preload
basicPlayer

Kader Adlerherz4

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Adlerherz4
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 15.07.2020
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2020 15:28   Titel: Kader Adlerherz4 Antworten mit Zitat

Disclaimer: Ich werde vermutlich teilweise mit meinem Main-Account hier schreiben, also bitte achtet darauf, in den richtigen Kader zu schauen, danke!

Ich eröffne diese Saison zu meiner aktivsten Liga auch mal wieder einen Thread.
Vorneweg: Ich kann nur unregelmäßig RH geben. Ihr könnt mir also gerne eure Links hier reinposten, dann schaue ich beim nächsten Durchlauf mal rein, ich kann aber keine RH innerhalb von 1-2 Tagen garantieren.
Wir sind ohne Team mit 40mio gestartet und eine Pro-Com, d.h. mir stehen alle Formationen + Bankspieler offen

Mein derzeitiger Kader:
Tor - hier bin ich bisher noch ohne Spieler. Mir sind alle Torhüter zu teuer, außerdem war bisher nichts verfügbar. Als Pro Player könnte ich notfalls auch ohne Torwart starten.

Abwehr
Bensebaini - 4,5 PPS und mMn diese Saison klarer LV-Stammspieler für 6mio eingesammelt, damit bin ich sehr zufrieden.
Lienhart - Ich erwarte, dass er sich in der S11 festspielt. Nachdem er Mitte der Saison verletzungsbedingt etwas rausgerutscht ist, sollte er jetzt - vor allem wenn Koch geht - klar gesetzt sein. 2,81 PPS (Tendenz steigend, wenn er die Spielmacher-Rolle von Koch übernehmen soll)
Plattenhardt - Ein Transfer, mit dem ich im Nachhinein nur semi-zufrieden bin und von dem mir TvT sogar abgeraten hat, wenn ich mich richtig erinnere. Zuletzt war er unter Labbadia aber gesetzt wenn fit und 3,18 PPS sind für 3mio auch ein super Preis-Leistungsverhältnis, er muss nur seinen S11-Platz behaupten.
NDicka - Ndicka ist mein Frankfurt-Gamble der Saison. Ich erwarte, dass er diese Saison konstant Spielzeit bekommt, alles andere wäre verschwendetes Talent. Hoffentlich auch auf IV und nicht LV, da war er mMn deutlich besser. Abwarten, wie es sich entwickelt. Besonders mit Hinteregger-Abgangsgerüchten mMn eine sehr interessante Personalie. Ich persönlich hoffe noch, dass er als Hasebe-Ersatz auf ZIV ausprobiert wird, als Spielmacher und Ballverteiler könnte er noch besser punkten als die doch etwas mageren 1,86 PPS aus der letzten Saison
Otavio - Muss ich vermutlich wenig sagen. 4,6 PPS und hatte vor seiner Verletzung den LV-Platz von Roussillon erobert. Ich erwarte diesen Sommer ein offenes Rennen - wenn er den Platz erneut ergattern kann, wäre das grandios für 2,2mio!
Mavropanos - Er hat bei Nürnberg grandiose 4,55 PPS gemacht und sollte zumindest während Kempfs Verletzung zum Saisonbeginn gesetzt sein - danach mal sehen.
Iago - Speku für 500k, war der Rekordeinkauf, ich vermute also, dass man ihn irgendwie einbinden möchte. Ob man Max verkauft oder sie zusammen aufs Feld bringt - eine weitere Saison auf der Bank würde mich wundern
Mere - Speku für 500k, im ersten Testspiel hat er neben Czichos gespielt, auch wenn das generell wenig zu sagen hatte. Leistner kommt definitiv nicht zurück, er ist also Platz 3 in der aktuellen IV-Rangliste, dafür würde ich es probieren, vielleicht blüht er ja unter dem "neuen" Coach auf, wenn er eine ganze Vorbereitung hat
Sosa - ebenfalls eine 500k-Speku; ist der einzige LV im Kader und somit derzeit irgendwie so ein "vielleicht sogar S11"-Spieler, je nach System - für 500k wenig zu verlieren.

