preload
basicPlayer

⚽ "We Play Football"-League ⚽ Casting reloaded! ⚽

Comunio.de Forum Index -> Suche Mitspieler
Author Message
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 18 Jun 2007
Posts: 33902
Location: Bremen
PostPosted: 25 Apr 2021 12:51   Post subject: ⚽ "We Play Football"-League ⚽ Casting reloaded! ⚽ Reply with quote



Tach allerseits ...

Wir sind’s mal wieder, tara ... alt, aber noch nicht (ganz) tot. Also ähnlich wie Comunio insgesamt ...

Nachdem wir zuletzt wieder zwei Spielzeiten in Folge in unveränderter 12-er Com-Besetzung unterwegs waren, hat uns leider in dieser Saison ein Mitspieler recht frühzeitig verlassen, so dass wir die noch laufende Saison zu elft beenden (diese verbliebenen 11 haben für die neue Spielzeit bereits zugesagt). Ist aber eine „unrunde“ Zahl, von daher gilt es, das „dreckige Dutzend“ zur neuen, 15. Spielzeit 2021/2022 wieder zu komplettieren. Das heißt, für aktuell nur einen freien Platz gibt es jetzt das nachfolgende “kleine Casting“.

Vorwarnung: Es folgt ... TEXT ... VIEL Text ... WAHNSINNIG viel Text... (... nicht zu verwechseln mit „wahnsinniger Geschwindigkeit“ aus Mel Brooks‘ legendären „Spaceballs“, aber ähnlich bekloppt... )


Wer wir sind:

Die "We Play Football"-League bei Comunio ist im Sommer 2007 als “Off Topic” aus dem Wertpapier-Forum entstanden (daher der aus den Initialen „WPF“ abgeleitete Liga-Name). Statt mit Aktien, Fonds, Optionen, Futures, Swaps oder "ähnlichem Schweinkram" sollte zur unterhaltsamen Abwechslung mal „mit Fußballern gezockt werden“. Aus dieser Gründungsphase sind der Liga aktuell noch 4 Mitspieler mit bisher insgesamt 8 Meister-Titeln aus bis dato 13 Spielzeiten verblieben. Etwas später, inzwischen bereits Pro Com, haben wir dann „echte Profis“ direkt hier bei Comunio „angeworben“, auf unterschiedlichen Wegen. So ein „Casting“ wie dieses gab es erstmals 2010, alle drei Zugänge von damals sind heute auch immer noch dabei und haben zusammen ebenfalls 3 weitere Meistertitel eingespielt. Nur der Vollständigkeit halber: die weiteren 2 Titelträger aus der Gesamtlaufzeit der Liga (8+3+2=13) haben uns bereits vor einiger Zeit verlassen, aber so habt ihr schon mal den Überblick, wie sich unsere virtuelle Meisterschale, der Liga seinerzeit gestiftet vom zweifachen Ex-Meister Zeugen Yeboahs 2010, zusammensetzt (die demnächst zwar auch "voll" ist, aber auch da werden wir dann eine Lösung finden):





Die Liga ist also mal „im Netz“ entstanden, das heißt prinzipiell kennen wir uns alle nur virtuell und nicht persönlich. In Einzelfällen kam das auch mal vor, wenn jemand einen anderen „mitgebracht“ hatte, ist aber nicht der Regelfall. Trotzdem funktioniert die Geschichte in der aktuell 14. Spielzeit nach wie vor nahezu reibungslos. Dass, wie im ersten Drittel der laufenden Serie, mal ein Mitspieler aufgrund von Unstimmigkeiten bzw. (Zitat) „dem Gefühl, bei uns nicht reinzupassen“ vorzeitig ausgestiegen ist, haben wir in dieser Form so bisher noch nicht erlebt – und wirklich verstanden haben wir es in diesem Falle bis heute auch nicht.

Die Altersstruktur der Mitspieler liegt so zwischen „Mitte 30“ und „Ende 50“, soweit man das aus unseren Manager-Profilen (freiwilliges kleines Goodie von Neuzugängen zum Liga-Einstand) überhaupt erkennen kann. In den Anfangsjahren hatten wir auch mal erheblich jüngere Mitspieler (mehr oder minder deutlich unter 20; und ja, auch wir waren damals jünger) mit dabei, das hat dann aber dauerhaft nicht so gut funktioniert. Soll kein zwingendes Ausschlusskriterium sein, aber wir würden wohl schon jemanden bevorzugen, der auch altersmäßig halbwegs bei uns reinpasst.

