preload
basicPlayer

desolate Notenvergabe

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Bogues
Verwarnt
Verwarnt 

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2025 10:17   Titel: desolate Notenvergabe Antworten mit Zitat

Hallo lieber user und vor allem admins,

nach über 20 Jahren comunio plus pro Player haben ich und meine gesamte community beschlossen das nach dieser Saison Schluss mit comunio ist und wir zu Bitte keine Werbung posten wechseln. 2 Manager hörten bereits diese Saison auf.
der Grund ist ganz einfach: eine völlig desolate und nicht erklärbare Noten bzw Punktevergabe macht das Spiel unspielbar.

Ich möchte das Ganze mal anhand einen Beispiels von gestern beschreiben welches endgültig das Fass zum überlaufen gebracht hat.
Ich vergleiche hier die Noten bzw Punkte von 2 Spielern bei Comunio und Sofascore.

Köhn und Nsoki vom Freitag Abend Spiel Union gg RB

comunio
Köhn 4 Pkte
Nsoki 2 Pkte

sofascore
Köhn 8 Pkte (Man of the match mit 8.0 rating)
Nsoki 0 Pkte

Köhn gute Aktionen:
4v6 Zweikämpfe gewonnen
93% Passquote
1 Großchance herausgespielt
1 Tackling durch den letzten Mann
Köhn negative Aktionen:
nicht vorhanden

Nsoki gute Aktionen:
nicht vorhanden
Nsoki negative Aktionen:
nicht vorhanden

Er hatte 1!!!!!! Ballkontakt in 10 Minuten.

So ich hätte gerne von Comunio diese völlig absurde Punktevergabe erklärt?
Mittlerweile könnte man meinen die Noten werden gewürfelt!

mfg
Bogues
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2025 22:17   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
generell finde ich es natürlich verständlich und absolut legitim, dass du und deine Community für euch feststellt, unter welchen Bedingungen ihr Spaß am Spiel habt und unter welchen nicht. Kritik nehme ich daher sehr ernst, und wir sind weiterhin in Gesprächen darüber, wie wir uns für die Zukunft in puncto Noten bestmöglich aufstellen.
Gleichzeitig muss ich sagen, dass die Wiedergabe dieses Vergleichs doch einige Haken hat.
Köhn hat in 85 Minuten 13 Pässe angebracht, 13/14 sind 93%, aber eben nur 13. Das kann sich mE nicht allzu sehr positiv auf die Note auswirken, da es zu wenige Aktionen sind.
Köhn hat acht Ballverluste, einen davon nach einem Fehler, 0/1 erfolgreiche Dribblings. Das widerspricht dem Argument "Negative Aktionen nicht vorhanden" sehr klar. Deine Darstellung ist somit nicht vollständig.
Ich finde, dass die Gesamtheit von Köhns Aktionen unter Berücksichtigung der von dir genannten positiven eher nach 4 Punkten als nach 8 Punkten klingen.
Da darfst du anderer Meinung sein, dann müssen wir die jeweils andere akzeptieren.
Nsoki hat die "Startnote" von 6.5 erhalten. Ohne nennenswerte Statistiken hat sich das schlicht nicht bewegt.

Ich will dir damit nicht deine Meinung absprechen, sondern dafür plädieren, beim Vorbringen von Statistiken zumindest auf korrekte Darstellung zu achten. Nur das hilft auch dabei, wenn es darum geht, Verbesserungen für die Zukunft in die Wege zu leiten. Einzelne Notenerklärungen widerstreben mir in diesem Zusammenhang sehr, da Nachfragen sehr häufig auf unvollständiger Wiedergabe der transparent dargestellten Statistiken basieren, die man dann erst einmal nachrecherchieren und richtigstellen muss. Konstruktives Feedback zum großen Ganzen nehme ich dagegen sehr gerne auf in die Planungen für die Zukunft.

Sportliche Grüße!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.