Mittelfeld
Höfler - unter Streich einfach immer gesetzt und macht seine soliden 3 PPS; Kategorie "Punktehamster"
Mascarell - wenn fit eigentlich gesetzt UND Kapitän! Ebenfalls mit 3,13 PPS und es gibt ihn aufgrund der aktuellen Verletzung günstiger. Gerade wenn McKennie geht, sollte er fix die Nr1 auf der 6 sein. Für 4mio mMn ein super Punktehamster
Hartel - absolut gesetzt in Bielefeld und starke 5,06 PPS in Liga 2! Hatte schon ein Tauschangebot für Pongracic +800k im Postfach, aber ich würde ihn eigentlich gerne behalten. Für genug Cash würde ich ihn aber auch wieder abgeben, da Bielefeld
A.Maier - quasi eine "Edel-Speku", er hat im letzten Testspiel neben Tousart gespielt und der Rest der "Mittelfeldreihen" (Cunha, Lukebakio, Dilrosun) sah nach A-Elf aus, vllt Außenseiterchancen? - oder als Platzhalter für McKennie, wenn er kommt, erwarte ich dann aber eine Leihe oder Verkauf von Maier - teure Speku, aber könnte sich lohnen?
Prömel - Ligainsider sieht ihn als möglichen S11-Kandidaten auf der 6, letztes Testspiel stand er mit Trimmel, Andrich und Lenz in der "A-Mittelfeldreihe", ich glaube, er hat definitiv Chancen. Für 500k super günstig
Keitel & Tempelmann - Tempelmann sollte zum Saisonende ZM spielen, Keitel hat dann (wegen Tempelmann-Verletzung) gespielt und mich beeindruckt. Ich sehe bei beiden noch keine S11-Qualität, aber solange noch kein neuer ZM neben Höfler da ist, sind die beiden die Topkandidaten, sollten Koch (und Haberer) gehen. Keitel hatte ich für 500k gekauft, Tempelmann für 200k - kann man nicht viel falschmachen

Sturm
Rashica - Ich erwarte immer noch einen Wechsel zu RBL oder BVB - gewinnt RBL heute Abend, haben sie mehr Geld, verlieren sie, könnten sie ihn vllt sofort kaufen (evtl auch Handlungsdruck bei Niederlage?); nachdem die Schick-Verhandlungen von AS Rom aus beendet wurden, stehen die Chancen mMn gut. Ich hoffe darauf, dass es demnächst passiert. Hatte ein Angebot, um meinen Einkaufspreis wieder rauszubekommen, aber die 1-1,5mio sind mir das Risiko wert, dass er evtl nicht ligaintern wechselt.
Yeboah - Der Name machts Einfach eine kleine Speku, bin gespannt.

Insgesamt habe ich viel Abwehr, einiges an Mittelfeld und keinen Sturm. Der Kader ist natürlich noch weit weg von fertig, aber ich erhoffe mir, mit den "Wackelkandidaten" und Spekus einen ordentlichen MW-Anstieg zu bekommen und dann Geld einsammeln, um das Team weiter aufzubauen. Die Preise sind teilweise schon echt hoch, obwohl alle nur 40mio hatten, weshalb ich mir keine großen Sorgen mache, dass zum Saisonstart keine guten Spieler mehr übrig sein dürften.
Auf ne gute Saison
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2020 17:21   Titel: Antworten mit Zitat

Na, werter Kollege, du bist ja raffiniert, werde diesen Thread im Blick behalten

Dass du den Bensebaini für schlappe 6m eingesammelt hast, das entspannt mich doch sehr. Wunderte mich schon, warum seine Tendenz gerade nach unten zeigt. Guter Kauf jedenfalls aus meiner bescheidenen Sicht

Bei Lienhart wäre ich mir nicht so sicher, habe seine Fähigkeit, von der du ausgehst, noch nicht erkannt. Heisst aber nichts.

Deine NDicka-, Otavio- und Mere-Speku teile ich, würde ich auch so machen. Gerade letzterer müsste jetzt mal beim FC ankommen. In der spanischen U21 Mannschaftsführer, Abwehrchef und als hochtalentiert gehandelt, zeigt er sich hier weit unter Wert. Für den Preis kein Fehler. Der FC hat mal 7m für seine Perspektive berappt .... Kleiner Nachteil: Wechselgerüchte reißen seit Monaten nicht ab. Für die Kapitalbindung aber zu vernachlässigen.

Höfler: Wenn noch Platz im Kader frei ist, und Geld übrig oder dieses für mehr nicht reicht, warum nicht. Wäre mir gerade etwas zu teuer.

