| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2005 13:54 Titel: Tanzkurs |
|
|
|
Muss heute das erste mal tanzen (warum hab ich mich bloß übereden lassen)
Hab aber noch eine Frage, muss ich mir extra so Tanzschuhe kaufen oder gehts auch mit meinen normalen Straßenschuhen?
Was lernt man da eigentlich so für Tänze?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2005 13:57 Titel: |
|
|
|
Du armer Jung. Das hatte ich mal .... mit 14 oder so!
Lernst zieml viele Tänze: 2-3 Moderne, Walter, Tango, Foxtrott!
Also sportschuhe sind nicht wirklich geeignet. Am besten so schwarze "Ausgehschuhe"
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2005 13:57 Titel: |
|
|
|
Also ich konnte meine normalen Schuhe anbehalten!!!(das waren noch Zeiten)
Ich habe früher Cha Cha Cha (schreibt man das so?), Rumba, Jive, Walzer usw. gelernt!
Ist mittelerweile fast alles wieder vergessen! War aber ganz lustig!!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2005 13:58 Titel: |
|
|
|
Was man da lernt? Kommt auf den gebuchten Kurs an. Beim Standardkurs halt Standardtänze. Schuhe sind egal, Hauptsache bischen bequem und sind nicht gerade Sneaker...würde zur Not aber auch gehen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2005 14:03 Titel: |
|
|
| DangerDany hat folgendes geschrieben: |
Ich hab meiner Freundin auch versprochen mit ihr zur Tanzschule zu gehen!!
|
Es gibt eben Sachen, die sollte man nie versprechen... Oder sich für besondere Anlässe zurückhalten....
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2005 14:10 Titel: |
|
|
|
hab meine freundin damals alleine hingeschickt. mitlerweile ist sie sogar turniertänzerin. hab mir damals zum abiball und ähnlichen anlässen ein wenig die standarttänze von ihr beibringen lassen. ist auch gar nicht schwer. hätte nur nie bock drauf gehabt, regelmäßig in so ne blöde schule dafür zu fahren. will tanzen, wenn ich lust hab und wie ich lust hab (also nur ratzenvoll in der disco) und nicht in nem kurs mit 30 anderen, die entweder gar kein bock drauf haben, oder das alles viel zu ernst nehemen.
|
|
| Nach oben |
|
totA
Champions-League

|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2005 14:21 Titel: |
|
|
| totA hat folgendes geschrieben: |
Alle sagen mir, ich sollte es machen, da es derbe wichtig ist und so...
Habe aber mal sowas von überhaupt keinen Bock auf Tanzen!
Deswegen mach ich´s nicht.  |
genau richtig.
habe mir mit ein paar kumpels geschworen erst auf unserer hochzeit ein standardtanz aufs parkett zu zaubern, allerdings nur in fußballschuhen, sonst würde ich mich unwohl fühlen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2005 15:57 Titel: |
|
|
|
Unsere halbe Klasse hat letztes Jahr eine Tanzkurs belegt, ich hätte auch mitgemacht, da ich damals aber zu den Terminen Fussballtraining hatte, konnte ich nicht mitmachen. Dieses Jahr würde er für mich passen, deswegen hab ich überelgt auch dran teilzunehmen, aber weiß nicht, meine Freunde haben so gut wie alles schon wieder vergessen und ich hab sowieso schon nen vollen Terminplan unter der Woche...
cya MfG daLibero
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2005 16:16 Titel: |
|
|
|
hihi hier könnte man wieder schön drüber philosophieren wieso männer eher selten tanzen wollen frauen dagegen aber ziemlich oft...
ich bin auch nen ziemlicher tanzmuffel (es gibt mir einfach nix) und das gefällt mener freundin an mir wohl am wenigsten ^^
allerdings den discofox sollte man schon können und ab und zu auch mal anwenden. Denn ich hab schon von fällen gehört da haben sich mädels nen neuen gesucht nur weil der alte nie tanzen wollte...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2005 16:52 Titel: |
|
|
Die Weiber stehen auch derb drauf...
Sieht man am besten bei Dorffesten ( Schützenfest wie es im Norden heisst  ).
Wenn eine Band da ist und Musik allerlei spielt, dann einen schönen Discofox hinlegen, nach spätestens 3 Tänzen hörst es beim Tanzen schon zwischen ihren Beinen schmatzen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2005 19:21 Titel: |
|
|
War jetzt da und es war einfach nur scheiße.
In dem Saal wo wir getanzt haben war es wie inner Sauna, ich kam mir vor wie ein Trottel, alle konnten die Tänze nur ich nicht
Ich kann es echt keinem empfehlen, ich ziehs jetzt durch damit ich es später nicht nochmal machen muss. Ist zum gück nur noch 6mal. Aber das geilste ist ja noch das der Spaß sau teuer ist.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2005 19:36 Titel: |
|
|
|
Also ich würde sagen die Grundschritte der Standardtänze zu beherrschen gehört zu Allgemeinbildung bzw. zur "guten Schule"!
Hab das goldene Abzeichen in Standard gemacht (=5 Tanzkurse)
Zur Zeit mache ich meinen 2. Salsakurs - sehr erotischer Tanz, und die Mädls gehn auch voll drauf ab...
|
|
| Nach oben |
|
Va Bene
Europameister
|
Verfasst am: 7 Sep 2005 19:44 Titel: |
|
|
| TRF hat folgendes geschrieben: |
hihi hier könnte man wieder schön drüber philosophieren wieso männer eher selten tanzen wollen frauen dagegen aber ziemlich oft...
|
Ich will ja nichts sagen, aber als ich meinen Tanzkurs (nach der Konfirmation war das unter uns Pflicht) gemacht habe, waren mehr Jungs als Mädels da... so mussten Jungs mit Jungs tanzen... achja, es gab keine festen Tanzpartner... der größte Mist... wirklich! Also erstmal Junge mit Junge und dann keine festen Tanzpartner...
Naja, ich war nachher der einzige von 25 Jungs, der Bronze gemacht hat... seitdem gibt es keine weiteren Kurse... sonst hätte ich jetzt wohl schon Gold Superstar!
Es muss halt alles mit der Tanzpartnerin stimmen... sie sieht gut aus, kann sich gut bewegen, hat Humor, und und und!
Habs gerne gemacht... auch das viele Geld dafür ausgegeben (für 3 Kurse (Grundkurs, Fortgeschritten, Bronze => ~150€
Aber ob ich jetzt noch was kann..!? Wohl eher nicht...
Achja... immer Turnschuhe angehabt... außer bei der Prüfung... _________________ Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
Auf wiedersehen bei ICQ@269923439...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2005 21:05 Titel: |
|
|
|
hab schon bei diversen tanzkursen DJ gemacht. Macht super fun die ärmsten mit nem 7 minütigen rock'n'roll zu stressen *g
es ist aber eher normal das es mehr jungs sind, ich vermute einfach mal das die mädels in dem alter (also so 13-16) meisst schon die grundzüge des standard kennen und die jungs eben nich, diese müssen dann also zum kurs gehen. Ich vermute das auch deshalb, weil schon viele mädels mit vorkenntnissen zu solchen kursen kommen im gegensatz zu den jungs die dazu sehr oft durch leichten familiären druck gezwungen werden.
Aber ich stimme wie gesagt sijoreit zu, mindestens der discofox sollte heute jedem geläufig sein...
|
|
| Nach oben |
|