preload
basicPlayer

Das weiß doch jedes Kind...

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jul 2007 19:47   Titel: Das weiß doch jedes Kind... Antworten mit Zitat

Also mir gefällt das Konzept der Sendung richtig gut, allerdings kann ich diese Stephanie mal überhaupt nicht ab. Die erinnert mich sehr stark an eine aus meiner Grundschulklasse und die konnte ich damals auch nicht leiden ...naja was haltet ihr davon?!?!
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jul 2007 19:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehs auch grad. Zu der Stephanie kann ich dir nur Recht geben, die kommt jetzt schon so richtig eingebildet rüber und bildet sich sonst was ein.
Aber Konzept und Aufmachung ist ganz gut. Ich finde es jedoch erschreckend, wie oft ich da ins grübeln komme, wegen der Antwort.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jul 2007 19:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Moderatorin so abschreckend, dass ich gar nicht erst eingeschaltet habe...
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jul 2007 20:04   Titel: Antworten mit Zitat

Wollte den Thread grad selbst eröffnen...

Was da teilweise aber als Grundschulkenntnis angepriesen wird... naja...
Ich wusste damals nichts von Augustus & CO.

Die Stephanie find ich auch zum kotzen, die ist erstens dauernd im Bild und zweitens schon jetzt so mega selbstverliebt und überheblich...Zumindest kommt sie so rüber..

Edit:

Sorry, aber ein Anwalt muss doch wohl wissen, dass der Rhein nicht von GER nach Frankreich fließt, sondern in Holland letztlich ins Meer mündet?!

Edit2: Wie blöd ist der eigentlich?
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jul 2007 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

Jo war ganz ok das Ding...aber naja Sonnensystem wurde in meiner Grundschule jedenfalls nicht behandelt,und auch das mit dem einen Tier hab ich noch nie gehört^^
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2007 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt...Augustus kenn ich auch erst eit dem ich Latein hab und ich glaub auch net, dass die das alle ausm Kopf heraus gewusst haben...Ziel der Sendung ist es ja, dass die Kinder schlauer ssein sollen als die Erwachsenen, sonst würden die Einschaltquoten bestimmt sinken.
Denke also, dass die Kinder die Fragen evtl schonmal gestellt gekriegt haben oder iwas in der Richtung...

Zu Stephanie:
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2007 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

Das Konzept der Sendung ist gut. Nur die Umsetzung war nicht die beste

1. schlechte Kandidaten ( keine Mine verzogen, beim ausscheiden)
2. Schüler die alle Fragen gewusst haben
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2007 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

Joah, war ganz lustig.
Bloss waren die Kandiaten dumm wie Stroh, und die Kinder haben mehr gewusst wie ich (9.Klasse).
Außerdem war die Stephanie ja mal so doof

Aber auf jedenfall besser als Entern oder Kentern
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2007 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

Der Freitagabend geht den Bach runter

Ich fands erschreckend, wie wenig ich wusste...nur bei der Matheaufgabe hat ich nen Schimmer, aber da kam ich mit den Nullen durcheinander

Das gestern war auf jeden Fall nichts, was man in der Grundschule lernt. Ich möchte gern wissen, welche erste Klasse in diesem Land Ottfried Preußler durchnimmt, einen Kerl, den ich bis heute noch nicht kenne
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2007 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

Llanes hat folgendes geschrieben:

Das gestern war auf jeden Fall nichts, was man in der Grundschule lernt. Ich möchte gern wissen, welche erste Klasse in diesem Land Ottfried Preußler durchnimmt, einen Kerl, den ich bis heute noch nicht kenne

Du kennst Ottfried Preußler nicht? EIner der bekanntesten deutschen Kinderbuchautoren. Sagt dir Räuber Hotzenplotz was, oder die kleine Hexe, Krabat, Kater Mikesch? Alles Kinderbücher von ihm. Es ist also schon sehr wahrscheinlich, dass man in der Grundschule mal was von ihm hört, denn das ist seine Zielgruppe
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2007 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