Auf Mascarell würde ich keinen Cent setzen bzw. keine Energie für die Verwaltung seiner MW-Kurve verschwenden. Habe 2x auf ihn gesetzt, bin grandios gescheitert. Auf den falle ich nicht mehr rein.

Warum wird im Forum allgemein Bielefeld eigentlich nichts zugetraut? Arminia könnte die Rolle von Union übernehmen: die taktsichen Stärken jedenfalls lassen darauf schließen, zumal der Angriff im Vergleich zu Union nominell noch besser besetzt ist. Somit wäre Hartel ein lohnendes Objekt. Beim 1. FC Köln ausgebildet, nach Abgang zum U-Nationalspieler geworden, und kontinuierlich weiterentwickelt, wenn auch nur in kleinen Schritten. Ihm würde ich den nächsten Schritt durchaus zutrauen.

Rashica .... Bin gespannt.

Sosa: Beim VFB sehe ich noch zwei weitere LV, einer darunter Ailton (was für ein Name) ....

Den Rest kann ich nicht einschätzen bzw. kenne ihn teilweise nicht mal.
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2020 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich mir die Punkte von Mascarell letzte Saison anschaue, dann verstehe ich nicht, wo er dich enttäuscht hat. Bis zu seiner Verletzung jetzt am Saisonende hat er doch durchgehend gut gepunktet. Eine kleine "Schwächephase" Mitte der Hinrunde (3-3-2-1-0 in Folge), aber dafür auch immer mal gute Phasen (4-6-7, 5-0-4-5-2-8, 5-4-3-5) drin. Auf lange Sicht macht der seine Punkte sehr solide, ist einfach häufiger mal verletzt - aber das ist ja ein allgemeines Schalker-Problem, an dem man jetzt scheinbar arbeiten möchte (viel im Physio-Staff wurde ausgetauscht).

Lienhart ist ein bisschen ein Liebling von mir. Er ist nicht der Zweikampfstärkste bei Freiburg, aber dafür ist er mit dem Ball sehr wichtig. Man hat einen Rückschritt im Aufbauspiel gesehen, als er verletzt war - und gerade in Spielen ohne Koch lief nahezu alles über Lienharts Fuß. In den 3 Spielen ohne Koch 4, 0 und 4 Punkte gemacht.

Gut, ich halte Sosa für den einzigen LV im kader mit annähernd BuLi-Qualität. Da sind noch 2 im Kader, aber bei beiden sehe ich mit weitem Abstand keinen S11-Platz.
Die Frage ist halt, ob Stuttgart zur Dreierkette nicht einen offensiven Flügelspieler auf LV/LM schieben könnte/wird. Aber bei dem geringen MW ist das Risiko ja überschaubar.

Bzgl Bielefeld/Hartel: Ich habe die zweite Liga nicht so sehr verfolgt und auch wenn sie doch relativ souverän Meister geworden sind, war es für mich doch sehr überraschend und ich halte den VfB-Kader für den stärkeren. Ob das auch so kommt, bleibt abzuwarten, aber irgendwer muss nunmal absteigen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2020 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

Mascarell enttäuschte mich in der Verletzungsanfälligkeit, mehr aber noch in der wenig vorhersagbaren Verletzungsdauer - in den Genuss seiner Punkteausbeute kam ich nie, hatte ihn längst verkauft ....

In Lienharts Karriere stehen schlappe 4 Torvorbereitungen. Wenn er die Bälle von hinten gewinnbringend (und punkteträchtig) spielen soll (Stichwort Packing), hätte aus meiner Sicht schon mehr herauskommen müssen. Live gesehen bzw. "nicht" gesehen habe ich ihn nur gegen den FC. Kann mich nicht an seine Leistung erinnern.
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2020 18:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute, du warst IN Köln im Stadion? Da hätte Lienhart nämlich nicht gespielt Das Hinspiel in Freiburg ist mittlerweile ja einiges her, daran erinnere ich mich spontan auch nicht.

Na dann drück mir einfach die Daumen, dass Mascarell bald fit ist und dann ne volle Saison spielt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Saymon28
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 04.05.2018
Beiträge: 352
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2020 21:54   Titel: Antworten mit Zitat

Da hast du ein gutes Grundgerüst.