Aktivität war in dieser Liga zumindest immer zwingend, wenn man am Ende etwas erreichen wollte. Was aber nicht heißt, dass alle bei uns rund um die Uhr „hyperaktiv“ online ist (... einige aber schon... ). Wir haben auch „gemäßigte“ Mitspieler, die vielleicht einmal am Tag kurz reinschauen, Geschäfte abwickeln, that’s it. Ist auch okay. Bei manchen hängt die Aktivität manchmal auch daran, wie es „sportlich“ gerade läuft, so dass einige „Hochmotivierte“ zum SÜ es dann irgendwann im weiteren Saisonverlauf etwas ruhiger angehen lassen. Kenne ich aus eigener Erfahrung, auch das ist normal. Wir haben bis jetzt, mit einer einzigen Ausnahme in den Anfangsjahren, auch noch nie einen rausgeschmissen. Wer seinen Jahresbeitrag zahlt und dann vernünftig „irgendwie sein Spiel spielt“, ist im Prinzip von unserer Seite unkündbar, daher wird auch eher selten mal ein Platz frei. Man muss bei uns schon selber gehen, sonst kommt man aus der Nummer normalerweise nicht wieder raus...


Was wir bieten:

Okay ... was wir bieten ... früher hätte ich mal gesagt: „Wir sind zwar nicht die Besten – aber zumindest die Lustigsten“. Weiß nicht, ob der Satz noch so gilt (vielleicht ist es mittlerweile auch umgekehrt ), aber egal. Der Reihe nach ...

Unsere Communityeinstellungen als Screenshot:





Dabei bitte beachten: Die „Anzahl der Spieler die vom Computer auf dem Transfermarkt angeboten werden“ steht jetzt aktuell auf Maximum = 25. Diese Einstellung gilt jedoch nur für das letzte ¼ der Saison = die letzten 8 Spieltage, um dann auch noch die „Reste“ halbwegs zügig zu verteilen. Die Zeit davor, also bereits ab Saisonübergang, spielen wir mit der alten „Basic Com“-Einstellung = nur 13 PC-Spieler werden täglich angeboten. Wir haben mit diesem Kompromiss über die Jahre gute Erfahrungen gemacht, so dass diese 12-er Com (was halt relativ groß ist) dann auch nicht „zu früh leer getradet“ ist - dafür sind die Regale bis zu dieser Umstellung auf 25 auch nicht jeden Tag prall gefüllt, das muss man im eigenen „Game Play“ mit berücksichtigen. Nur mal zur Orientierung: Wir haben diese Saison ja weitgehend nur zu elft gespielt, das hier sind Stand heute die werthaltigsten Top 20 Spieler beim PC. Viel ist das 3 Spieltage vor Saisonende also nicht mehr, d.h. „alles“ kann man im Saisonendspurt dann nicht mehr wettmachen. Aber auch das dürfte vielen von Euch bekannt sein. Kleine Anekdote dazu am Rande: In einer unserer ersten Spielzeiten hatte mal ein Mitspieler für Colautti von Gladbach - zu dem Zeitpunkt "Graupenstatus" - unmittelbar vorm 34. Spieltag 8 oder sogar 10 Mios gezahlt, weil es sonst nichts mehr gab. Seitdem heißt es bei uns im zunehmenden Saisonverlauf: "Der Tag des Colautti kommt schon wieder näher...."

Der Saisonübergang „Budgetausgleich: Geld + Team = 45 Mios“ ist der, mit dem wir ab jetzt spielen werden. Bisher hatten wir immer „Team + 20 Mio.“ gespielt, nachdem sich die Kritik daran in den letzten Jahren jedoch mehrte (meistens immer am Tage des SÜ ), haben wir das Thema jetzt per Voting demokratisch per Mehrheitsentscheidung geklärt. Alle weiteren Einstellungen gelten im Prinzip schon ewig so, getreu dem Motto "Freie Märkte für freie Manager". Wenn wir daran etwas ändern, dann nur mit Mehrheitsvotum, wie jetzt im Falle des Saisonübergangs oder der Beibehaltung unserer Ausleih-/Kreditregeln (Thema folgt noch).


Zusätzliche Regelungen und Features:

Es gibt keinerlei zusätzliches Geld abseits der Spieltags-Punkt- und Tippspiel-Prämien (10k bzw. 5k), keine sonstigen manuellen Bonus- geschweige denn Strafzahlungen, kein „MotM“-Mumpitz, nix. „Geld verdient“ wird abseits der Punktprämien nur über Transfers, dafür gibt es gemäß Com-Einstellungen keinerlei Beschränkungen (abgesehen von der einen temporären Einschränkung bei den angebotenen PC-Spielern). Netter Nebeneffekt: Aufgrund dessen sowie der Com-Größe und den Einstellungen ist diese Pro-Com nach wie vor marktwertrelevant (zumindest war sie es bisher, wir hoffen mal, dass das nach dem jetzt geänderten SÜ zukünftig auch noch der Fall ist), d.h. die PC-Gebote unserer Com werden in der täglichen Marktwertberechnung bei Comunio mit verarbeitet. Im laufenden Spielbetrieb ist das nicht sonderlich auffällig, zumal überwiegend ein eher „gemäßigtes Gebotsniveau“ bei uns herrscht (Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel). Aber wir „testen“ unsere bestehende Marktwertrelevanz dann immer zwischen dem 34. Spieltag und dem Tag des SÜ, wenn in dieser Zeit um nix geht und man mal nach Herzenslust völlig sinnlos das angehäufte Geld verprassen kann. Ist sowas Ähnliches wie "Knut" bei Ikea, nur mit dem Unterschied, dass wir keine Weihnachtsbäume „schleudern“, sondern vorzugsweise 160 k Graupen (mit denen funktioniert dieser Marktwertrelevanztest halt am besten) ...



