preload
basicPlayer

Bis wann muss die Aufstellung gespeichert werden?

Goto page 1, 2  Next
Comunio.de Forum Index -> Regeln & Tipps
Author Message
Guest





PostPosted: 18 Feb 2004 23:02   Post subject: Bis wann muss die Aufstellung gespeichert werden? Reply with quote

Um für die Mannschaft Punkte zu bekommen, muss die Aufstellung rechtzeitig gespeichert werden. Derzeit muss die Speicherung der Aufstellung bis zum Spielbeginn des ersten Spiels eines Spieltags abgeschlossen sein. Die genauen Aufstellungszeitpunkte stehen mit Zeitangabe im Kalender. Im Regelfall ist z.B. am Freitag um 20:30 Spielbeginn, die Speicherung der Aufstellung sollte also auch bis 20:30 abgeschlossen sein. Um 20:30 speichert dann der Server die Aufstellung, eine spätere Änderung wirkt sich auf diesen Spieltag nicht mehr aus.

Es kann nur eine Aufstellung pro Spieltag abgegeben werden, d.h. die Aufstellung gilt für alle Spiele des Spieltags - auch Sonntagsspiele (Ausnahme: bei Nachholspielen kann man teilweise eine neue Aufstellung abgeben).

Wird die Aufstellung nicht geändert so wird am nächsten Spieltag mit derselben Aufstellung gespielt (vorausgesetzt es wurden keine Spieler verkauft, sonst entstehen Lücken die pro Lücke 4 Minuspunkte bedeuten).


Dieser Beitrag wurde als Teil des Regelsticky erstellt, um einen Versuch zu starten, sich wiederholende Doppelposts zu verhindern bei Fragen, die immer und immer wieder auftauchen! Solltet ihr weiter Fragen zum Thema haben die mit obigen Erklärungen nicht klar sind, so bitte ich euch in diesem Thread weiterzuposten.
Back to top
Guest





PostPosted: 16 Oct 2004 17:21   Post subject: Reply with quote

wie ist das am Sonntag???
kann man dafür eine andere aufstellung machen?
oder gilt die samstagsaufstellung dann auch für sonntag fest?
Back to top
Guest





PostPosted: 16 Oct 2004 17:48   Post subject: Reply with quote

Die vom Samstag gilt auch für Sonntag.
Back to top
Guest





PostPosted: 16 Oct 2004 20:44   Post subject: Reply with quote

das könnt man doch verbessern.
Wäre doch ein versuch w2erd die aufstellung da nochmals zu verändern!
würde merh spielspass bedeuten.
und mehr bewegung auch am sonntag bei den gamern !
Back to top
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 30 Jan 2004
Posts: 6104
PostPosted: 16 Oct 2004 20:45   Post subject: Reply with quote


Quote:

badmasta schrieb am 2004-10-16 21:44 :
das könnt man doch verbessern.
Wäre doch ein versuch w2erd die aufstellung da nochmals zu verändern!
würde merh spielspass bedeuten.
und mehr bewegung auch am sonntag bei den gamern !


mhhh dann könnte man aber samstags immer die spieler die erst Sonntags spielen raus lassen und die dann Sonntags bringen. So könnte man also mehr als 11 Spieler spielen lassen. Halte das für keine gute idee und glaueb auch nicht dass das mehr Spielspaß bringen würde!
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 16 Oct 2004 21:05   Post subject: Reply with quote


Quote:

L.A.Laker schrieb am 2004-10-16 21:45 :

Quote:

badmasta schrieb am 2004-10-16 21:44 :
das könnt man doch verbessern.
Wäre doch ein versuch w2erd die aufstellung da nochmals zu verändern!
würde merh spielspass bedeuten.
und mehr bewegung auch am sonntag bei den gamern !


mhhh dann könnte man aber samstags immer die spieler die erst Sonntags spielen raus lassen und die dann Sonntags bringen. So könnte man also mehr als 11 Spieler spielen lassen. Halte das für keine gute idee und glaueb auch nicht dass das mehr Spielspaß bringen würde!