Lienhart find ich auch spannend. Und sooo teuer ist er ja nicht. Stabil.

Hartel könnte sehr gut werden. Seehr gute werte in der 2. Liga gehabt und aufsteiger geben sich meistens sehr mühe in der ersten saison. Zumindest am anfang.

Was sagst du zu Rashica. Wenn er zu RB geht.. meinste er spielt dort auch stamm?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2020 21:56   Titel: Antworten mit Zitat


Saymon28 hat folgendes geschrieben:

Was sagst du zu Rashica. Wenn er zu RB geht.. meinste er spielt dort auch stamm?


Vollkommen egal... wenn er innerhalb der BuLi wechselt, steigt er auf 15-20 Mios, egal ob RB, Hertha oder sonstwer. Das wird er nicht wert sein. Ist eine reine Spekulationsanlage.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2020 22:30   Titel: Antworten mit Zitat

Stimme TvT hier zu. Rashica ist ein reines Spekulationsobjekt, als Spieler ist er vollkommen uninteressant für mich.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MistrPow
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2019
Beiträge: 1089
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2020 06:20   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Hast dir sehr viele Gedanken zu deinen Spielern gemacht.

Lienhardt ist glaube ich bei einigen auf dem Zettel. Sobald Koch weg ist wird er seine Zeit bekommen davon gehe ich aus.

Mascarell würde ich stand jetzt nicht mitnehmen, S04 hat bisher kaum auf dem TM bewegt außer Vielversprechende Spieler zu vergraulen. Andersson kommt anscheinend auch nicht und, falls harit geht verlieren sie noch einen Schlüsselspieler. Mascarell wird spielen aber ob er dann noch so Punkten kann, sehe ich nicht. Schalke für mich aber auch Abstiegskandidat #1 diese Saison.

Spekus sind alle nachvollziehbar. Hoffe selber auf Prömel etwas. Könnte es schwierig haben, wenn das System auf Kruse umgestellt wird. Aber die Fallhöhe ist überschaubar.

Wolf könnte eine Speku wert sein, Hertha hat ihn noch nicht angeschrieben.

Außerdem Kaladjzic. Stuttgart hat einen starken Kader. Könnte einige Treffer erzielen.


Würde mich über einen RH freuen: https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=5171692#5171692
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 16 Aug 2020 17:52   Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin!

Abwehr:
Wie du selbst gesagt hast, bist du hier bislang am besten aufgestellt. Bensebani ist hier definitiv dein Topspieler, der ist bei mir ebenfalls ganz oben auf dem Zettel und 6 Mios finde ich auch völlig ok (schießt allerdings ggf. keine 11er mehr, sofern Stindl spielt). Deine Kommentare zu den restlichen Spielern unterschreibe ich quasi komplett

Mittelfeld
Höfler ist zwar der von dir besagte Punktehamster, wäre mir aber zum momentanen Markwert von fast 4 Mios wohl nen Ticken zu teuer. Kann man natürlich dennoch mit in die Saison nehmen.
Mascarell wäre mit zu viel Risiko weil Schalke – bin allerdings auch ein gebranntes Kind mit Schalke Spielern bei Comunio in der jüngeren Vergangenheit, daher kann ich das nicht wirklich objektiv einschätzen
Hartel natürlich ohne Garantie auf ein Bestehen in Liga 1, aber bei so überragender Leistung in Liga 2, kann man es definitiv mit ihm probieren (würde ihn halten, wenn ich ihn hätte). Zum Rest kann ich nicht viel sagen, aber das finanzielle Risiko ist ja bei all deinen Spekus ohnehin einigermaßen überschaubar.

Sturm:
Offensichtlich noch Baustelle, Rashica wie du selbst schreibst reines Spekulationsobjekt - würde ich genau so sehen.

Evtl. über Flekken vom Transfermarkt nachdenken? Leider teuer wir fast alle Torhüter derzeit, aber in seiner Zeit als Schwolow-Vertreter eben auch mit einem für Torhüter überragenden Punkteschnitt. Außerdem finde ich Renato Steffen eine interessante Aktie, wenngleich sehr viele seiner Punkte aus den Spielen mit Toren stammen, aber die kann er ja kommende Saison auch schießen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 16 Aug 2020 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

3 PPS für 4mio und absolut 100%iger S11-Platz finde ich eigentlich in Ordnung preislich - besonders im Mittelfeld.

Mascarell wird vermutlich gehen, falls sein MW aufgrund der Genesung steigt. Solange finde ich ihn auch preislich in Ordnung.

Hartel... Das Angebot müsste schon gut sein. Aber da er halt Bielefelder und Aufsteiger ist, gibt es da definitiv eine Grenze, ab der ich ihn verkaufen würde.

Über Flekken denke ich seit 2 Tagen durchgehend nach, aber ich habe mich Stand jetzt dafür entschieden, ihn nicht zu kaufen. Seine PPS werden sinken, denke ich, er war einfach unrealistisch hoch. Dazu hat er zur Freiburger Hochphase von "Wir stehen hinten super und zwingen zu ungefährlichen Schüssen" gespielt, auch das wird sich ändern - das waren spieltaktisch leichtverdiente Punkte für Flekken.
Außerdem sind mir 3,77mio für einen Torhüter einfach zu viel. Wenn einer der Mainzer auf den TM kommt, werde ich da möglicherweise zuschlagen, ansonsten warte ich ab, bis die Preise wieder in Richtung 2-3mio gehen. Wir sind nicht so viele Spieler, dass es da keine gescheiten Keeper mehr geben wird.

Frage in die Runde, gerne jeder mal seine Meinung raushauen (auch Doppelmeinungen gerne - einfach sagen "sehe das wie XY"!):
Arne Maier - Meinungen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 16 Aug 2020 19:46   Titel: Antworten mit Zitat

Maier... duelliert sich halt mit Asca und Stark sowie ggf. Darida um den 2. Platz auf der Doppel-6. Wechselabsichten kann ich keine erkennen. Kann klappen, muss aber nicht. Für den aktuellen MW kann man ihn mitnehmen und das nä. Testspiel in 9 Tagen abwarten
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MistrPow
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2019
Beiträge: 1089
BeitragVerfasst am: 16 Aug 2020 21:29   Titel: Antworten mit Zitat

Würde maier nicht mitnehmen, wie TvT bereits sagt sind da jetzt schon 4 Spieler für 2 Plätze. Dann gibt es noch das Gerücht um Grujic der ja potentiell auch auf der Position spielen kann. Er wird seine Zeiten bekommen sehe ihn aber nicht als S11.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz4
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 15.07.2020
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2020 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem Pleiten-Rashica jetzt nichtmal spielen kann, wird meine Aufstellung doch komplizierter als ich es geplant hatte.

Derzeit geplant:
Müller (Thiede)
Lienhart - Iago - Brenet (Mavropanos)
Hartel - Höfler - daCosta - Gruezo - Prömel - A.Maier (Consbruch)
Jeong (Woltemade)

Da Mavropanos wohl nicht zum Einsatz kommt, ist die Dreierkette hinten fixiert. Die Frage ist, ob ich Woltemade in den Sturm setzen möchte, dann könnte ich Abass auf die Bank setzen.
Im Mittelfeld könnte ich Consbruch in die Startelf nehmen, der im Pokal gespielt hat - für Maier oder Prömel? Könnte auch auf Risiko gehen und Barkok reinsetzen - wenn er spät eingewechselt wird, könnte er gegen platte Bielefelder noch nen Scorerpunkt sammeln.
Was meint ihr?

RH nur heute - keine kompletten Kaderanalysen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2020 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

Consbruch ins MF ziehen, Barkok als BU aufstellen. Maier ist doch angeschlagen. Woltemade würde ich nicht drauf zocken, das reicht als Backup
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 19 Sep 2020 17:06   Titel: Antworten mit Zitat

(Bitte in den anderen Account reinschauen!)

So, erster Spieltag ist rum und ne Menge Erkenntnisse sind gewonnen.
Müller hat ein echt gutes Spiel gemacht. An beiden Gegentoren kann er was machen, aber sie waren schwierig - sonst super. Speku ist auf den letzten Drücker nochz aufgegangen, das macht mich glücklich.
Thiede als Nr3 halte ich erstmal.