Leihspieler & Kreditvergaben: Da Comunio diesbezüglich nichts anbietet, gibt es in der Liga eine entsprechende Regelung. Bitte durchlesen, verstehen und zunächst auch mal so akzeptieren, wenn man bei uns einsteigen möchte. Die Regelung ist „uralt“, hat in der jüngeren Vergangenheit aber immer wieder mal zu Diskussionen geführt, da einige später hinzugekommene Mitspieler das in dieser Form eher ablehnen (weil sie bemängeln, dass damit z.B. die erforderliche Schuldenfreiheit am Spieltagbeginn „umgangen“ werden kann – was insofern nicht richtig ist, als dass Leihen/Kredite immer zum Marktwert des Spielers erfolgen müssen und sie sich damit nicht grundsätzlich von einem Spieler-Verkauf unterscheiden). Und der Mitspieler, der uns zu Saisonbeginn vorzeitig verlassen hat, hat uns u.a. eben auch deswegen vorzeitig verlassen. Die Regelung wurde im vergangenen Sommer dann auch noch mal neu abgestimmt und zumindest mehrheitlich immer noch „für gut befunden“ (siehe Umfrage im verlinkten Topic ganz am Ende). Und sie wird dann natürlich auch gelegentlich mal genutzt.

Pokal: Da wir Pokalspiele „mit Comunio-Punkten“ von Anfang an doof fanden, werden sämtliche Pokalspiele ligaintern ausgespielt (auch CL und EL, keine externe Verbandsteilnahme) mit der Regelung „Nur echte Tore zählen – Eigentore zählen für den Gegner.“ (nur im Falle von Entscheidungsfindungen bei Gleichstand nach Toren werden die Comunio-Punkte ersatzweise als „Elfmeterschießen“ gewertet). Die Idee dahinter war mal, dass der Meister dann eben nicht „automatisch“ auch die Pokale einsackt. Auch diese Regelung hat sich über die Jahre durchaus bewährt, so dass es eher selten zum vielzitierten „Double“ kam (auch wenn in dieser Saison jetzt dann doch mal Plaz 1 und 2 der Meisterschaft nun auch noch im Pokalfinale aufeinandertreffen....).

Kontostände: Viele, die uns bereits kennen, werden es wissen, unser eigentliches „Highlight“ sind die nach wie vor öffentlichen Finanzen aller Mitspieler. Kamiryn, Teamchef vom 5-fachen Rekordmeister Kräfelder Knickers, pflegt das nahezu täglich auf unserem externen Blog. Daneben gibt es dort viele weitere Statistiken von Kamiryn, neben diversen Bestenlisten und Punkte-Rankings ermittelt er da u.a. auch alle anderen „Pokale und Pokälchen“ (Torschützenkönig, Weiße Weste etc. pp.) am Saisonende; für die, die sich über den „ausladenden Sternenhimmel“ in unserer Liga-Tabelle etwas wundern. Glaube, wir vergeben jede Saison am Ende inzwischen fast mehr Titel als wir Mitspieler haben, da bleibt normalerweise kein Auge trocken ...

Unkostenbeitrag, da wir als Pro-Com spielen: die Regelung ist so, dass der amtierende Meister die nächste Spielzeit „für umsonst“ bekommt (kleiner zusätzlicher Anreiz für Sparfüchse). Ich überweise jährlich den Gesamtbeitrag für die Liga an Comunio (aktuell noch € 180,60 für eine 12-er Pro-Com; alter Tarif, den wir dann rechtzeitig vor der angekündigten Preiserhöhung auch für die neue Spielzeit buchen) und die übrigen Mitspieler (außer dem Meister) überweisen mir dann ihren Anteil zurück, der damit € 180,60 / 11 = € 16,42 je Mitspieler beträgt. Manchmal „hakt“ es mit zeitnahen Rücküberweisungen ein wenig, aber irgendwie hat es dann jedes Jahr auch wieder geklappt.

Liga-Administration: Obwohl wir insgesamt fünf Administratoren haben (jeder erstmalige Meister erhält diese Rechte, und auch nur deswegen, damit derjenige das „Meister der Herzen“-Voting im Board selber anpinnen kann^^), gibt es bei uns normalerweise nichts zu administrieren. Mit Abstand häufigster Anwendungsfall (und selbst der kommt eher selten vor): Durchführung von Stornos am Folgetag im Falle versehentlicher Gebotsannahmen.