Gestern kam die Wiederholung und ich habs mir jetzt auch mal angeguckt...Geb ich auf jeden Fall mal mit der Stephanie recht (habs der reichtig gegönnt das die als einziges bei der einen Frage daneben lag:Astrid Lindgrin ) Außerdem war der Anwalt echt Banane...Der hat ja nix alleine gewusst obwohl der die leichtesten Fragen hatte!!!!
Sind die Kinder es nächste mal egtl die selben??? Die fühlen sich alle toll (Aber Stephanie übertrifft sie alle ). Naja und dann macht die Stratmann am Anfang der Sendung das mit durchtrainierten Hintern...Das sind Kinder!!!!! Und das die dem Typ mit dem Sibenschläfer hilft war auch daneben, obwohl der es erst voll spät gerafft hat
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2007 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub schon das das jede Sendung die selben Kiddies sind. Dann kann ich meine Agressionen auf Stephane ausbauen
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2007 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

Das Konzept an sich finde ich ganz interessant, die Fragen sind mMn nicht unbedingt solche, die den allgemeinen Wissenstand wiederspiegeln bzw. so unglaublich wichtig sind.

Fragen zu "1. Klasse lesen" haben ja eigentlich nicht viel mit dem Lesen an sich zutun, sondern eher mit Schriftstellern die Kinderbücher geschrieben haben. Das Kinder die die Bücher gerade gelesen haben da besser bescheid wissen als Erwachsene bei denen das Ganze schon 30-40 Jahre zurück liegt ist doch völlig logisch.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2007 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

Aber in der ersten Klasse können die meisten Kinder doch noch nicht mal lesen

Da fangen die vllt. gerade an die Buchstaben zu erlernen. Klar vllt. haben sie es vorgelesen gekriegt, aber ich denke nicht, dass die Schriftsteller in der ersten Klasse das Wissen ist, was den Kindern vermittelt werden soll?!
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2007 10:58   Titel: Das weiß doch jedes Kind Antworten mit Zitat

Also besser als Entern oder Kentern oder Jauchs Millionär war's allemal.

Und auf ein zehnjähriges Kind sich so einzuschiessen ("zum Kotzen") find ich einfach assozial! Oder zum Kotzen....

Im Gegenteil -- nicht eingebildet sonder charmant: "Die Sonne ist doch kein Planet", sagt sie selbst bewußt dem Kandidaten. Und der ist immer hin Anwalt für Familienrecht ... also kümmert sich um Schmuddelscheidungen und sagt da bestimmt jede Menge Gemeinhaiten zur anderen Seite. Also Hut ab for so einem mutigen Kind.

Und offensichtlich hat sie Euch auch gefallen sonst wäre nicht in jeder Antwort "Stephanie hat oder ist ". A Star is born !

Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2007 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

otti4ever hat folgendes geschrieben:

Da fangen die vllt. gerade an die Buchstaben zu erlernen. Klar vllt. haben sie es vorgelesen gekriegt, aber ich denke nicht, dass die Schriftsteller in der ersten Klasse das Wissen ist, was den Kindern vermittelt werden soll?!

Hast du die Sendung gesehen? Das waren keine Erstklässler...Und die Grundschule fasst bei denen die 5te Klasse mit und ich glaub in der war auch die Stephanie, die sah nämlich nicht wie ne Grundschülerin aus...Weil in der ersten Klasse schreibt man auch nicht und vor allem keine Schreibschrift
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2007 15:32   Titel: Antworten mit Zitat

JTD hat folgendes geschrieben:

otti4ever hat folgendes geschrieben:

Hast du die Sendung gesehen? Das waren keine Erstklässler...Und die Grundschule fasst bei denen die 5te Klasse mit und ich glaub in der war auch die Stephanie, die sah nämlich nicht wie ne Grundschülerin aus...Weil in der ersten Klasse schreibt man auch nicht und vor allem keine Schreibschrift

Is schon klar, dass das keine 1. Klässler waren, aber wenn die Antwort für die erste Klasse konzipiert(?) ist, dann sollte es auch schon eine sein, die 1.Klässler und keine 5.Klässler lösen können sollten.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2007 20:36   Titel: Das weiß doch jedes Kind Antworten mit Zitat

Also die zweite Sendung war noch besser. Und weiß gar nicht was Ihr gegen Stephanie gemosert habt was wäre die Sendung ohne sie !!!

