preload
basicPlayer

Ein doch soo 'wichtiges' Thema: Latein - wer kann helfen??

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2007 12:59   Titel: Ein doch soo 'wichtiges' Thema: Latein - wer kann helfen?? Antworten mit Zitat

Also ich habe die Suchfunktion schon genutzt haber alles durchgelesen, nur mir fehlen die Links^^
Meine Lehrerin immer ach das wäre ja so wichtig, Latein...

Naja ich habe gefehlt, die Vokablen mir besorgt, die für eine Klassenarbeit nötig waren und Vokabeln verloren.
Naja hatte ne 6, da ich nicht lernen konnte
Ärgerlich nur was soll man tun?
Ich habe jetzt schon 4 mal die 1 gekriegt und 2 mal die 1
Zwischenzeigniss: 5+

Jetzt suche ich Seiten wo das Buch cursus continuus erklärt ist.
Ich habe schon einige Seiten gefunden nur nicht das passende bzw. möchte noch Ersatz.
Ich habe Seiten mit Übersetzungen gefunden möchte aber noch Grammatik lernen. Hat jemand ein paar coole Links die mir weiterhelfen könnten?
Wäre echt nett,
danke

Edit: falls es jemand interressiert: ich bin jetzt in der 9.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2007 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

Weiß nicht ganz genau was du meinst. Ich habe nur diese Seite, von wo ich (manschmanl ) meine Hausaufgaben mache!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2007 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

Da Playaa hat folgendes geschrieben:
Weiß nicht ganz genau was du meinst. Ich habe nur diese Seite, von wo ich (manschmanl ) meine Hausaufgaben mache!

thx aber genau diese seite habe ich schon^^
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2007 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

tja das gute alte latein

wir hatten einen im kurs, der hat alle übersetzungen von cursus continuus auf seine internet seite gestellt, darauf hin wurde die seite dicht gemacht, weil das gegen irgendwelche lizenzrechte verstoßen hat, daher findet man jetzt wohl uach nciths mehr..

also wird das finden der texte nicht soo leicht sein...

@ Machmet_

latein wird aber wirder leichter
in der 9 habe ich mit hängen und würegen ein 4 gekriegt und in der 11 dann locker mein große latium mit 2 gekriegt, also nicht aufgeben

ach selber übersetzten bringt übringens mehr, als nur aberschreiben...
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2007 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

JBGH hat folgendes geschrieben:
tja das gute alte latein

wir hatten einen im kurs, der hat alle übersetzungen von cursus continuus auf seine internet seite gestellt, darauf hin wurde die seite dicht gemacht, weil das gegen irgendwelche lizenzrechte verstoßen hat, daher findet man jetzt wohl uach nciths mehr..

also wird das finden der texte nicht soo leicht sein...

@ Machmet_

latein wird aber wirder leichter
in der 9 habe ich mit hängen und würegen ein 4 gekriegt und in der 11 dann locker mein große latium mit 2 gekriegt, also nicht aufgeben

ach selber übersetzten bringt übringens mehr, als nur aberschreiben...

jo so sehe ich das eig. auch, also wenns geht dann schreibe ich des ja auch alleine außer ich kanns nicht^^

naja ich kriege aufm zeugniss locker ne 3 davon bin ich fest überzeugt!

p.s.: falls jemand denk ich heiße machmet dann: ne,^^ ist nur so^^
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2007 22:20   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Kann mir jemand sagen was asimus humanum est. heisst?

Danke
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2007 22:22   Titel: Antworten mit Zitat

wortwörtlich nicht, aber grob interpretiert glaub ich sowas wie geschlossen

EDIT: richtige Antwort folgt gleich!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2007 22:28   Titel: Antworten mit Zitat

Sebbi89 hat folgendes geschrieben:
Hallo

Danke

bin mir nicht sicher ob asimus irren heist, aber ich denk es heist irren ist menschlich
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2007 22:30   Titel: Antworten mit Zitat

da errare humanum est, gebe ich den Thread wieder frei für die richtige Antwort
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2007 23:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir relativ sicher, dass asimus humanum est kein Latein ist, denn dann müsste asimus ein Nominativ sein - wäre dann leicht übers Wörterbuch zu finden. Allerdings heißt asinus Esel. Asinus humanum est hieße also Der Esel ist menschlich. Hoffe ich konnte ein bisschen helfen, bin nicht wirklich Experte für Latein. Habs Latinum nicht besonders gut geschafft und das ist auch schon über 10 Jahre her.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2007 08:04   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Danke

Wenn es assimus heißen sollte, wäre das 1. Person Plural Futur 1 von adesse - dabei sein. Hieße dann etwa wir werden dabei sein, das ist menschlich , wobei ich bezweifeln würde, ob das grammatisch korrektes Latein ist.
Klingt für mich auch eher nach einer Verfremdung einer bekannten lateinischen Redewendung, die nichts mit echtem Latein zu tun hat. In welchem Zusammenhang hast Du das denn gehört?

EDIT: nach googlen würde ich mal auf die Sportfreunde Stiller - Alles Roger tippen. Da es in dem Text ja um merkwürdige Wörter geht, die teilweise falsch benutzt werden, würde ich nicht ausschließen, dass die "Redewendung" gar keinen Sinn ergibt, sondern einfach nur eine Abwandlung von errare humanum est ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2007 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

HennerL2 hat folgendes geschrieben:

Hallo

Danke

Wenn es assimus heißen sollte, wäre das 1. Person Plural Futur 1 von adesse - dabei sein. Hieße dann etwa wir werden dabei sein, das ist menschlich , wobei ich bezweifeln würde, ob das grammatisch korrektes Latein ist.

Also da ich in der 10 bin und das oben genannte noch nicht hatte(gut wir hängen voll zurück mit der Klasse...)und er in der 9 ist glaub ich nicht das das gemeint ist ich hätte auch auf den asiNus getippt...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.