Liga-Atmosphäre: Dass die Mitspieler in der Com allesamt „liebenswerte Freaks“ sind, brauche ich vermutlich nicht extra zu erwähnen, sonst wären die meisten wohl nicht so ewig lange dabei (8 Mitspieler seit 10 Jahren oder länger). Tage im Liga-Board komplett ohne Postings abseits der Transferabwicklung gibt es zwar auch mal – sind aber eher selten. Da werden die Spiele der jeweiligen Lieblingsvereine „analysiert“, es wird geflachst und die Transfers des Tages werden humorvoll kommentiert - das gehört mit dazu. Wenn nicht, würde einigen von uns hier etwas „ganz Wesentliches“ fehlen. Ganz abgesehen von den Transferverhandlungen zwischen Mitspielern, die aber natürlich überwiegend privat stattfinden. Einige spielen ihr Spiel auch generell „heimlich, still und leise“ und beteiligen sich schriftlich nur „am Nötigsten“ (z.B. Teilnahmezusage zur Folgesaison), auch das ist bei uns möglich. Ganz früher, in unseren „Hey Days“ der ersten Jahre, gab es zusätzlich auch noch umfangreiche Berichterstattungen rund um die Liga und die Spiele. Dieses Blogs-Topic ist aber weitgehend „eingeschlafen“ (mangels Zeit oder Interesse), nur hin und wieder und eher in größeren Abständen wird da noch mal etwas von uns geschrieben. Ansonsten läuft der „tägliche Small Talk“ eben im Liga-Board ab.

Soweit also mal unser "Angebot". Viel mehr Originelles fällt mir spontan nicht ein, aber ist ja schon einiges, wenn man sich mal die Mühe macht, das alles wieder im Detail aufzuschreiben. Gibt bestimmt noch ein paar Kleinigkeiten, aber nix von größerer Relevanz. Ansonsten: Einfach mal hier nachfragen, wenn noch etwas unklar sein sollte.


Was bzw. wen wir suchen:

Ja, was suchen wir ... wir suchen, wie immer, „Gegner – keine Opfer!“. Oder anders formuliert: Wir suchen Mitspieler, „die gewinnen wollen - aber trotzdem verlieren können!“ Ich denke, das trifft es am besten. Ist nun mal so, dass bei 12 Teams am Ende nur einer Meister werden kann (einige langjährige Mitspieler haben das, obwohl manchmal knapp davor, noch nie geschafft). Und wie ihr auf unserer „Meisterschale“ seht, wiederholen sich da zwar einige Namen, aber es gewinnt normalerweise nicht jedes Jahr derselbe, dafür ist die Liga - zumindest mal in der „oberen Hälfte“ - zu gut und zu ausgeglichen besetzt. Lediglich Kamiryn ist es bisher ein einziges Mal überhaupt gelungen, seinen Meistertitel im Folgejahr auch zu verteidigen (Krizzzz könnte dieses seltene Kunststück dieses Jahr wiederholen, wenn es weiterhin so gut für ihn läuft in der Rückrunde wie bisher.... ). Und wir haben, auch das sei gesagt, aktuell nur noch Mitspieler, die weitgehend nur bei uns aktiv sind. „Multi Commer“, nach dem Motto „da steig‘ ich mal mit ein und die lasch‘ ich dann ab ...“ hatten wir auch schon über die Jahre. Erfolgreich war es für die wenigsten. Daher suchen wir jemanden, der an der Geschichte, so wie sie hier beschrieben ist, ein ernsthaftes Interesse hat. Zumindest mal für eine Saison. Wenn es dann wider Erwarten nicht gefällt oder sportlich zu schwierig erscheint, kann man am Saisonende auch völlig problemlos wieder aussteigen, kein Thema. Nur vorzeitig die Liga nach wenigen Spieltagen verlassen (siehe Beispiel diese Saison), ist eigentlich das „Worst-Case-Szenario“, das wir nach Möglichkeit gerne vermeiden würden, da eine Nachbesetzung im laufenden Spielbetrieb eher wenig Sinn macht, weder für die Liga noch für denjenigen, der dann bereits mit Nachteilen möglicherweise einsteigt. Auch deswegen haben wir die laufende Serie dann zu elft beendet.


Wen wir am Ende aufnehmen:

Nachdem ich hier nun „lang und breit“ zur Liga getextet habe ... ... wer sich das ganze Geschwafel in Gänze unfallfrei durchlesen konnte, dabei nicht vorzeitig eingeschlafen ist und es sogar noch inhaltlich halbwegs verstanden hat, hat prinzipiell schon mal „gute Karten“ (in Zeiten, wo „Einzeiler“ in sozialen Netzwerken ja eher angesagt sind). Wer sich hier bewirbt, sollte also in etwa wissen, auf was er (oder sie – wir hatten über viele Jahre auch eine weibliche Managerin in der Liga) sich einlässt und was ihn bei uns erwartet.

