Autor |
Nachricht |
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jan 2006 13:39 Titel: |
|
|
Jap  Problem damit? Ich hab Russisch ja zum Glück nicht mehr  hab da eh nix verstanden  aber ich will ja meiner Freundin helfen ^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jan 2006 13:42 Titel: |
|
|
Nö ein Problem habe ich damit keinesfalls. Und da wundert man sich dass Deuthschland einen schlechten Leistungsstand hat wenn man noch russisch lernen muss (???), oder konntet ihr euch das aussuchen? Dafür kann man doch sinnvolle Sachen machen wie mehr Englisch Stunden oder Französisch. Oder ganz andere Diff Fächer (Informatik, Latein, Bionik...)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jan 2006 13:46 Titel: |
|
|
Naja wir konnten uns es damals vor 4 Jahren aussuchen  ich frag mich zwar wieso ich in Russisch kam obwohl ich WAT angab.Soll mal wer das Schulsystem verstehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jan 2006 14:04 Titel: |
|
|
push
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jan 2006 14:35 Titel: |
|
|
NicoS hat folgendes geschrieben: |
Ihr lernt russisch? Geilo das brauch auch jeder Mensch. Wo wohnst denn du? Lass mich raten irgendwo im Osten  |
Hab ich damals auch gelernt. Ich hatte glaub ich die Wahl zwischen Russisch und Latein. Beides nicht wirklich zu gebrauchen. Aber in Actionfilmen verstehe ich manchmal ein bisschen davon, was die bösen Terroristen sagen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jan 2006 14:42 Titel: |
|
|
Nö ein Problem habe ich damit keinesfalls. Und da wundert man sich dass Deuthschland einen schlechten Leistungsstand hat wenn man noch russisch lernen muss (???), oder konntet ihr euch das aussuchen? Dafür kann man doch sinnvolle Sachen machen wie mehr Englisch Stunden oder Französisch. Oder ganz andere Diff Fächer (Informatik, Latein, Bionik...) |
Ich wohne im Norden und habe auch Russisch gelernt!
Und du solltest beachten, dass der Osten der Markt der Zukunft ist! Das macht schon was her in vielen Bewerbungen wenn du Russisch-Kenntnisse vorweisen kannst! Daher keinesfalls unsinniger als Französisch, denn das kann fast jeder!
Trotzdem habe ich es bei der ersten Gelegenheit abgewählt!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jan 2006 14:45 Titel: |
|
|
@NicoS
Hier nochmal ne Tabelle der meistverbreitesten Sprachen in der Welt:
1. 873.014.298 - Mandarin (Chinesisch)
2. 322.299.171 - Spanisch
3. 309.352.280 - Englisch
4. 180.764.791 - Hindi
5. 177.457.180 - Portugiesisch
6. 171.070.202 - Bengali
7. 145.031.551 - Russisch
8. 122.433.899 - Japanisch
9. 95.392.978 - Deutsch
10. 77.175.000 - Wu (Chinesisch)
11. 75.508.300 - Javanesisch
12. 69.688.278 - Telugu
13. 68.049.787 - Marathi
14. 67.439.139 - Vietnamesisch
15. 67.019.690 - Koreanisch
16. 66.020.200 - Tamil
17. 64.858.311 - Französisch
Und jetzt guck mal wo Französisch im Gegensatz zu Russisch steht!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jan 2006 14:48 Titel: |
|
|
Das hat ziemlich wenig Ausssagekraft, weil Russland einfach riesig groß ist. Und du wirst hoffentlich niemals in der Tundra mit irgendeinem Einheimischen verhandeln müssen  .
Und das sind ja nur die Zahlen von den Ländern die diese Sprachen sprechen, sonst würde glaube ich Englisch noch ein paar mehr haben  .
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jan 2006 14:56 Titel: |
|
|
Russisch kannst du ja auch noch z. Bsp. in der Ukraine sprechen. In vielen slawischen oder Baltik-Staaten sprechen mehr Leute russisch als englisch. Sollte man in die Wirtschaft gehen, kann man normalerweise mit russisch auf jeden Fall mehr anfangen als mit französisch.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jan 2006 14:59 Titel: |
|
|
Es kommt ja nicht darauf an wie viele Leute das allgemein sprechen, sondern wie viele Leute mit denen man in Kontakt kommen könnte. Und wie viele arme Dörfer gibt es in den Baltik Staaten, Ukraine und Russland wo man niemals hinkommen wird.
Naja lässt sich drüber streiten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jan 2006 15:18 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jan 2006 15:21 Titel: |
|
|
Flo.Win hat folgendes geschrieben: |
http://uebersetzer.abacho.de/uebersetzung.html
Der funzt einwandfrei....... |
Erstma dankeschön aber wie soll man da schreiben zb für nen Russiches "Ich" soll man da dann nen "Ja" schreiben oder den russischen buchstaben?oO
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jan 2006 15:24 Titel: |
|
|
Schon OK habens gefunden ^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jan 2006 23:18 Titel: |
|
|
Nö ein Problem habe ich damit keinesfalls. Und da wundert man sich dass Deuthschland einen schlechten Leistungsstand hat wenn man noch russisch lernen muss (???), oder konntet ihr euch das aussuchen? Dafür kann man doch sinnvolle Sachen machen wie mehr Englisch Stunden oder Französisch. Oder ganz andere Diff Fächer (Informatik, Latein, Bionik...) |
Allerdings würde ich mich nicht wundern das Deutschland einen so schlechten Leistungstand hat wenn einige Leute es mit "th" schrieben
(Nicht ernst nehmen)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2006 01:15 Titel: |
|
|
Chris1114 hat folgendes geschrieben: |
Allerdings würde ich mich nicht wundern das Deutschland einen so schlechten Leistungstand hat wenn einige Leute es mit "th" schrieben
(Nicht ernst nehmen)  |
Oder Leistungsstand nur mit einem "s" schreiben (auch nicht ernst nehmen)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2006 04:00 Titel: |
|
|
um nochmal auf das Russischthema zu kommen...
habe auch russisch auf der Schule gehabt (komme nicht aus dem Osten, sondern Sued-Westen (Freiburg)).
Und wie gesagt, mit russisch hast du verdammt viele Vorteile und...der Osten ist der Markt der Zukunft.
Zudem sprechen sehr wenige westmenschen Russisch...also ist das eine verdammt seltene Kombination die aber immer mehr gesucht sein wird!!!
Ich bin froh und stolz darauf, russisch "sprechen" zu koennen...
nichts fuer ungut
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2006 11:15 Titel: |
|
|
dimotschka hat folgendes geschrieben: |
Falls es nicht viel ist, kannst es ja mir schicken. Bin der schnellere Übersetzer, denke ich  |
Dankeschön dimotschka aber wir sind gestern noch fertig geworden damit
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2006 11:24 Titel: |
|
|
_tarek_ hat folgendes geschrieben: |
Chris1114 hat folgendes geschrieben: |
Allerdings würde ich mich nicht wundern das Deutschland einen so schlechten Leistungsstand hat wenn einige Leute es mit "th" schrieben
(Nicht ernst nehmen)  |
Oder Leistungsstand nur mit einem "s" schreiben (auch nicht ernst nehmen) |
So! Hihi
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde