preload
basicPlayer

GB und Fra CD - bitte helfen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2007 22:13   Titel: GB und Fra CD - bitte helfen Antworten mit Zitat

morgen feiern zwei freundinnen aus meiner stufe ihren abschied, beide gehen für ein jahr als au pair nach england bzw frankreich

ich hatte die idee jeweils eine cd mit typischer musik der länder zu verschenken (quasi als einstimmung), ich hoffe, dass ihr mir ein wenig helfen könnt
de gruppe bzw der sänger muss aus dem jeweiligen land kommen

GB:
nationalhymne, oasis, beatles...

FRA:
nationalhymne, IAM, alizee...

pro land wären so 6 7 lieder ganz gut, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!
alte und aktuelle musik wird gesucht!
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2007 22:18   Titel: Antworten mit Zitat

Für GB kämen noch die Rolling Stones, Queen oder Genesis in Frage
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2007 22:39   Titel: Antworten mit Zitat

1. schade, dass du es nicht schaffst bei einer bekannteren Suchmaschine sowas wie "englische/französische Musik" einzugeben

2. ok, aber da es schwer sein wird, alle möglichen Interpreten zu hören, kann ichs verstehen, dass das schwer fällt

aus England würd ich vllt. noch sowas wie Take That ( ) oder Robbie Williams oder Elton John oder oder oder nehmen, so unbekanntere Künstler halt

hm, aus Frankreich kenne ich nicht wirklich viel; also zur Not kann auch Celine Dion herhalten^^, sie ist zwar Kanadierein, hat aber auch französische Lieder (als Frankokanadierin); ansonsten was mMn wirklich gut ist, ist Patricia Kaas, war auch desöfteren während der WM ('9 zu sehen/hören; ansonsten der "Gangsta"rapper MC Solaar ;
Desweiteren : also ich weiss weder Interpret noch Sänger, aber es müsste ein Lied geben, dass ungefähr so geht bzw. heisst : Je ne regrette ... bla bla (könnte von Edith Piaf sein); find ich sehr schön
vllt. noch "Aicha" von Yossou NDour oder so , zwar ist er Algerier (?), aber singt ja auf französisch; und dann gibts noch ein Lied, das müsste "7 Seconds" heissen; halb englisch, halbfranzösisch; und als Sahnehäubchen dann noch von Freundeskreis - "Briefwechsel"
Briefwechsel ist das 8. Lied auf dem Album Esperanto, und es gibt drei Strophen, eine auf deutsch, eine auf englisch und eine auf französisch, so ein Zufall aber auch^^

aber ich schäme mich schon fast für mein Halbwissen (die blöde Demenz ), und gebe keine Garantie auf meine Infos

aber zur Not einfach mal ein bissle selber nachforschen , und dann wünsche ich dir noch viel Glück, dass diese nette Idee noch besser ankommt, als du es erhoffst, und vllt. fällt mir ja noch was ein

und zur not : soundtracks aus filmen

damn, jetzt muss ich mal briefwechsel hören
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2007 22:44   Titel: Antworten mit Zitat

da ich einenn monat bei einem austauschschüler war hab ich deren musik auch mitbekommen

also rockige französische bands sind kyo (ist eher kuschelrock, aber auch was cooles bei) tryo ( lustige truppe= lustige musik, coole töne) und elmer food beat ( auch cool musik)

kann ich empfehlen
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2007 10:30   Titel: Antworten mit Zitat

französisches gibts vieles:

Saian Supa Crew, Ntm, Diam`s was eher hiphop ist

dann Cali, Fabolous Troubadours, Mickey 3d Les Ogres de Barback und louise attaque was in richtung rock/alternativ geht

und natürlich die schönen Chansons Edith Piaf, Renaud, Jacques Brel, Patrick Bruel, George Brassens, Michel Fugain, Enrico Macias, Serge Gainsbourg.....

und ein Lied von Johnny Hallyday sollte eigentlich nicht fehlen

Wenn du mir sagst welche dich davon ansprechen kann ich dir nen paar gute lieder nennen also bei den ersten 3 wären des auf jeden fall Angela, Seine-Saint-Denis style und Boulette
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2007 11:38   Titel: Antworten mit Zitat

vielen danke!!!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.