Torunarigha hab ich mir heute Nacht geschnappt - hat direkt gut gespielt. Top!
Lienhart mit ner guten ersten Halbzeit und ner echt schwachen zweiten - mit Stellungsfehlern bei beiden Gegentoren! Halte sehr viel von Lienhart, aber habe etwas Sorge, dass er nächste Woche auf der Bank sitzt.
Iago mit 7,1 und nem Assist
Brenet spät eingewechselt, Abgangskandidat. Auch wenn Kaderabek links wohl nicht allzu gut war, dürfte Skov nächste Woche wieder fit sein.
Mavropanos könnte davon profitieren, dass die Stuttgarter Abwehr sehr löchrig war. Hoffe er wird fit und rotiert in die S11. Habe jetzt aber 3 Abwehrspieler, könnte ihn also notfalls als Backup halten, bis er gesund ist.

Höfler 3 Punkte - top! Solider Punktehamster, dafür habe ich ihn.
Hartel am Ende nochmal angezogen mit starken 5 Punkten! Jawoll!
da Costa zur Halbzeit ausgewechselt - Abgabekandidat? Zuber wirkte auf mich nicht wie die Lösung, aber vllt auch Chandler nächste Woche
Maier von der Bank, aber war angeschlagen. Im 4-3-3 mit einem zentralen Spielmacher sehe ich Maier stärker als Stark. Ich setze weiter auf ihn.
Prömel zwar S11, aber -1 Punkt. Bin zwigespalten. Meinungen?
Gruezo ordentliche 3 Punkte geholt - gefällt mir. MW-Anstieg abwarten und dann mal schauen. Erwarte ihn mittelfristig hinter Strobl auf der Bank, aber wer weiß?
Consbruch mit schwachem Pokalauftritt, heute auf der Bank und nichtmal eingewechselt - dazu Doan bockstark auf der 8. Heute Minusangebot, aber Consbruch werde ich wohl abgeben.
Barkok mit nem richtig starken Auftritt! Kam zur Halbzeit und mMn bester Frankfurter. Holt als Einwechsler für Consbruch ebenfalls 3 Punkte. Super Speku!
Elmkies aufgrund Vereinswechsel heute weg.
Mascarell sollte nächste Woche in der S11 stehen, denke ich. Schalke war defensiv gestern so blamabel, der Spielmacher und Defensivbaustein sollte hier oberste Priorität haben, wenn er es gesundheitlich schafft. Mal sehen, wie es hier weitergeht.
Nebel heute Nacht noch als Speku geholt - mal sehen, was der morgen macht.

Rashica...
Jeong mit nem richtig starken Spiel und 4 Punkten! Jawoll. Denke nächste Woche wird er (wenn Santamaria integriert ist) eine "Reihe" weiter vorne (auf Hölers Position) zum Einsatz kommen. Super Speku!
Woltemade mit Einwechslung und einem Punkte, ihn werde ich heute wohl mit Plusangebot gehen lassen.
Abass - Mainz spielt erst morgen.

Meinungen, Ergänzungen?
Besonders zu Lienhart, Prömel und da Costa bräuchte ich Entscheidungshilfe.

RH gibts diesmal sicher, aber möglicherweise dauert es 12h+, bis ich Zeit finde!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2020 19:52   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, konnte gestern nicht mehr einwirken da ich unterwegs war.

Prömel würde ich abgeben. Ich sehe bei Union eine schwere Saison bevor. Und er war letztes Jahr schon kein guter Punkter. Sehe hier einfach kein Potenzial.
Lienhardt würde ich erstmal halten. Man hat gewonnen und durch die Pluspunkte dürfte sein MW auch eher steigen als fallen, sodass du die Frage auch noch ein paar Tage hinauszögern kannst.
Da Costa ist schwierig, da ich das Spiel nicht gesehen habe. Eigentlich ja immer ein recht zuverlässiger Punkter. Würde ihn bei einem entsprechenden Ersatz vlt abgeben, aber nur dann.
Wenn er seinen Startelfeinsatz verliert wird natürlich sein MW sinken. Brenet kann mMn gehen. Mavropanos weiß ich nicht wann er fit wird, aber ich gehe weiterhin von einer 3er Kette aus, wo Mavropanos wohl, wenn fit, seine Chance bekommen sollte. Aber ob Verteidiger bei Stuttgart die Spieler sind, die man haben wird? Muss man mal sehen ob sie auch bei Niederlagen konstant punkten können. Maier sehe ich bei Hertha nicht in der Startelf. Für einen Joker wäre er mir das Geld auf Dauer nicht Wert. Sehe hier aktuell auch keine Chance auf die Startelf am kommenden Spieltag. Consbruch würde ich abgeben.

