preload
basicPlayer

Suche Gleichgesinnte!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2005 23:24   Titel: Suche Gleichgesinnte! Antworten mit Zitat

die bei mods so belibte suchefunktion (weil es ihnen arbeit erspart).

sehrl schnell hat man eine konkrete frage formoliert, sie gepostet und eine antwort erhalten.
nach einem tag sind die infos meist veraltet und es gibt neue. man könnte also die meisten thraeds nach einem aber spätestens nach zwei tagen löschen.

bei threads ist man meistens eh nur an drei vll vier beiträgen von vorher interessiert und nicht an denen, die vll vor einem jahr gepostet wurden.
es würde dem server wahrscheinlich auch sehr gut bekommen, wenn ältere beiträge gelöscht würden.

aber nein, man erhält immer die antwort: benutz die suchfunktion!

man hat eine konkrete frage, der thread wurde gesperrt eben wegen der suchfunktion. also gut ich gehe auf die SF und gebe meine frage ein - ich bekomme eine unzahl von möglichkeiten angezeigt - hmm.
jetzt suche ich alle durch, stunden vergehen und ich finde nichts.

also schreibe ich wieder einen thread, die antwort kommt bevor ein mod mein thread ertappt und ich bin froh.

ich bin dafür, dass man nicht die Sf benutzen muss und fragen in threads posten kann. ab einem bestimmten zeitpunkt werden diese dann einfach gelöscht und auch der server damit entlastet.

wer ist noch dieser oder ähnlicher meinung?

Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2005 00:09   Titel: Antworten mit Zitat

Das "Problem" hatten wir schon mal, benutzt einfach die Suchfunktion!
Ne im Ernst.

Also das die SF totaler Mist ist, weiß jeder der sie schon mal benutzt hat. Die alte war 100 mal besser. Leider ist die neuen Forensoftware so ausgelegt und da scheint kein Weg drum rum zu führen, auch wenn ich es befürworten würde, keine Frage.
Vielleicht kann Fabian ja mal ein kleines Update draufspielen, in dem die SF der Forensoftware komfortabler ist. Wäre ne feine Sache.
Aber trotzdem nutzt ich jedesmal, bevor ich einen Thread aufmache diese SF, und manchmal findet man was brauchbares und schreibe dann da rein.

Mit dem löschen der Threads stimme ich dir absolut zu. Es ist nur doof, weil jeder Thread der gelöscht wird, setzt automatisch die Posts zurück, weil die dann auch wieder gelöscht werden. Aber ich muss sagen, dass ich das in Kauf nehmen würde. Anstatt Threads zu schließen würde ich einfach Threads löschen. 2 Jahre alte Threads, die schon keiner mehr angeguckt hat in Teambesprechung sowie in Talk könnten auch weggelöscht werden. Vielleicht sogar automatisch?

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2005 12:52   Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn die Suchfunktion nicht gerade optimal ist, wenn ich einen Thread mit Verweis auf die Suchfunktion schliesse dann findet man mit der Suchfunktion auch was geeignetes zu dem Thema (nebenbei: wenn ich einen Thread poste und dahin verweise, dann ist der Link logischerweise auch nicht aus dem Kopf, sondern von der Suchfunktion).

Und mal ganz ehrlich: Wie glaubst du, wird eine Diskussion zustande kommen, wenn sich die Beiträge bei vielen Themen dann auf unzählige Topics verteilen - ganz abgesehen davon dass in aktiven Foren der Beitrag nach 10 Minuten von der 1. Seite verschwunden wäre, wenn jeder kurz einen Thread eröffnet... Ganz davon abgesehen ist es auch sinnlos, viele Themen nochmal von vorne durchzukauen, wenn dieselben Argumente und Beiträge schon in einem anderen Thread genannt wurden.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.