„Bewerben“ könnt‘ ihr Euch jetzt, und zwar NUR HIER. Wie, in welcher Form und welcher Ausführlichkeit, bleibt jedem selbst überlassen, da gibt es von uns keinerlei Vorgaben. Am Ende der Bewerbungsfrist entscheidet die Liga gemeinsam schlichtweg nach „Nasenfaktor“, wer unser „Herzblatt“ für die neue Saison sein soll. Parallel zur Bewerbung HIER schickt mir bitte zusätzlich so eine Art „Registrierungsmail“ an wpfleague@aol.com. Dort bitte nur kurz reinschreiben, mit welchem Comunio-Account ihr hier im Forums-Topic etwas geschrieben habt. Weitergehende Infos zur Bewerbung, Angebot von Bestechungsgelder etc. sind in der Mail ausdrücklich nicht gewünscht und werden bei der Entscheidung am Ende auch nicht berücksichtigt, da nur dieser Thread von der Liga mitverfolgt wird ...


Die Bewerbungsfrist HIER endet am Sonntag, 9. Mai 2021.


Aufgrund dieser etwas längeren, 14-tägigen Vorlaufzeit (die wir bewusst so gesetzt haben, da das Forum nicht mehr so hoch frequentiert ist wie es mal war) geht es also nicht darum, wer als erster „Hier!“ schreit. Jeder mit Interesse kann sich das in Ruhe überlegen, bevor er (oder sie) hier etwas reinschreibt. Leider haben wir aktuell eben nur einen freien Platz anzubieten, d.h. auch hier gibt es am Ende möglicherweise „mehr Verlierer als Gewinner“, was die Teilnahme-Zusagen betrifft (zumindest war das 2010 der Fall, als wir insgesamt rund 10 ernsthafte Interessenten hatten). Auch das bitten wir dann wieder „sportlich“ zu nehmen. Und –möglicherweise- kommen wir dann zu einem späteren Zeitpunkt noch mal auf einen Bewerber hier zurück, den wir zunächst nicht berücksichtigt haben; auch deswegen bitte die zusätzliche E-Mail. Auch das war 2010 schon einmal so, als der dritte Mitspieler aus dieser Suche (unser „Jungspund“ Krizzzz am unteren Ende unserer Altersstruktur), dann erst ein Jahr später im Sommer 2011 zu uns kam ... und im vergangenen Jahr Dank eines fulminanten Endspurts am 34. Spieltag dann den ersten Meister-Titel bei uns feiern konnte. Und möglicherweise kann er den diese Saison sogar verteidigen. Krizzzz hat also definitiv „den Bogen raus“, wie das bei uns läuft und wie man in diesem „Haifischbecken“ erfolgreich sein kann. Gut Ding will manchmal eben Weile haben ...

Soweit so gut für den Moment. Wie gesagt, mögliche weitere Fragen zur Liga beantworten wir hier gerne, nicht nur ich, sondern auch die geschätzten Mitspieler, die das hier mitverfolgen...

In diesem Sinne: LIKE IT – SHARE IT – POST IT .... oder was man sonst heute so "Hippes" zum Abschluss sagt, keine Ahnung, dafür bin ich eigentlich zu alt....

Sportliche Grüße
Wish
Im Namen der
„We Play Football“-League
Back to top View user's profile
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Joined: 15 May 2011
Posts: 3208
PostPosted: 2 May 2021 20:39   Post subject: Re: ⚽ "We Play Football"-League ⚽ Casting reloaded Reply with quote


Wish wrote:



Die Bewerbungsfrist HIER endet am Sonntag, 9. Mai 2021.



Gibt ja manchmal so Halbzeiten, in denen gar nichts passiert, quasi von Taktik geprägt. Nichtsdestotrotz, kann mir nicht vorstellen, dass hier nicht doch einer (oder eine) der bekannten Forumsgrößen nicht doch den Reiz verspüren, sich bei uns einen Namen zu machen.

Wer das für "zu leicht" hält, kann natürlich auch bei uns versuchen ohne Bayern-Spieler (Schalke fällt ja schon raus) den Kader zu besetzen (TvT, der ging an dich )
Back to top View user's profile
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 12 Jul 2005
Posts: 6592
Location: Berlin-Capital of Talents
PostPosted: 3 May 2021 00:58   Post subject: Reply with quote

fünf bis zehn Jahre zu spät... schade... Aber viel Glück, hoffe Ihr müsst nächstes Jahr nicht wieder suchen...
Back to top View user's profile
Emi.88
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 30 Apr 2021
Posts: 2
PostPosted: 3 May 2021 09:22   Post subject: Reply with quote

Servus,

Ich bin 33 Jahre alt, komme aus dem Allgäu, arbeite ebenfalls in der Finanzbranche und bin selber aktiver mittlerweile aber alternder und verletzungsanfälliger Fußball Spieler sowie Vorstand eines Dorfvereins.

Ich habe Comunio von 2008-2018 gespielt. Danach aber mit meiner Community zur Konkurrenz gewechselt, weil die Notenvergabe von Sportradar nicht mehr spielbar war.

Comduo spiele ich aber nach wie vor.

bin sehr aktiv, weswegen kiggbase brutal an meiner Zeit nagt, dort ist dem Profit durch Aktivität keine Grenze gesetzt... Daher will ich dort eine meiner beiden Ligen aufhören und zu einer vernünftigen Comunio Liga zurückkehren. Auch wenn hier immer noch einige Grundregeln und Punktevergaben nicht perfekt sind, ist der Tagesrhythmus doch ganz gut und mit Sofascore statt Sportradar ist man ja auch wieder spielbar geworden =)

Ich würde mich freuen, wenn ihr mich aufnehmt.
VG
Emi
Back to top View user's profile
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 18 Jun 2007
Posts: 33902
Location: Bremen
PostPosted: 3 May 2021 09:50   Post subject: Reply with quote

@ W.Zevon: War das eine Bewerbung oder eine Absage im Voraus? Die Absagen verteilen wir hier normalerweise.....

Wie's richtig geht, siehst Du bei:

@ Emi.88: Danke für Dein Interesse.... Schickst Du mir zusätzlich noch diese kurze "Registrierungsmail" an wpfleague@aol.com ? Betreff' mit dem Account hier reicht, um das zuordnen zu können bzw. später dann Kontakt aufzunehmen.

Freut' uns, dass sich hier jetzt doch noch ein bisschen was "bewegt". Wir hatten schon die Befürchtung, dass hier gar keiner mehr Interesse an einer echten Herausforderung hat.....

Back to top View user's profile
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 05 Jul 2017
Posts: 5021
PostPosted: 3 May 2021 12:09   Post subject: Re: ⚽ "We Play Football"-League ⚽ Casting reloaded Reply with quote


Krizzzz wrote:
(TvT, der ging an dich )


Wenn meine Liga nicht weitermachen würde und ich für mehr als 1 keine Zeit hätte... wäre ich bei euch sofort dabei
Back to top View user's profile
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Joined: 14 May 2010
Posts: 3516
PostPosted: 3 May 2021 13:49   Post subject: Re: ⚽ "We Play Football"-League ⚽ Casting reloaded Reply with quote


TvT wrote:

Wenn meine Liga nicht weitermachen würde und ich für mehr als 1 keine Zeit hätte... wäre ich bei euch sofort dabei


... mit Deinen 132 Mio Team-Wert ist in Deiner Liga ja auch zumindest der Vizetitel drin... würd ich an Deiner Stelle wohl auch so machen
Back to top View user's profile
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 18 Jun 2007
Posts: 33902
Location: Bremen
PostPosted: 6 May 2021 15:01   Post subject: Reply with quote

So, liebe Leutz, wat is nu hier.... .... nur noch drei Tage bis Muttertag......

.... ähm, falsche Disziplin ... ... also..... nur noch 3 Tage bis zum Ende in unserem kleinen Castings:


Quote:
Die Bewerbungsfrist HIER endet am Sonntag, 9. Mai 2021.


... dass es am Ende dermaßen "klein" ausfallen würde... ...enttäuscht aber schon ein wenig. Wir dachten eigentlich, wir hätten hier schon etwas Interessantes zu bieten? (wenn man mal von der Garantie absieht, in dieser Liga am Saisonende dann auch Meister zu werden..... )

Aber anscheinend spielen einige von denen, die wir uns durchaus auch hätten vorstellen können, dann doch lieber weiter mit ihren "Sparringspartnern" (), muss man sich nicht übermäßig anstrengen, ist dann auch gut fürs Ego, was soll man sich da unnötig in einer 12er Com wie dieser stressen...



Aber mehr als anbieten kann man es dann nicht. Dass die Nummer mutmaßlich nicht mehr den Zuspruch findet wie 2010, da sich seitdem einiges hier verändert hat, war uns auch bewusst..... dass das Interesse dann möglicherweise so mager ausfällt, wie es bisher den Anschein hat, ist für mich dann doch etwas überraschend. Von daher werden wir (bzw. ich) das in dieser Form dann vermutlich auch kein drittes Mal (+11 = 2032 ) probieren, sondern dann ggfls. wieder "andere Lösungen" in Betracht ziehen, sollte bei uns mal wieder ein Plätzchen frei werden....

Von meiner Seite soll es das zunächst mal gewesen sein. Anfang nächster Woche werden wir hier dann verkünden, wie wir uns entschieden haben, bis dahin verleibe ich mit einem alten ALF-Zitat: "Es ist nie zu früh - und selten zu spät"....

