Heiligabend ist |
ein Familientag |
|
90% |
[ 112 ] |
ein Partytag |
|
9% |
[ 12 ] |
|
Stimmen insgesamt : 124 |
|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 21 Dez 2005 19:04 Titel: Heiligabend - Familientag oder Partytime? |
|
|
Moin Jungens,
wollte gerne mal wissen wie ihr Heiligabend seht... Ist es eher für euch ein Familientag und feiert ihr auch mit Familie oder macht ihr euch im Laufe des Abends rar, trinkt was vor und geht dann Party machen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Dez 2005 19:16 Titel: |
|
|
bei mir ist family-day
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Dez 2005 19:16 Titel: |
|
|
Nee, Heiligabend kann man ruhig mal zu hause bei der Familie bleiben.
Gefeiert wird dann am 2. Weihnachtstag, von wegen Stephanus steinigen.
|
|
Nach oben |
|
heinzi1234
Support-Mod

|
Verfasst am: 21 Dez 2005 19:23 Titel: |
|
|
dies jahr wirds familien tag und abend, die letzten jahre bin ich aber immer noch so um 11 mit meinem nachbarn unterwegs gegangen!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Dez 2005 19:52 Titel: |
|
|
Ich kenn zwar Leute die Weihnachten in der Disco verbringen aber das finde ich irgendwie armselig.
Da sitz ich lieber bis halb 2 mit meinen Verwandten am Tisch und unterhalte mich. Davor noch lecker essen.
Perfekt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Dez 2005 19:54 Titel: |
|
|
Ich denke mal kaum einer macht Party an Heiligabend. Erst am 1. oder 2. Weihnachtstag.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Dez 2005 20:00 Titel: |
|
|
also wer party am heiligabend oder am 1./2. weihnachtsfeiertag macht, der hat wohl keine richtige familie
feiern kann man immer noch das ganze jahr...
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 21 Dez 2005 20:02 Titel: |
|
|
Heiligabend: Familientag im kleinen Kreis (Eltern+Geschwister), dazu Karpfen
1. Weihnachtstag: Grosser Familientag bei meinen Großeltern mit Gänseessen
2. Weihnachtstag: Mal sehen.
Generell gehe ich zu Weihnachten auf keine Party. Dafür ist auch noch den Rest des Jahres Zeit.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Dez 2005 20:07 Titel: |
|
|
[x] beides
erst familie dann party
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Dez 2005 20:10 Titel: |
|
|
Also nee da muss man schon zu Hause sein.
Vor allem wenn Mutter lecker Essen macht!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Dez 2005 20:11 Titel: |
|
|
ibmeister hat folgendes geschrieben: |
[x] beides
erst familie dann party |
wollt ich wohl meinen. heilig abend erst familie, dann mit den jungs los. nichts hartes, aber schön gemütlich ein paar bierchen leeren. und am 1.weihnachtstag gehts dann richtig ab, aber vorsichtig 2. weihnachtstag muss man bei der oma aufschlagen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Dez 2005 20:34 Titel: |
|
|
also erstmal familie...aber da meine eltern spätestens um 12 schlafen gehen, machen wir eigentlich immer noch party!und wenn ich mir so die letzten jahre angucke was los war, bin ich nicht alleine!
irgendwie ne schöne atmosphäre in den clubs... also irgendwie anders als sonst!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Dez 2005 20:38 Titel: |
|
|
Also bei mir auf jeden Fall Familientag. Weihnachten geh ich sogar immer in die Kirche. Das gehört einfach für mich dazu. So bin ich großgeworden. Irgendwann wird die Zeit kommen, da kann man kein Weihnachten mit der Familie mehr feiern. Party machen geht jedes WE. Vielleicht ist es Heiligabend was besser, aber Familie hat doch auch was.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Dez 2005 21:00 Titel: |
|
|
Bei mir ist es im Verhältnis 75 zu 25 gemischt.
