Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 6 Jul 2007 19:47 Titel: Das weiß doch jedes Kind... |
|
|
Also mir gefällt das Konzept der Sendung richtig gut, allerdings kann ich diese Stephanie mal überhaupt nicht ab. Die erinnert mich sehr stark an eine aus meiner Grundschulklasse und die konnte ich damals auch nicht leiden  ...naja was haltet ihr davon?!?!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jul 2007 19:58 Titel: |
|
|
Ich sehs auch grad. Zu der Stephanie kann ich dir nur Recht geben, die kommt jetzt schon so richtig eingebildet rüber und bildet sich sonst was ein.
Aber Konzept und Aufmachung ist ganz gut. Ich finde es jedoch erschreckend, wie oft ich da ins grübeln komme, wegen der Antwort.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jul 2007 20:04 Titel: |
|
|
Wollte den Thread grad selbst eröffnen...
Was da teilweise aber als Grundschulkenntnis angepriesen wird... naja...
Ich wusste damals nichts von Augustus & CO.
Die Stephanie find ich auch zum kotzen, die ist erstens dauernd im Bild und zweitens schon jetzt so mega selbstverliebt und überheblich...Zumindest kommt sie so rüber..
Edit:
Sorry, aber ein Anwalt muss doch wohl wissen, dass der Rhein nicht von GER nach Frankreich fließt, sondern in Holland letztlich ins Meer mündet?!
Edit2: Wie blöd ist der eigentlich?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jul 2007 20:35 Titel: |
|
|
Jo war ganz ok das Ding...aber naja Sonnensystem wurde in meiner Grundschule jedenfalls nicht behandelt,und auch das mit dem einen Tier hab ich noch nie gehört^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jul 2007 13:52 Titel: |
|
|
Das Konzept der Sendung ist gut. Nur die Umsetzung war nicht die beste
1. schlechte Kandidaten ( keine Mine verzogen, beim ausscheiden)
2. Schüler die alle Fragen gewusst haben
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jul 2007 14:24 Titel: |
|
|
Joah, war ganz lustig.
Bloss waren die Kandiaten dumm wie Stroh, und die Kinder haben mehr gewusst wie ich (9.Klasse).
Außerdem war die Stephanie ja mal so doof
Aber auf jedenfall besser als Entern oder Kentern
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jul 2007 15:25 Titel: |
|
|
Llanes hat folgendes geschrieben: |
Das gestern war auf jeden Fall nichts, was man in der Grundschule lernt. Ich möchte gern wissen, welche erste Klasse in diesem Land Ottfried Preußler durchnimmt, einen Kerl, den ich bis heute noch nicht kenne  |
Du kennst Ottfried Preußler nicht? EIner der bekanntesten deutschen Kinderbuchautoren. Sagt dir Räuber Hotzenplotz was, oder die kleine Hexe, Krabat, Kater Mikesch? Alles Kinderbücher von ihm. Es ist also schon sehr wahrscheinlich, dass man in der Grundschule mal was von ihm hört, denn das ist seine Zielgruppe
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jul 2007 11:45 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jul 2007 13:41 Titel: |
|
|
Das Konzept an sich finde ich ganz interessant, die Fragen sind mMn nicht unbedingt solche, die den allgemeinen Wissenstand wiederspiegeln bzw. so unglaublich wichtig sind.
Fragen zu "1. Klasse lesen" haben ja eigentlich nicht viel mit dem Lesen an sich zutun, sondern eher mit Schriftstellern die Kinderbücher geschrieben haben. Das Kinder die die Bücher gerade gelesen haben da besser bescheid wissen als Erwachsene bei denen das Ganze schon 30-40 Jahre zurück liegt ist doch völlig logisch.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jul 2007 16:24 Titel: |
|
|
Aber in der ersten Klasse können die meisten Kinder doch noch nicht mal lesen
Da fangen die vllt. gerade an die Buchstaben zu erlernen. Klar vllt. haben sie es vorgelesen gekriegt, aber ich denke nicht, dass die Schriftsteller in der ersten Klasse das Wissen ist, was den Kindern vermittelt werden soll?!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2007 10:58 Titel: Das weiß doch jedes Kind |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2007 11:06 Titel: |
|
|
otti4ever hat folgendes geschrieben: |
Da fangen die vllt. gerade an die Buchstaben zu erlernen. Klar vllt. haben sie es vorgelesen gekriegt, aber ich denke nicht, dass die Schriftsteller in der ersten Klasse das Wissen ist, was den Kindern vermittelt werden soll?! |
Hast du die Sendung gesehen? Das waren keine Erstklässler...Und die Grundschule fasst bei denen die 5te Klasse mit und ich glaub in der war auch die Stephanie, die sah nämlich nicht wie ne Grundschülerin aus...Weil in der ersten Klasse schreibt man auch nicht und vor allem keine Schreibschrift
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2007 15:32 Titel: |
|
|
JTD hat folgendes geschrieben: |
otti4ever hat folgendes geschrieben: |
Da fangen die vllt. gerade an die Buchstaben zu erlernen. Klar vllt. haben sie es vorgelesen gekriegt, aber ich denke nicht, dass die Schriftsteller in der ersten Klasse das Wissen ist, was den Kindern vermittelt werden soll?! |
Hast du die Sendung gesehen? Das waren keine Erstklässler...Und die Grundschule fasst bei denen die 5te Klasse mit und ich glaub in der war auch die Stephanie, die sah nämlich nicht wie ne Grundschülerin aus...Weil in der ersten Klasse schreibt man auch nicht und vor allem keine Schreibschrift |
Is schon klar, dass das keine 1. Klässler waren, aber wenn die Antwort für die erste Klasse konzipiert(?) ist, dann sollte es auch schon eine sein, die 1.Klässler und keine 5.Klässler lösen können sollten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jul 2007 20:36 Titel: Das weiß doch jedes Kind |
|
|
Also die zweite Sendung war noch besser. Und weiß gar nicht was Ihr gegen Stephanie gemosert habt was wäre die Sendung ohne sie !!!
