner Zweitliga-Com liege ich in Führung und habe da einen Marktwert von fast 60 Mio. € angehäuft. Da hat jede Verpflichtung gepasst und es gab fast keine Ausfälle.

Abschließend Dir noch ein gutes erfolgreiches, glückliches und gesundes 2017. Nachträglich, aber dennoch von Herzen.

LG
Rainer

Zuletzt bearbeitet von Gast am 13 Jan 2017 22:56, insgesamt einmal bearbeitet
fj65
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2017 21:16   Titel: Antworten mit Zitat

mit der 11 würde ich starten:

Hansen
Kaderabek-Jantschke-Gouweleeuw (Kübler)
Costa-Demirbay-Kostic-Dahoud
Dembele-Bella-Raffael

für die 9 mio sollte es dann reichen:
2,2----Bernat und Hadergjonaj
5,4----Hofmann, Groß und Kaiser
2,7----Holtmann und Hahn

bei entsprechend guten Angeboten kann du vielleicht sogar noch Hadergjonaj behalten, oder schaust das du noch einen guten preiswerten MF-Spieler bekommst....
CrocodileZ
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2017 11:33   Titel: > Antworten mit Zitat

Servus Booze,

Eine kurze Analyse zu deinen einzelnen Mannschaftsteilen aus meiner Perspektive:

Hansen --> billige Lösung, passt

Kaderabek --> super Hinrunde, denke nicht dass Hoffenheim in der Rückrunde wesentlich einbricht --> Aussicht auf 100Punkte+
Goueweleeuw --> würde ich unbedingt halten. Nen besseren Spieler gibts momentan in der ABW Preis-Leistungs-technisch kaum
Hadergjonaj --> hat sehr stabil gewirkt und ist ein "billiger" Lückenfüller

Jantschke könnte unter Hecking wieder wichtiger werden und auch Bernat öfters mal reinrotieren, aber es kann auch jederzeit sein, dass einer von beiden überhaupt keinen benoteten Einsatz bekommt. Hier wäre mir an sich das Risiko zu hoch und ich würde lieber auf gesetzte Spieler bauen

Kostic --> halten! War zuletzt schon im Aufwärtstrend und ich denke er wird potenziell eine stärkere Rückrunde spielen. Die ganze Vorbereitung unter Gisdol hat bestimmt gut getan
Demirbay --> hier bin ich selbst in einem inneren Konflikt. Am Anfang der Saison billig von einem Mittelfeldspieler gekauft. Dann kurz vor seinem "Durchbruch" an den PC zurück. Später dann wieder gekauft und dennoch irgendwie skeptisch, ob er dieses Level über die ganze Saison durchziehen kann. Will aber aus meinem Fehler lernen und ihm dieses Mal "etwas mehr Zeit geben"...an sich ja ein wahnsinnig toller Kicker.
Costa --> hat auch groß aufgedreht die letzten Spiele, aber hier wäre mir auch die Rotation ein großer Dorn im Auge. Würde ich nur halten, wenn du dafür die Mannschaft nicht zu sehr schwächen musst. Da das aber wahrscheinlich der Fall wäre, neige ich zum Costa-Verkauf
Kaiser --> wird die ersten Spiele machen und erstmal im Wert steigen. Würd ihn dann zum Forsberg-Comeback wieder abstoßen. Bis dahin eine super Zwischenlösung.
Dahoud --> unbedingt halten! Glaube er könnte einer der Spieler der Rückründe werden...wurde ja schon erwähnt, dass Strobl eh verletzt ist, der im noch öfters im Weg stand. Hätte ihn selbst gern im Kader.
Groß --> Als Lückenfüller super, allerdings erwarte ich keine Wunderdinge und auch kein Anknüpfen an die letzte Saison. 35-50 Punkte würd ich hier mal einkalkulieren..

Dembelé --> Prunkstück des Kaders
Bellarabi und Raffael --> erwarte ich sehr stark in der Rückrunde
Auch Hahn traue ich einiges zu...er wird unter Hecking wieder eine wichtigere Rolle spielen. Allerdings finde ich, dass du mit Dahoud und Raffael zwei super Gladbacher hast und ihn nicht zwingend brauchst.

Stärkste 11:
Hansen - Kaderabek, Gouewelleuw, Hadergjonaj - Kostic, Demirbay, Costa, Dahoud, Kaiser - Dembelé, Bellarabi, Raffael

Ist das finanziell möglich?
Hahn + Groß + Jantschke + Bernat
Ansonsten wäre auch noch eine Variante:
Kaiser + Groß + Bernat + Hahn

und dann erst einmal:
Hansen - Gouwelleuw, Kaderabek, Hadergjonaj (Jantschke) - Demirbay, Costa, Dahoud, Kostic - Dembelé, Raffael, Bellarabi

So weit mal meine Ideen, oder Costa weg und der Käse ist gegessen. Glaube aber eine explosive Startelf bringt in deinem Fall mehr als die Diversität.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=517552
RH wäre super!
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2017 12:37   Titel: Antworten mit Zitat

Bin gerade zufällig auf deinen Thread gestoßen, würde folgende Spieler verkaufen:

Kaiser 2,8 (ich weiß tut weh...)
Bernat 1,1
Park 0,3
Hahn 2,5
Groß 2,2
Holtmann 0,2

würde ich abgeben. Von den "großen" am ehesten Demirbay, wegen hohem MW, würde es aber an deiner Stelle wie oben geschrieben machen.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2017 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe, das bringt Dir noch was, komme leider erst jetzt zum schreiben:

14 Mio würde ich wie folgt tilgen (Oder sind es nach Süle-Kauf jetzt gar 19 Mio? oder och nur so 15 oder so weil Park weg und Kaiser zu sein scheinten - ich rechne mal so mit 15):

Weg können auf jeden Fall:

Bernat 1,1 Mio - wird kaum eingesetzt
Bartra 2,06 Mio. - bisherige Leistungen
Hahn 2,42 Mio. - nicht besser als deine 3 Stürmer
Lehmann 0,87 Mio. - schwach punktend in einer sonst starken Mannschaft

Macht allerdings erst 6,5 Mio.

Die anderen 8,5 - 9:
Wenn Du Kostic und Costa halten magst (Demirbay würde ich eh behalten) müsste Dahoud weg.

Wären 3,9. Als einzig logische Optionen bliebern dann noch Groß plus Gouweleeuw (sehe ihn nur wenig vor Jantschke oder Hadergionaj und hat höchsten MW) oder eben Kaderabek plus Hofmann und evtl. Holtmann.

Macht Dich entweder in der Abwehr oder im MF unflexibler - ich würde, da Du mit Süle nen Top-Abwehrspieler hast, fast eher Kaderabek + Hofmann + Holtmann abgeben, da Du recht viel wackliges und teures im MF hast wenn Du Groß verkaufst (Kostic, Costa, Johnson):

Dein Team wäre dann:

Hansen
Süle Hadergionaj Gouweleeuw Jantschke
Groß Demirbay Costa Johnson Kostic
Bellarabi Raffael Dembele

Das wäre so der beste Kompromiß aus noch halbwegs divers/flexibel und Qualität - um Kaderabek ist es etwas schade - um Dahoud vielleicht auch, auch wenn ich ihn als ähnlich riskant wie Kostic einschätze - der Rest wird Dir nicht fehlen.

Ich hoffe die Rechnerei stimmte so.

Viel Erfolg.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.