Natürlich liegt erst die obligatorische Bescherung an, dann lecker Essen, dann gemütliches Beisammensitzen, Geschenke ausprobieren (das fällt bei Büchern leicht, aber man hat ja jüngere Geschwister).
Ab 11 oder 12 gehts dann nochmal raus, ein paar gemütliche Bierchen trinken. Man sieht dann sehr oft alte Bekannte, die man nur an Weihnachten trifft, weil dann wirklich alle zu hause sind.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Dez 2005 21:08 Titel: |
|
|
BMG4EVER hat folgendes geschrieben: |
Weihnachten geh ich sogar immer in die Kirche. |
Ich auch, leider, hab da eigentlich nie Lust zu, machs aber weil es sich meine Mutter jedes Jahr aufs neue wünscht.
Danach gibts Geschenke, dann essen und dann ist es meistens schon 1 oder 2.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Dez 2005 21:20 Titel: |
|
|
Also ich find Weihnachten ist richtig schön mit der Familie
Ich weiß auch nicht , das ganze Jahr über habe ich nieso den perfekten Drat zu meinem Stief-Dad aber an Weihnachten isset immer voll cool mitihm zu reden naja und an Party wird da gar nicht erst gedacht.
Mein Weihnachten.
Heiligabend: Mit Famiie...
1Weihnachtstag: Mit Dad und den Onkels und so
2.Weihnachtstag Mit de Familie von meiner Ma
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Dez 2005 22:58 Titel: |
|
|
bis ca. 23 uhr gehört der familie, keine frage.
Aber dann finde ich nicht´s schlimmes daran,wenn zuhause nichts mehr los ist noch abzufeiern bzw saufen zu gehen.
Ich werde es ganz von meiner körperlichen verfassung heiligabend abhängig machen (am tag davor wird sich schon abgeschossen  ), also entweder gegen 23 uhr vorsaufen und dann inne disse oder den ganzen abend mit der familie verbringen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Dez 2005 01:39 Titel: |
|
|
familie (dat is an dem tag party genug  )
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Dez 2005 03:02 Titel: |
|
|
deSuff hat folgendes geschrieben: |
BMG4EVER hat folgendes geschrieben: |
Weihnachten geh ich sogar immer in die Kirche. |
Ich auch, leider, hab da eigentlich nie Lust zu, machs aber weil es sich meine Mutter jedes Jahr aufs neue wünscht |
Ne ud - Kirche geht gar net klar! Da würde ich voll net drauf klar kommen! Meine Mutter kann dann schön mit meinem Bruder gehen, aber weder mein Vater noch ich tuen uns das Gottesgelaber an!
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist

|
|
Nach oben |
|
Dabel
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 22 Dez 2005 09:04 Titel: |
|
|
Zu diesem Thema kann ich gut etwas sagen!
Fand Heilig Abend und die Weihnachtstage mit der Familie immer langweilig und einfach nur schrecklich.
Habe mich in meiner Sturm und Drangzeit immer rechtzeitig aus dem Staub gemacht und das war gut so.
Die Heilig Abend- Partys zählten immer zu den Besten, unter anderem, weil die Frauen deutlich williger sind!!!!!
Seit den letzten zwei Jahren jedoch hat Weihnachten für mich eine neue Dimension. Habe jetzt eine Tochter(Hoffentlich wird die später nicht am Heiligen Abend williger  ). Und es ist einfach herrlich zu sehen, wie aufgeregt die kleinen Dinger auch schon im kleinsten Alter durch die Gegend irren und den Tannenbaum anstarren.
Da ich euch aber keine Kinder aufdrängen will, kann ich euch sagen:
Party muß! am heilig Abend sein!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Dez 2005 09:08 Titel: |
|
|
Ich werde zuhause bleiben.. Find eauf Party gehen wiederspricht irgendwie dem Gefühl von Heiligabend
|
|
Nach oben |
|