Natürlich sind das 5. klässler
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2007 20:40   Titel: Antworten mit Zitat

Die Kinder hatten die gleichen Sachen an wie in der ersten Sendung. Die stinken bestimmt total
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2007 20:54   Titel: Antworten mit Zitat

lügi hat folgendes geschrieben:
Die Kinder hatten die gleichen Sachen an wie in der ersten Sendung. Die stinken bestimmt total

Haha, geil worauf du achtest...
Ich hab mir die Sendung heute zum ersten Mal angeschaut und ich sag euch: Das war auch das letzte Mal. Meiner Meinung ist das eine Sendung die keiner braucht. So leicht so viel Geld zu verdienen, oh mein Gott. Es gibt halt immer mehr scheisse im TV...
O.Roggisch
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2007 21:55   Titel: Antworten mit Zitat

Leo10 hat folgendes geschrieben:

lügi hat folgendes geschrieben:

Haha, geil worauf du achtest...
Ich hab mir die Sendung heute zum ersten Mal angeschaut und ich sag euch: Das war auch das letzte Mal. Meiner Meinung ist das eine Sendung die keiner braucht. So leicht so viel Geld zu verdienen, oh mein Gott. Es gibt halt immer mehr scheisse im TV...

applaus!!!
so und nicht anders ist ebenfalls meine meinung. die kinder..boah, ne, geht mal gar nicht. allein an deren reaktionen sieht man, dass die speziell auf diese gestellten fragen getrimmt wurden. und die kandidaten sind ja tw. so doof...man man man, es hat beim zuschauen weh getan. und dann diese überschwängliche freude nach einer frage die bei wwm als 300€-frage gestellt wird..
das einzige gute an der sendung war noch cordula mit ihren sprüchen.

fazit: einmal war schon einmal zu viel!

EDIT: welche war denn diese stephanie? die mit den schneeketten im gesicht oder die andere..die als 2. nach dem...noah? dran war?!

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2007 22:10   Titel: Antworten mit Zitat

Heh es gab gar keine 300 € Frage ....

Was meinst Du denn mit Schneeketten? Kannst Du Dir wohl selbst keine Spange leisten jaja Kieferorthopäden nehmen halt heute nicht mehr jeden ....

Ausserdem haben sowohl Anne-Sophie als auch Stephanie eine Spange. Bei Celine weiß ich nicht.

Also ehrlich welche Fragen hättest Du heute nicht gewußt? Beim den Heinzelmännchen hilft vielleicht aus Köln zu sein, doch alle anderen Fragen waren wirklich kinderleicht.....
O.Roggisch
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2007 23:53   Titel: Antworten mit Zitat

was_weiss hat folgendes geschrieben:
Heh es gab gar keine 300 € Frage ....

Was meinst Du denn mit Schneeketten? Kannst Du Dir wohl selbst keine Spange leisten jaja Kieferorthopäden nehmen halt heute nicht mehr jeden ....

Ausserdem haben sowohl Anne-Sophie als auch Stephanie eine Spange. Bei Celine weiß ich nicht.

Also ehrlich welche Fragen hättest Du heute nicht gewußt? Beim den Heinzelmännchen hilft vielleicht aus Köln zu sein, doch alle anderen Fragen waren wirklich kinderleicht.....

hä? kann es sein dass du mich falsch verstanden hast?
das meine ich ja...JEDE dieser fragen ist total einfach gewesen. heinzelmännchen...wozu muss ich da aus köln sein um eine geschichte, die jedes kind mind. 2 mal im kindsalter liest, wieder aus dem gedächtnis hochzuholen?! also einfacher geht wohl nicht...

ich weiß ja nicht wie deine zähne aussehen, aber meine sind top (auch durch langjähriges tragen einer zahnspange . nebenbei: woher weißt DU dass kieferorthopäden nicht mehr jeden nehmen? musst wohl schon bei einigen gescheitert sein.

wollte einfach nur wissen wer stephanie war und hab deshalb diese beiden beschreibungsmögl. gegeben ("schneeketten" - umgangssprachl. ^^ und die 2. nach noah..)

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.