preload
basicPlayer

Fahren mit der Bahn

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Sep 2007 10:37   Titel: Fahren mit der Bahn Antworten mit Zitat

Ich muss morgen mit der Bahn fahren (tue dies egtl nicht oft) ich starte in einem ort in niedersachsen und fahre nach nrw. laut bahn.de soll hin+rückfahrt ca 60€ kosten. jetzt habe ich mal geguckt und wenn ich mir ein nds und nrw singleticket hole kostet das ganze "nur" noch 40€. ich finde das trotzdem noch ziemlich teuer, wisst ihr ob das noch irgendwie günstiger geht??
Achja, nen fahrrad muss ich auch mitnehmen
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Sep 2007 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

Fährst du ohne ICE? Dann gibt's doch sicherlich dieses "Schöner-Tag" ticket für 27 Euro, oder?
DAmit fährst du dann Deutschlandweit mit Nahverkehr, RB, RE und so weiter.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Sep 2007 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

Jo, nur Nahverkehr fahren ist immer billiger aber dafür dauerts auch etwas länger.
Es gibt auch Gruppentickets (zb. Schönes Wochenende) wo du mit mehreren Personen zusammen fahren kannst. Wenn du jmd findest, der mitkommt kann man sich den Preis natürlich teilen.

Ansonsten geh unbedingt an den Bahnschalter und nicht an den Automaten. Die sind immer sehr freundlich und rechnen dir immer sofort die billigste Variante aus.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Sep 2007 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

Wher hast Du denn Deine Preisinfos? Hast Du Dir die aus dem Internet selbst gesucht, die am Schalter bekommen oder am Automaten?

Nachfragen würde ich nämlich in jedem Fall am Schalter, da das Personal sich dort wohl noch am besten mit dem nicht ganz unkomplizierten Preiswirrwarr der bahn auskennt.

Es kann natürlich sein, dass die Fahrt so teuer wird wie von Dir eingangs beshrieben. Aber ja nachdem woher Du die Infos hast ist es immer die Frage ob Du wirklich das günstigste Ticket für die Strecke kaufst.

Was ich mal so aufzähle könnte für Dich ne Preisminderung bedeuten, muss es aber nicht unbedingt, da diese Tickets an bestimmte Bedingungen geknüpft sind:

Zeitticket:

Je nachdem wie lange Deine Fahrt dauern soll kann es sich lohnen, ein Zeitticket zu kaufen. Das heißt, Du kannst etwa über nen Zeitraum von 2h (ich glaub man kann auch längere Zeiträume "kaufen") eine Strecke fahren. Kann sich durchaus lohnen.
http://www.bahn.de/p/view/preise/pendler/pendler_uebersicht.shtml

Aktionspreise:
Möglicherweise kommst Du auch mit Aktionspreisen verschiedener Art besser weg. Unter dieem Link gibt´s da ne Auswahl.
http://www.bahn.de/p/view/preise/aktionspreis/aktionspreise.shtml

Bahncard 50 oder 25 scheinen für Dich wohl eher nicht in Frage zu kommen da Du ja selbst von Dir sagst, dass Du alles andere als häufig Bahn fährst.

Insgesamt bleibt da wohl zu sagen, dass Bahnfahren nicht gerade billig ist. Für den Fall, dass es dann auch noch der ICE sein soll mit dem man fahren will gilt das natürlich umso mehr. Aber wie gesagt, frag am besten mal bei der Bahn selbst nach. Nicht unbedingt bei der Hot-Line (die könnte Deine Ersparnis nämlich wieder auffressen bei den Gebüren) sondern besser an nem Schalter wenn Du einen entsprechenden Bahnhof in der Nähe hast.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Sep 2007 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde nicht icq oder so fahren, sondern mit der RB und dem RE.
Gruppentickets kommen leider nicht infrage.
mein Preisinfos haben ich aus dem inet.
der schalter öfnet erst um 8.30 und meine bahn geht um 8.50. ich werde dann mal pünktlich am schalter sein und dem mensch hinter dem schalter einfach fragen was denn das günstigste wäre. hoffe nur, dass ich die infos bis 8:50 bekommen kann.
Wieviel € kostet das egtl wohl zusätzlich das fahrrad mitzunehmen?
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Sep 2007 11:13   Titel: Antworten mit Zitat

Kannste am besten gleich miterfragen. Aber soweit ich weiß kostet ein Fahrrad pro Tag irgendwas zwischen 3 und 4 Euro. Zur Not gibt´s an den Automaten auch ne Funktion, bei der man die Fahrradkarten ziehen kann.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 9 Sep 2007 11:18, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Sep 2007 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry for Spam, aber:

User hat folgendes geschrieben:

Gast

BeitragVerfasst am: 9 Sep 2007 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

t0b!4$ hat folgendes geschrieben:
Sorry for Spam, aber:

User hat folgendes geschrieben:

upslala ....gestern wieder zu wenig geschlafen die fahlte mir wohl die konzentration beim schreiben .
natürlich war ice gemeint .
ich bin dann mal gespannt wie teuer der ganze spaß wird. wenn die 40€ von mir verlangen wäre das echt ne frechheit. ich werde am schalter aber auch mal nach den angesprochenen zeitkarten fragen, da meine fahrt nur ein bisschen weniger als 3h dauert.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2008 21:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hol den Thread mal hoch..

Ich habe ein ebay Bahn Ticket mit 4 Fahrten für 111,-.

CNL darf man nicht fahren, von D-Zug steht da nix..
Müsste nämlich von Nürnberg nach hannover mit dem D 60490 fahren..
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.