sehr richtig. fand schon die regelung wegen des nachholspieles hannover - bielefeld diese saison etwas unglücklich, comunio-teams mit spielern dieser mannschaften waren da klar im vorteil. aber als ausnahmeregelung war das vertretbar. generell jedoch sollte an der aufstellungsregel um gottes willen nichts geändert werden.
Back to top
Guest





PostPosted: 17 Oct 2004 09:49   Post subject: Reply with quote

Außerdem wars wahrscheinlich eher ein Nachteil wenn man Spieler vom Nachholspiel hatte bei den verheerenden Noten
Back to top
Guest





PostPosted: 20 Sep 2005 15:14   Post subject: Wie speicher ich denn meine Aufstellung??? Reply with quote

reicht es aus wenn ich auf "Mit dieser Aufstellung spielen" klicke????
Back to top
Guest





PostPosted: 20 Sep 2005 15:17   Post subject: Re: Wie speicher ich denn meine Aufstellung??? Reply with quote


marko01 wrote:
reicht es aus wenn ich auf "Mit dieser Aufstellung spielen" klicke????


Jep. Auf die Festplatte speichern ist nicht nötig.
Back to top
Guest





PostPosted: 20 Sep 2005 16:05   Post subject: Reply with quote

wenn ich denn jetz schon ne aufstellung abgeschickt hab und mich vor spielbeginn bzw. vorm speicherzeitpunkt doch für ne andere entschieden hab, kann ich dann einfach meine Aufstellung ändern und die neu abschicken????
Back to top
Guest





PostPosted: 20 Sep 2005 16:08   Post subject: Reply with quote

Ja du kannst sie so oft ändern wie du willst!!!
Back to top
g. unber
Verbandsliga
Verbandsliga 

Joined: 25 Jul 2005
Posts: 95
PostPosted: 30 Nov 2005 13:33   Post subject: Reply with quote

Vorschlag für die Verbesserung bezüglich der Aufstellung der Sonntagsspiele:
Angenommen, ich habe zwei Spieler einer Mannschaft, die Sonntags spielt, und ich habe X aufgestellt, der verletzt sich aber und Y (aus der selben Mannschaft, gleicher Mannschaftsteil) steht dann in der Startelf (war aber bei mir nicht aufgestellt).
Dann wäre es doch sinnvoll, dass man Sonntags noch zumindest diese Spieler tauschen kann, oder?
Oder geht das sogar? Danke Gruss,

achso, muss noch kurz angeben: Habe in Vorbereitung / Verlauf der Saison Kiessling, Zuma, Barnetta und Rodriguez für zusammen ca. 2,5 Mille verpflichtet! Außerdem hab ich Demel, Rafinha und Pizza! Für die erste Saison nicht übel wie ich finde....
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 30 Nov 2005 14:06   Post subject: Reply with quote

Echt nicht übel, aber wann kommt der Bus?













Mit den Leuten dies wissen wollen
Back to top
g. unber
Verbandsliga
Verbandsliga 

Joined: 25 Jul 2005
Posts: 95
PostPosted: 2 Dec 2005 17:03   Post subject: Reply with quote

Den Wayne interessierts, ich weiss, aber warum gibst du mir keine vernünftige Antwort?
Damit wären ja nicht mehr als 11 Spieler aufgestellt, wenn ich nur die Positionen von zwei Spielern aus der selben Mannschaft tausche...
Gruss Jesus
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 2 Dec 2005 23:16   Post subject: Reply with quote

Nochmal eine dumme Frage:

Wenn ich Samstagmorgen ein Angebot für einen Spieler der Sonntag abend spielt akzeptiere. Kann ich Ihn dann trotzdem aufstellen?
Back to top
Arne28585
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Joined: 12 Jul 2004
Posts: 5384
Location: Bochum
PostPosted: 2 Dec 2005 23:23   Post subject: Reply with quote

Du kannst alle Spieler aufstellen, die du am Samstag um 15:30 in deinem Kader hast und bekommst für den auch Punkte.
_________________
Viele Grüße
Arne

