Ahoy!
Ich habe heute Sokratis zum MW bekommen (ja, ich weiß, ist etwas zu teuer für einen AW-Spieler). Dafür werde ich Toprak auf jeden Fall abgeben, weil ich von ihm einfach nicht hundertprozentig überzeugt bin. Ich glaube zwar, dass Bosz mit 3er-Kette spielen lässt und Toprak regelmäßig spielen wird, aber punktemäßig waren selbst seine guten Saisons in Leverkusen nicht so prall. Stenzel wurde heute bereits verkauft.
Ansonsten habe ich noch:
Augustinsson, den ich schon seit seiner Zeit in Göteborg beobachte und überragend finde. Gehe bei ihm von min. 80 Punkten aus und frage mich, wie Baumann es geschafft hat, den Jungen nach Bremen zu lotsen.
Coke, der bei Schalke ja fast schon als Neuzugang gesehen werden muss und der mir von der Spielanlage ganz gut gefällt. Unter Tedesco werden die Karten neu gemischt, deshalb weiß ich noch nicht, wie mit Coke geplant wird. Ich könnte mir eine Dreierkette vorstellen, was von Coke mehr Offensivaktionen verlangen würde. Defensivspieler, die sich offensiv auszeichnen können, sind ja aus Comuniosicht nicht zu verachten.
Kaderabek, von dem ich ebenfalls viel halte und der mMn noch nicht am Ende seiner Entwicklung steht. Zudem hat er mit Nagelsmann einen Förderer. Ohne seine Verletzungsphase hätte er wahrscheinlich letzte Saison bereits die 100-Punkte-Marke geknackt. Dreifachbelastung hin oder her, ihn würde ich nur ungern abgeben.
Kempf, der für mich eines der zehn größten deutschen IV-Talente in der Bundesliga ist. Letzte Saison infolge einer Verletzung erst gegen Mitte der Rückrunde zurück in der Startelf, dabei noch nicht ganz konstant. Ich traue ihm diese Saison den nächsten Schritt zu, mit Streich hat er mMn auch den idealen Trainer dafür.
Sokratis soll wie gesagt bleiben, da er die letzten beiden Saisons einen sehr guten Punkteschnitt hatte und ich nicht davon ausgehe, dass sich das plötzlich ändert.
Der Verkauf von Stenzel und Toprak ist wie gesagt beschlossene Sache.
Nolens volens muss ich einen Abwehrmann abgeben, denn man kann ja höchstens mit 4 AW-Spielern auflaufen und ich will noch einen sehr guten Spieler für MF oder ST holen. Gespielt wird dann entweder im 4-4-2 oder 4-5-1.
Nach dem Verkauf von Toprak und Stenzel werde ich 7 Mio. auf dem Konto haben. Dazu dann die Summe aus dem Verkauf des überschüssigen AW-Spielers. Außerdem werden noch Mor (sollte er nicht mehr innerhalb der Liga verliehen werden) und Kleinkram (Dadashov etc.) abgegeben und das Team vervollständigt.
Rückhilfe gibt es zeitnah in gleichem Umfang. Bitte begründet eure Empfehlungen, wenn ihr schon etwas schreibt. Ansonsten reicht auch Abstimmen.
Freue mich auf Antworten!