preload
basicPlayer

Tanzkurs

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2005 13:54   Titel: Tanzkurs Antworten mit Zitat

Muss heute das erste mal tanzen (warum hab ich mich bloß übereden lassen)

Hab aber noch eine Frage, muss ich mir extra so Tanzschuhe kaufen oder gehts auch mit meinen normalen Straßenschuhen?

Was lernt man da eigentlich so für Tänze?
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2005 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

Du armer Jung. Das hatte ich mal .... mit 14 oder so!
Lernst zieml viele Tänze: 2-3 Moderne, Walter, Tango, Foxtrott!

Also sportschuhe sind nicht wirklich geeignet. Am besten so schwarze "Ausgehschuhe"
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2005 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich konnte meine normalen Schuhe anbehalten!!!(das waren noch Zeiten)

Ich habe früher Cha Cha Cha (schreibt man das so?), Rumba, Jive, Walzer usw. gelernt!

Ist mittelerweile fast alles wieder vergessen! War aber ganz lustig!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2005 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

Was man da lernt? Kommt auf den gebuchten Kurs an. Beim Standardkurs halt Standardtänze. Schuhe sind egal, Hauptsache bischen bequem und sind nicht gerade Sneaker...würde zur Not aber auch gehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2005 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab meiner Freundin auch versprochen mit ihr zur Tanzschule zu gehen!!

Jetzt sucht sie schon fleißig, wo wir das machen können!!! hab zwar mit 14 schonmal sowas gemacht, hab es aber gehaßt und hasse es immer noch!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2005 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

wollte dich nur mal bemitleiden. meine freundin hat mich damals mit 16 auch zu so einem tanzkurs geschleppt, ich war genau einmal da, es war die hölle. ein toupierter tanzlehrer griff mir die ganze zeit liebevoll unter die arme, das war der grund warum das meine erste und letzte tanzstunde war. meiner meinung nach tanzen cowboys nicht. andererseits muss ich ja auch mal zu geben dass ich einfach derbe unbegabt war und immer noch bin.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2005 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

DangerDany hat folgendes geschrieben:
Ich hab meiner Freundin auch versprochen mit ihr zur Tanzschule zu gehen!!

Es gibt eben Sachen, die sollte man nie versprechen... Oder sich für besondere Anlässe zurückhalten....
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2005 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

hab meine freundin damals alleine hingeschickt. mitlerweile ist sie sogar turniertänzerin. hab mir damals zum abiball und ähnlichen anlässen ein wenig die standarttänze von ihr beibringen lassen. ist auch gar nicht schwer. hätte nur nie bock drauf gehabt, regelmäßig in so ne blöde schule dafür zu fahren. will tanzen, wenn ich lust hab und wie ich lust hab (also nur ratzenvoll in der disco) und nicht in nem kurs mit 30 anderen, die entweder gar kein bock drauf haben, oder das alles viel zu ernst nehemen.
totA
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2005 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

Alle sagen mir, ich sollte es machen, da es derbe wichtig ist und so...
Habe aber mal sowas von überhaupt keinen Bock auf Tanzen!
Deswegen mach ich´s nicht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2005 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

totA hat folgendes geschrieben:
Alle sagen mir, ich sollte es machen, da es derbe wichtig ist und so...
Habe aber mal sowas von überhaupt keinen Bock auf Tanzen!
Deswegen mach ich´s nicht.

genau richtig.
habe mir mit ein paar kumpels geschworen erst auf unserer hochzeit ein standardtanz aufs parkett zu zaubern, allerdings nur in fußballschuhen, sonst würde ich mich unwohl fühlen.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2005 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

Unsere halbe Klasse hat letztes Jahr eine Tanzkurs belegt, ich hätte auch mitgemacht, da ich damals aber zu den Terminen Fussballtraining hatte, konnte ich nicht mitmachen. Dieses Jahr würde er für mich passen, deswegen hab ich überelgt auch dran teilzunehmen, aber weiß nicht, meine Freunde haben so gut wie alles schon wieder vergessen und ich hab sowieso schon nen vollen Terminplan unter der Woche...

cya MfG daLibero
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2005 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

hihi hier könnte man wieder schön drüber philosophieren wieso männer eher selten tanzen wollen frauen dagegen aber ziemlich oft...

ich bin auch nen ziemlicher tanzmuffel (es gibt mir einfach nix) und das gefällt mener freundin an mir wohl am wenigsten ^^

allerdings den discofox sollte man schon können und ab und zu auch mal anwenden. Denn ich hab schon von fällen gehört da haben sich mädels nen neuen gesucht nur weil der alte nie tanzen wollte...
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2005 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

Die Weiber stehen auch derb drauf...

Sieht man am besten bei Dorffesten ( Schützenfest wie es im Norden heisst ).

Wenn eine Band da ist und Musik allerlei spielt, dann einen schönen Discofox hinlegen, nach spätestens 3 Tänzen hörst es beim Tanzen schon zwischen ihren Beinen schmatzen
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2005 19:21   Titel: Antworten mit Zitat

War jetzt da und es war einfach nur scheiße.

In dem Saal wo wir getanzt haben war es wie inner Sauna, ich kam mir vor wie ein Trottel, alle konnten die Tänze nur ich nicht

Ich kann es echt keinem empfehlen, ich ziehs jetzt durch damit ich es später nicht nochmal machen muss. Ist zum gück nur noch 6mal. Aber das geilste ist ja noch das der Spaß sau teuer ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2005 19:33   Titel: Antworten mit Zitat

Muahaha du Opfer ähhhh armer

Meine damalige Freundin hat mich damals auch überredet bei 'nem Tanzkurs mit zumachen. Naja war sau teuer und ich bin auch nur ein einziges mal hingegangen. Hätte das Geld also genauso gut zum Fenster rauswerfen können.

Und das war auch definitiv das letzte mal, da kriegen mich keine 100 Pferde mehr hin. Ich kam mir total bescheuert vor!! Bin eben mehr der Disco Tänzer.

Achja und kurz danach hab ich mit freundin schluss gemacht...ob's am Tanzkurs lag
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2005 19:36   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde sagen die Grundschritte der Standardtänze zu beherrschen gehört zu Allgemeinbildung bzw. zur "guten Schule"!
Hab das goldene Abzeichen in Standard gemacht (=5 Tanzkurse)

Zur Zeit mache ich meinen 2. Salsakurs - sehr erotischer Tanz, und die Mädls gehn auch voll drauf ab...
Va Bene
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2005 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

TRF hat folgendes geschrieben:
hihi hier könnte man wieder schön drüber philosophieren wieso männer eher selten tanzen wollen frauen dagegen aber ziemlich oft...

Ich will ja nichts sagen, aber als ich meinen Tanzkurs (nach der Konfirmation war das unter uns Pflicht) gemacht habe, waren mehr Jungs als Mädels da... so mussten Jungs mit Jungs tanzen... achja, es gab keine festen Tanzpartner... der größte Mist... wirklich! Also erstmal Junge mit Junge und dann keine festen Tanzpartner...

Naja, ich war nachher der einzige von 25 Jungs, der Bronze gemacht hat... seitdem gibt es keine weiteren Kurse... sonst hätte ich jetzt wohl schon Gold Superstar!

Es muss halt alles mit der Tanzpartnerin stimmen... sie sieht gut aus, kann sich gut bewegen, hat Humor, und und und!
Habs gerne gemacht... auch das viele Geld dafür ausgegeben (für 3 Kurse (Grundkurs, Fortgeschritten, Bronze => ~150€
Aber ob ich jetzt noch was kann..!? Wohl eher nicht...

Achja... immer Turnschuhe angehabt... außer bei der Prüfung...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2005 20:23   Titel: Antworten mit Zitat

Haha den scheiß musste ich auch mal mitmachen, war immer der schlechteste hatte aber die geilste ische, von daher war es nich schlimm immer langsamen walzer zu tanzen,als die anderen sich bei so´nem kompliziertem scheiß abgekrebst haben
mittlerweile hab´ich schon alles wieder vergessen, dafür dass ich 2 tanzkurse mitgemacht habe, ist das ganz schön bitter
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2005 20:43   Titel: Antworten mit Zitat

ich hab irgendwann mal einen tanzkurs für meine freundin und mich zu weihnachten bekommen!davon abgesehen hab ich mal mit 14 einen gemacht.davon wusste ich schon nach einer woche gar nichts mehr!
na ja...konnte das geschenkso lange aufschieben bis es vergessen wurde.dann wurde es nochmal angesprochen, und dann leider gottes festgestellt, daß der gutschein schon abgelaufen ist!
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2005 21:05   Titel: Antworten mit Zitat

hab schon bei diversen tanzkursen DJ gemacht. Macht super fun die ärmsten mit nem 7 minütigen rock'n'roll zu stressen *g

es ist aber eher normal das es mehr jungs sind, ich vermute einfach mal das die mädels in dem alter (also so 13-16) meisst schon die grundzüge des standard kennen und die jungs eben nich, diese müssen dann also zum kurs gehen. Ich vermute das auch deshalb, weil schon viele mädels mit vorkenntnissen zu solchen kursen kommen im gegensatz zu den jungs die dazu sehr oft durch leichten familiären druck gezwungen werden.

Aber ich stimme wie gesagt sijoreit zu, mindestens der discofox sollte heute jedem geläufig sein...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.