P.S. Wenn ihr eine Frage zum Spiel lieber per Mail stellen wollt, schreibt einfach an info@comunio.de
Back to top View user's profile Send e-mail
Guest





PostPosted: 2 Dec 2005 23:27   Post subject: Reply with quote

Danke für die schnelle Antwort, aber ich meinte so akzeptieren gegen 10 Uhr......... Ist das egal?
Back to top
Arne28585
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Joined: 12 Jul 2004
Posts: 5384
Location: Bochum
PostPosted: 2 Dec 2005 23:32   Post subject: Reply with quote

Das ist völlig egal, da der Spieler ja erst zum nächsten Transferzeitpunkt (sonntag morgen) wechselt und somit zum Aufstellungszeitpunkt noch in deiner Mannschaft steht.

Gruß Arne
_________________
Viele Grüße
Arne

P.S. Wenn ihr eine Frage zum Spiel lieber per Mail stellen wollt, schreibt einfach an info@comunio.de
Back to top View user's profile Send e-mail
Guest





PostPosted: 27 Jan 2006 13:50   Post subject: Reply with quote

hallo, ich habe auch mal ne wichtige frage, wie sieht das nun aus wegen dem freitagsspiel muss meine aufstellung die ich am freitage habe nun auch sa. so sein oder darf ich sie am sa. noch mal aendern?
Back to top
Guest





PostPosted: 27 Jan 2006 13:54   Post subject: Reply with quote

Punkte bekommst du nur für die Spieler, die du heute aufgestellt hast. Es ist immer so, dass deine Aufstellung, die du am Tag des ersten Spieles eines Spieltags abgibst (generell Samstag, heute ausnahmsweise Freitag) für den kompletten Spieltag gilt.

-> Deine heutige Aufstellung gilt für Freitag, Samstag und Sonntag.
Back to top
Guest





PostPosted: 27 Jan 2006 13:58   Post subject: Reply with quote

waeh, das aba bissl bloed :>
Back to top
Guest





PostPosted: 6 Mar 2006 13:23   Post subject: Aufstelung Reply with quote

Die aufstelung von Samstag ist auch für Sontag
Back to top
Guest





PostPosted: 2 Apr 2006 16:53   Post subject: Reply with quote

Habe am Freitag Abend meine Aufstellung gemacht und am Samstag Abend ein Angebot für einen der aufgestellten Spieler akzeptiert, dass dann am Sonntag morgen eine Lücke in der Aufstellung war. Bekomme ich nun 4 Minuspunkte für diese Lücke oder zählt das was am Samstag um 15:30 aufgestellt war nämlich 11 Spieler?
Back to top
Guest





PostPosted: 2 Apr 2006 17:35   Post subject: Reply with quote


Da99er wrote:
Habe am Freitag Abend meine Aufstellung gemacht und am Samstag Abend ein Angebot für einen der aufgestellten Spieler akzeptiert, dass dann am Sonntag morgen eine Lücke in der Aufstellung war. Bekomme ich nun 4 Minuspunkte für diese Lücke oder zählt das was am Samstag um 15:30 aufgestellt war nämlich 11 Spieler?


So nah dran, den richtigen Thread zu finden...
Siehe Regelsticky, Punkt 2.4
Du bekommst Punkte, wenn er am Aufstellungszeitpunkt im Team war und aufgestellt wurde.
Back to top
Guest





PostPosted: 28 Sep 2008 23:00   Post subject: Reply with quote

Hab da auch mal ne kurze frage.

Hab am Freitag um 12 uhr meine aufstellung bestätigt, später ein angebot angenommen von einem spieler der in der aufstellung war. Der spieler wechselte am Samstag morgen um 6 uhr und nun ist da eine lücke in der aufstellung. Aber unter news aufstellungsänderung ist er noch drin. Wie kann das sein? Muss man einen spieler der in der aufstellung ist das ganze wochenende halten?

Danke für Hilfe
Back to top
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group