In diesem Sinne....
Back to top View user's profile
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 05 Jul 2017
Posts: 5021
PostPosted: 6 May 2021 16:34   Post subject: Reply with quote

Ist doch super, ihr sucht einen Mitspieler und emi hat sich gemeldet, also müsst ihr keine Absagen versenden
Back to top View user's profile
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 18 Jun 2007
Posts: 33902
Location: Bremen
PostPosted: 6 May 2021 17:17   Post subject: Reply with quote

Über die Bewerbung von Emi freuen wir uns ja auch....

.... aber Du weißt ja..... wir lieben ja "Wettbewerb".... der ist mit nur einer Bewerbung hier ja nicht so richtig gegeben..... ist ja fast so langweilig wie eine Com, in der man nur mit Blinsen spielt......
Back to top View user's profile
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 05 Jul 2017
Posts: 5021
PostPosted: 6 May 2021 20:12   Post subject: Reply with quote

Wenn ihr keinen Bewerber hättet, wäre ich noch eingesprungen. Bin aber froh, dass ich den Druck zweier Comms nä. Saison umgehen kann.
Back to top View user's profile
toku1
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 15 May 2018
Posts: 2
PostPosted: 7 May 2021 11:01   Post subject: Reply with quote

Moin!
Ich bin damals per Zufall hier reingeraten, finde diese Com - Klasse!🙂 .... nur Meister werden ist hier verdammt schwer!🤪
Einen 2. Bewerber hat es auch schon gegeben per Mail. Ich persönlich freue mich schon auf die neue Saison. Wishi und Krizzz haben uns ganz schön abgezockt. Mitmachen lohnt sich - also bewerbt Euch!
Back to top View user's profile
wodkamaste
Europa League
Europa League 

Joined: 20 Jul 2007
Posts: 1177
PostPosted: 7 May 2021 12:36   Post subject: Reply with quote

Hört sich ganz gut eure Liga - und es zuckt auch immer ein wenig einer weiteren Community beizutreten.
Wenn das aber nicht so viel Zeit kosten würde...

Leider muss ich nämlich weiterhin als Feindbild in unserer Com herhalten - und das kostet Zeit, Fleiß und Schweiß.
Sollten sie mich mal wegen übermäßiger Kompetenz rauswerfen, würde ich mich sicherlich bei euch bewerben - dann könntet ihr bestimmt auch noch was lernen

Cheers
Back to top View user's profile
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 18 Jun 2007
Posts: 33902
Location: Bremen
PostPosted: 7 May 2021 17:17   Post subject: Reply with quote


wodkamaste wrote:
(...) - dann könntet ihr bestimmt auch noch was lernen


... ja, auch solche subjektiven Fehleinschätzungen mussten bei uns dann schon so einige korrigieren, nachdem sie aus ihrer "Operettenliga" dann zu uns gestossen sind..... .... Versuch macht auch da bekanntlich klug.....

Back to top View user's profile
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 18 Jun 2007
Posts: 33902
Location: Bremen
PostPosted: 8 May 2021 20:07   Post subject: Reply with quote

So, noch ein Tag morgen, dann endet hier die Bewerbungsfrist. "Zum Glück" werden jetzt einige denken, dann muss sich auch keiner mehr "ungefragt rechtfertigen"...

Kurz zum weiteren Procedere: Stand jetzt haben wir zwei Bewerbungen, eine hier aus dem Thread sowie eine weitere nur per Mail..... die wir aber genauso berücksichtigen, da wir hier ja "nicht vom Amt sind" (Zitat Kamiryn).....

Über alle bis einschließlich morgen vorliegenden Bewerbungen werden wir dann am Montag/Dienstag per Voting bei uns im Board abstimmen und das Ergebnis Dienstagabend bzw. spätestens Mittwoch dann auch hier bekannt geben.....

... damit dieses zweite und mutmaßlich auch letzte "WPFL Casting" (das zweite von mir; Krizzzz hat sich vor einigen Jahren auch mal daran versucht) dann zumindest noch einen halbwegs würdevollen Abschluss hier findet....

Back to top View user's profile
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 05 Jul 2017
Posts: 5021
PostPosted: 9 May 2021 06:23   Post subject: Reply with quote

Wish, falls ihr nä. Saison noch Mal wen sucht und kein öffentliches Casting machen wollt, sprich mich einfach an. Bevor eure Liga zumacht oder abwandert kriege ich das sicher unter
Back to top View user's profile
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 18 Jun 2007
Posts: 33902
Location: Bremen
PostPosted: 9 May 2021 08:51   Post subject: Reply with quote

Glaube nicht, dass der Fall so eintreten wird, dafür läuft das bei uns schon zu lange zu stabil..... .... und wie gesagt, es gibt auch immer noch "andere Lösungen" (ehem. Mitspieler; wer kennt wen, Com-Verkleinerung, usw.), von daher ist das "Wohl" dieser Liga nicht von diesem Casting geschweige denn von einem einzelnen abhängig....

2010/2011 lief das hier halt noch etwas anders, da hatten wir am Ende 3 TOP-Neuzugänge, die heute noch dabei sind und auch schon zusammen 3 Titel eingespielt haben..... und da ich diese Saison, auch Corona-Home-Office-bedingt, eh so einen leichten "Nostalgie Flash" hier hatte (war zumindest in der ersten Halbserie ja auch wieder viel im Forum unterwegs), ist halt diese Idee zum "Casting reloaded" entstanden. Und auch da macht Versuch dann bekanntlich klug.....

Letztlich haben wir Stand jetzt aber schon zwei tolle Bewerber, die wir auch beide gerne aufnehmen würden, insofern schauen wir dann mal, wie die Liga dazu am Anfang der neuen Woche abstimmt....

Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 9 May 2021 11:20   Post subject: Reply with quote

Hallo Wish
Ich war auch schon dran, Dich und Deine coule Liga anzuschreiben, habe aber schon die Ausgaben für meine Community zu tragen. Jedenfalls war ich schon versucht, mich bei Dir/Euch zu bewerben.

Zu mir:
Ich bin der, der ebenfalls neue Mitspieler gesucht hat und antworte auf Deine Frage, wie die kostenlose PRO geht mit folgenden Worten:

"E io pago!" (Antonio De Curtis in arte Toto', ehemaliger italienischer Komiker, der in knapp 100 Filmen mitgewirkt hat)
Auf/Ins Deutsch/e übersetzt: "Und ich zahle!"
Back to top
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 18 Jun 2007
Posts: 33902
Location: Bremen
PostPosted: 9 May 2021 12:45   Post subject: Reply with quote


Anonymous wrote:
Auf/Ins Deutsch/e übersetzt: "Und ich zahle!"


.... das ist natürlich ein cooles "Werbeargument", das ist kaum zu toppen.... .... und ich sag' mal so: Wenn Du Dich damit hier bei uns beworben hättest - so jemanden suchen wir seit 14 Jahren vergeblich - glaube, Deine Chancen im Voting morgen wären nicht die schlechtesten gewesen....

Bei uns bekommt ja "nur" der amtierende Meister die Folgesaison unkostenfrei, da muss man sich dann leider ein bischen für anstrengen, wenn's dann auch mal "für lau" sein soll..... .... aber war vielleicht auch immer "ein kleiner Baustein" für den gewünschten Wettbewerb, schließlich hatten wir 4 verschiedene Meister in den letzten 4 Jahren.... .... seit Kamiryn sich ein wenig bei uns "zurückhält"....

Back to top View user's profile
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 18 Jun 2007
Posts: 33902
Location: Bremen
PostPosted: 11 May 2021 20:45   Post subject: Reply with quote


Wish wrote:
Über alle bis einschließlich morgen vorliegenden Bewerbungen werden wir dann am Montag/Dienstag per Voting bei uns im Board abstimmen und das Ergebnis Dienstagabend bzw. spätestens Mittwoch dann auch hier bekannt geben.....


So, wie angekündigt, an dieser Stelle noch der hoffentlich halbwegs würdige Abschluss unseres Castings....

Das "Voting" zu unseren beiden Kandidaten ist jetzt beendet.
Endergebnis der Liga-Abstimmung: 4:3

... und für wen.....?

Antwort: Egal....

Wir mussten jetzt gezwungenermaßen noch kurzfristig umdisponieren. Im Zuge der beiden Bewerbungen hat uns unser langjähriger Mitspieler und zweifacher Vizemeister vom Team Vienna Hotdogs FK gestern eröffnet, dass er nun auch mal eine "Pause" braucht und somit zum Saisonende dann auch zunächst mal ausscheidet. Sehr schade, wie gesagt, 13 Jahre war er bei uns, aber die Entscheidung respektieren wir natürlich.

Damit ist das Ergebnis des "Votings" quasi obsolet, da wir sowohl Emi.88 (Bewerbung hier aus dem Thread) als auch Jürgen (Bewerbung nur per Mail) jetzt eine Zusage für die neue Saison machen konnten. Beide haben diese Zusage inzwischen auch ihrerseits bestätigt....

Das war's.... Klappe zu, Affe tot..... .... zumindest, bis wir das Ding hier (möglicherweise) irgendwann eines Tages noch mal wieder "ausgraben".... .... ein komplett neues Casting wird es, wie gesagt, meinerseits nicht mehr geben, aber 2-3 Jahre könnte man das Ding hier ja auch bei Bedarf noch "recyceln"....

In diesem Sinne,
allen ein spannendes Saisonfinale ( ) sowie einen guten Start in die neue, hoffentlich etwas weniger Corona-lastige, Spielzeit 2021/2022.

Sportliche Grüße
Wish
Back to top View user's profile
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 05 Jul 2017
Posts: 5021
PostPosted: 12 May 2021 06:49   Post subject: Reply with quote

Glückwunsch an alle Beteiligten!
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1



You can post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group