Natürlich sind das 5. klässler
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jul 2007 20:54 Titel: |
|
|
lügi hat folgendes geschrieben: |
Die Kinder hatten die gleichen Sachen an wie in der ersten Sendung. Die stinken bestimmt total  |
Haha, geil worauf du achtest...
Ich hab mir die Sendung heute zum ersten Mal angeschaut und ich sag euch: Das war auch das letzte Mal. Meiner Meinung ist das eine Sendung die keiner braucht. So leicht so viel Geld zu verdienen, oh mein Gott. Es gibt halt immer mehr scheisse im TV...
|
|
Nach oben |
|
O.Roggisch
Europameister

|
Verfasst am: 13 Jul 2007 21:55 Titel: |
|
|
Leo10 hat folgendes geschrieben: |
lügi hat folgendes geschrieben: |
Die Kinder hatten die gleichen Sachen an wie in der ersten Sendung. Die stinken bestimmt total  |
Haha, geil worauf du achtest...
Ich hab mir die Sendung heute zum ersten Mal angeschaut und ich sag euch: Das war auch das letzte Mal. Meiner Meinung ist das eine Sendung die keiner braucht. So leicht so viel Geld zu verdienen, oh mein Gott. Es gibt halt immer mehr scheisse im TV... |
applaus!!!
so und nicht anders ist ebenfalls meine meinung. die kinder..boah, ne, geht mal gar nicht. allein an deren reaktionen sieht man, dass die speziell auf diese gestellten fragen getrimmt wurden. und die kandidaten sind ja tw. so doof...man man man, es hat beim zuschauen weh getan. und dann diese überschwängliche freude nach einer frage die bei wwm als 300€-frage gestellt wird..
das einzige gute an der sendung war noch cordula mit ihren sprüchen.
fazit: einmal war schon einmal zu viel!
EDIT: welche war denn diese stephanie? die mit den schneeketten im gesicht oder die andere..die als 2. nach dem...noah? dran war?! _________________
"Bayern hat wieder einen König" 
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jul 2007 22:10 Titel: |
|
|
Heh es gab gar keine 300 € Frage ....
Was meinst Du denn mit Schneeketten? Kannst Du Dir wohl selbst keine Spange leisten jaja Kieferorthopäden nehmen halt heute nicht mehr jeden ....
Ausserdem haben sowohl Anne-Sophie als auch Stephanie eine Spange. Bei Celine weiß ich nicht.
Also ehrlich welche Fragen hättest Du heute nicht gewußt? Beim den Heinzelmännchen hilft vielleicht aus Köln zu sein, doch alle anderen Fragen waren wirklich kinderleicht.....
|
|
Nach oben |
|
O.Roggisch
Europameister

|
Verfasst am: 13 Jul 2007 23:53 Titel: |
|
|
was_weiss hat folgendes geschrieben: |
Heh es gab gar keine 300 € Frage ....
Was meinst Du denn mit Schneeketten? Kannst Du Dir wohl selbst keine Spange leisten jaja Kieferorthopäden nehmen halt heute nicht mehr jeden ....
Ausserdem haben sowohl Anne-Sophie als auch Stephanie eine Spange. Bei Celine weiß ich nicht.
Also ehrlich welche Fragen hättest Du heute nicht gewußt? Beim den Heinzelmännchen hilft vielleicht aus Köln zu sein, doch alle anderen Fragen waren wirklich kinderleicht.....
 |
hä? kann es sein dass du mich falsch verstanden hast?
das meine ich ja...JEDE dieser fragen ist total einfach gewesen. heinzelmännchen...wozu muss ich da aus köln sein um eine geschichte, die jedes kind mind. 2 mal im kindsalter liest, wieder aus dem gedächtnis hochzuholen?! also einfacher geht wohl nicht...
ich weiß ja nicht wie deine zähne aussehen, aber meine sind top (auch durch langjähriges tragen einer zahnspange . nebenbei: woher weißt DU dass kieferorthopäden nicht mehr jeden nehmen? musst wohl schon bei einigen gescheitert sein.
wollte einfach nur wissen wer stephanie war und hab deshalb diese beiden beschreibungsmögl. gegeben ("schneeketten" - umgangssprachl. ^^ und die 2. nach noah..)
Nach oben |
|