Bei dem was da zusammen kommt, solltest du dir dann mMn noch einen Stürmer holen.
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 19 Sep 2020 20:19   Titel: Antworten mit Zitat

Kein Problem, die Entscheidung von gestern war im Nachhinein besser. Barkok ist super für Consbruch reingekommen.

Danny da Costa hat bei Hütter einfach keinen besonders hohen Stand, denke ich. Er würde gerne mit einem offensiveren Rechten Flügel spielen - wie Kostic. Hütter übersieht dabei aber, dass eine Dreierkette so einfach super anfällig ist (siehe Gegentor heute, wo Zuber und Kostic beide nicht gut aussehen, weil sie zu spät kommen). Ich kann mir vorstellen, dass er nächste Woche Chandler oder Zuber spielen lässt. Denke werde DdC abgeben.

Mavropanos ist wohl schon wieder im Training seit Anfang der Woche, nur nicht fit genug für jetzt. Anton hat trotz 3 Gegentoren noch 4 Punkte geholt - finde ich schon gut. Und Mavropanos hat ähnliches Potential mMn.

Consbruch und Prömel gehen

Maier... Ich habe den Einsatz heute nicht gesehen, aber ich glaube, dass er auf der 6 echt ein Anwärter ist. Halte sehr viel von ihm. Wenn er (vor allem nach Ascacibar-Genesung) gar keine Rolle spielt, erwarte ich eigentlich eine Leihe. Der Kerl ist Jung und ein Megatalent, der muss einfach spielen. Vor allem wenn noch ein ZM/DM kommt.

Sturm ist sowieso in Arbeit. Da Rashica ja GAR nicht spielt...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2020 20:28   Titel: Antworten mit Zitat

Du kennst dich bei Frankfurt besser aus. Da kann ich dir schlecht helfen denke ich.

Bei Maier bin ich mir dagegen relativ sicher, dass er auch zeitnah nicht in der Startelf steht. Labbadia hat den ganzen Sommer schon mit Stark auf der 6 geplant, auch wenn es keiner glauben wollte. Ich würde ja auch lieber Maier sehen. Aber das hilft hier leider nicht
Aber der MW sollte stabil bleiben, sodass du hier nicht direkt zum Handeln gezwungen bist und abwarten kannst.

Zu Mavropanos: Ja wegen Anton habe ich nicht direkt "verkauf ihn!" gerufen. Aber ob das jetzt was einmaliges war oder zukünftig auch mal schlechte Noten winken muss man sehen. Schwer zu prognostizieren.
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 19 Sep 2020 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

Mavropanos steht bei 1,5 - denke selbst wenn er mittelmäßig punktet, ist das nicht sinnvoll, ihn für den MW abzugeben.

Gönne mir die Katastrophe aus Frankfurtjetzt nochmal im Relive, werde danach entscheiden, was ich mit DdC mache.

Meinst du nicht, dass man Maier verleiht, wenn sogar noch ein ZM kommt und Stark gesetzt ist? Ascacibar kommt ja auch wieder zurück.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2020 20:48   Titel: Antworten mit Zitat


Adlerherz hat folgendes geschrieben:
Mavropanos steht bei 1,5 - denke selbst wenn er mittelmäßig punktet, ist das nicht sinnvoll, ihn für den MW abzugeben.

Gönne mir die Katastrophe aus Frankfurtjetzt nochmal im Relive, werde danach entscheiden, was ich mit DdC mache.

Meinst du nicht, dass man Maier verleiht, wenn sogar noch ein ZM kommt und Stark gesetzt ist? Ascacibar kommt ja auch wieder zurück.


Ja bei Mavropanos hast du keine eile und keinen Grund ihn sofort zu verkaufen.

DdC klärst du dann alleine und Maier ... irgendwie scheint Labbadia nicht sein größter Fan zu sein. Stark stümpert ja leider schon sehr lange rum und bekommt dann trotzdem auf Ansage den Vorzug. Maier wollte ja auch im Winter schon weg, nachdem zwei zentrale Spieler geholt worden sind. Da hat man ihn gehalten. Kann mir schon vorstellen, dass er geht (nicht nur eine Leihe, auch ein Verkauf) wenn noch ein ZM kommt. Allerdings gibt es dazu hier in Berlin keine mir bekannten Gerüchte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2020 22:08   Titel: Antworten mit Zitat


Adlerherz hat folgendes geschrieben:
Mavropanos steht bei 1,5 - denke selbst wenn er mittelmäßig punktet, ist das nicht sinnvoll, ihn für den MW abzugeben.

Gönne mir die Katastrophe aus Frankfurtjetzt nochmal im Relive, werde danach entscheiden, was ich mit DdC mache.

Meinst du nicht, dass man Maier verleiht, wenn sogar noch ein ZM kommt und Stark gesetzt ist? Ascacibar kommt ja auch wieder zurück.


Hey Adlerherz,

Mavropanos kam von Arsenal und sollt erst einmal beobachtet werden. Verspreche mir viel von ihm. DdC würde ich abgeben, wie gern ich ihn auch eigentlich mag. Er punktet einfach nicht konstant.
Meier würde ich aufjedenefall bis zum 04.10. nicht aus den äugen verlieren. Bremen sucht bspw. weiterhin einen 6er und er wollte letzte saison schon gehen.

edit: gerade gesehen das Hradecky und Sommer auf dem TM sind - klares upgrade, wenn möglich auch Müller !

gruß
w48
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2020 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

Kostic wäre für den Preis eine echte Verstärkung, kannst du den schießen?
Nach oben
Adlerherz4
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 15.07.2020
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2020 08:16   Titel: Antworten mit Zitat

Bin mit meinem aktuellen Kader ziemlich zufrieden, bräuchte aber etwas Entscheidunghilfe beim Aufstellen:

Plea-Silva-Gonzalez-Andersson
kann sich als Sturmreihe durchaus sehen lassen, leider aktuell kein Budget für einen Auswechsler.
Im Mittelfeld bräuchte ich Auswahlhilfe, 3 aus 4:
Höfler (Freiburg vs Union)
Andrich (Union vs Freiburg)
Hartel (Bielefeld vs Wolfsburg)
Mascarell (Schalke vs Dortmund)
Hier tendiere ichb aktuell dazu, Mascarell gegen den BVB rauszulassen, aber die waren unter der Woche auch schwach eigentlich, dazu die Mehrfachbelastung. Schalke überperformt in Spielen gegen den BVB auch gerne mal aus dem Nichts. Außerdem kommt Mascarell von einer 8 Punkte-Performance. E.Fernandes sehe ich nicht als Kandidat, der ist eher eine Corona-Rückkehr-Speku.
Den übrigen kann ich auf die Ersatzbank stellen, falls das bei der Entscheidung hilft.
In der Abwehr stellt es sich aktuell bei mir von alleine auf, da musste ich aufgrund des Budgets etwas auf Kante nähen:
Iago-Lienhart-Ehizibue
Außerdem habe ich hier mit N.Schlotterbeck eine (eigentlich verhauene) Speku noch im Team, der perspektivisch Ehizibue ersetzen wird. Kübler kommt nach dem WE weg, William als Verletzungsspeku eingesammelt - langfristig soll Wolfsburg ja mit Baku im Mittelfeld planen und einer aus William/Mbabu wieder übernehmen - William kam zuerst zurück, hat aber mit der schwereren Verletzung auch mehr aufzuholen.
Im Tor ists bei mir auch einfach
F.Müller

Würde michb freuen, wenn ihr mir eure Meinung zum Mittelfeld gebt. RH kann ich bis ca 16:30 noch heute vor Deadline garantieren, danach versuche ichs, aber bin unsicher. Wenn es zeitlich nicht eilig ist, gibts die RH natürlich spätestens morgen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2020 10:01   Titel: Antworten mit Zitat

Oh man. Das Mittelfeld nimmt sich ja wirklich nichts. Alles solide Spieler auf gleichem Niveau und die Paarungen sind auch eher neutralisierend. Bei Mascarell die größte Streuung möglich, aber in beide Richtungen.

Ist zwar aus BVB-Sicht auch mehr Hoffnung als Glaube dabei,aber: ohne Zuschauer ist die Chance etwas größer, dass der BVB seine Klasse durchbringt und das Spiel nicht über die Emotionen zugunsten der anderen kippt. Insofern: keine Überperformance. Sagt der Borusse...

Aus Fansicht natürlich auch deinen Adlern ein gutes Wochenende gewünscht!=)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group