preload
basicPlayer

Rom auf RTL 2

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Molli710
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jun 2007 21:59   Titel: Rom auf RTL 2 Antworten mit Zitat

Vielleicht haben einige schon die Promos zu Rom gesehen auf RTL 2.
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=85485

Zitat:
Rom zu Zeiten politischer Zerwürfnis: Gaius Julis Cäsar befindet sich in Gallien und beendet dort erfolgreich seinen langandauernden Kampf um Galien. Unterdessen wird Rom von einem mehr und mehr zerrütetten Senat und Cäsars einflussreichem Freund und Kontrahenten Pompeius regiert. Als der Senat von Pompeius verlangt sich gegen seinen Freund Cäsar zu wenden, weigert sich dieser. Der Schein trügt jedoch, denn hinter den Kulissen hat längst der Kampf zwischen Pompeius und Cäsar um die Macht über die Hauptstadt des römischen Reiches begonnen. Die eine Seite versucht die jeweils Andere durch politische Intrigen und Machtspiele auszuschalten und kein Schritt der beiden hochstrategisch denkenden Männer dient letztendlich seinem anfänglichen und oberflächlichem Anschein.

Kann die Serie nur jedem empfehlen, einfach nur genial. Sehr gute Darsteller und ordenlich Sex und Crime. Leider haben mir die Massenkämpfe gefehlt, aber man kann nicht alles haben

Anschauen!!
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jun 2007 22:33   Titel: Antworten mit Zitat

Absolutes "Must-See"

Geniale Serie, super Bilder, gute Geschichte und echt gute Schauspieler
Molli710
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2007 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Und hats jemand gesehen? Bestimmt kein Schwein oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2007 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

Zu befürchten ist es

Ich habe sie gesehen und ich bin immer noch der meinung, dass es eine absolute Top-Serie ist...

Selbst Spiegel-online berichtet positiv über die Serie

Gruß 11
Molli710
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2007 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

Dann denk das nächste Mal bitte mit und hol den Fred hoch War leider zu sehr mit arbeiten beschäftigt letztes WE
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2007 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

#11 hat folgendes geschrieben:
Zu befürchten ist es

Ich habe sie gesehen und ich bin immer noch der meinung, dass es eine absolute Top-Serie ist...

Gruß 11

dafü verreisst tv-spielfilm die serie kann jeder mal für sich schaun, worüber die sich so auslassen.

PS: habs nicht gesehen
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2007 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

NDiaye hat folgendes geschrieben:

#11 hat folgendes geschrieben:
Zu befürchten ist es

Gruß 11

dafü verreisst tv-spielfilm die serie kann jeder mal für sich schaun, worüber die sich so auslassen.

PS: habs nicht gesehen

TV-Spielfilm habe ich erst einmal in meinem Leben gelesen....

Was haben die denn kritisiert? Weisst du das noch? ich finde die Serie wirklich gut, vor allem, da nicht Julius im Vordergrund steht, sondern zwei seiner Soldaten, und ihr Leben und ihre Probleme und Zwiespälte...
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2007 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

Wann kommt die Serie denn?
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2007 19:05   Titel: Antworten mit Zitat

Hab die Serie auf Premiere komplett gesehen und finde sie recht gut.
Geschichtlich, historisch gibt es zwar die eine oder andere Schieflage (gerade in Hinsicht auf Caesar´s Persönlichkeit) insgesamt ist sie aber stabil recherchiert.
Auf Premiere konnte ein weiterer Höhepunkt voll zur Geltung kommen, der auf RTLII leider ein wenig untergeht. Die Serie hat eine überragende Bildqualität (wenn auch nicht HD) und verzaubert mit eindrucksvollen Bildern und Farben.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2007 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

Túrin hat folgendes geschrieben:
Und hats jemand gesehen? Bestimmt kein Schwein oder?

Aber sicher hab ichs gesehen, wenn auch nur so mit einem Auge
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2007 20:00   Titel: Antworten mit Zitat

Haben den Film auf DVD in Latein geguckt, war derbe lol^^. Also: ANGUCKEN^^
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2007 20:14   Titel: Antworten mit Zitat

Wann kommt die Serie denn???????????
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2007 21:43   Titel: Antworten mit Zitat

nach 5 Minuten die erste Werbung, bei so viel Zuschauerfreundlichkeit habe ich den Fernseher ausgemacht.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2007 22:13   Titel: Antworten mit Zitat

Gesehen und für gut befunden.
Hätte mir allerdings mehr Sex und Gewalt gewünscht
Außerdem irritiert es sicherlich alle Asterix-Film-Fans, dass Caesar nicht blond ist

Fand die Serie auch sehr ansprechend. Kann mir auch vorstellen, dass da einiges geschnitten werden musste, trotzdem waren noch einige drastische Szenen dabei. Den Sendetermin finde ich etwas unglücklich, aber ich werde mir die Serie sicherlich bis zum Ende anschauen.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Aug 2007 00:30   Titel: Antworten mit Zitat

Super Serie.

Habe sie mir ausgeliehen, schon 10 Folgen durch und bin begeistert. Klasse Dialoge, schöne Kulissen und viele kleine Details. Der Scharfsinn von Octavius ist beeindruckend. Also was der Autor für ihn geschrieben hat. WOW.

Titelsong find ich sehr gut. Toller Sound, der einem nicht mehr aus dem Kopf geht. Hab gerade nachgesehen. Gibt sogar einen Soundtrack zu Rom. Musik von Jeff Beal. Werd mir die bei nächster Gelegenheit zulegen.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2007 22:27   Titel: Antworten mit Zitat

schnief hat folgendes geschrieben:

[...]
Den Sendetermin finde ich etwas unglücklich, aber ich werde mir die Serie sicherlich bis zum Ende anschauen.

Und ich habe es tatsächlich durchgehalten - allerdings auch kein Wunder, da ich die Serie sehr interessant fand. Wenn man einige kleine Längen und die möglicherweise nicht so tolle Authentizität (darüber habe ich zumindest gelesen) wurde man top unterhalten. Immer wieder Wendungen und technisch aufwendig, dazu super Schauspieler und eine gute Story. Auch dass die Handlung innerhalb der 12 Folgen abschließt ist mMn gut.

Spoiler!

Hatte mich eigentlich schon gefreut, dass Irene Pullo umbringt, das Händchenhalten am Ende fand ich dann doch etwas übertrieben - oder hat sie vergessen, dass er ihren "Verlobten" umgebracht hat?

Spoiler Ende.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.