erst einmal danke für deine bewertung. mit deiner einschätzung bezüglich meiner torwartfrage hattest du vollkommen recht, genau wie bei der aussage das der große wurf wohl ausbleibt bei einer 18er com

aber nun zu deinem team.
tor:rensing weidenfeller und beaglio. das ist premium. rensing kann wenn er wirklich die chance auf die nr bekommt ein solider werden, die abwehr der bayern ist zu stark, er wir nicht an die 100 punkte marke kommen.
weidenfeller wäre für den bvb in alter form unersätzlich.
benaglio bester rückrundenkeeper, hat die meisten bälle aufs tor bekomen daher auch berechtigt wie er gepunktet hat. die frage ist nun wie stabil wird die neue abwehr und ich denke sie wird sehr stark sein. wird weiterhin gut punkten aber nicht mehr so extrem wie in der rückrunde.
hier besteht absolut kein handlungsbedarf, wenn alles glatt geht drei mal ne nr.1 da kannst du nach gegner aufstellen top.
abwehr.costa als abwehrchef gesetzt, wird dieses jahr richtig einschlagen.
bordon, bester abwehrspieler nach punkten mehr braucht man da nicht sagen.
demel soll will ja weg, ist leider nicht viel wert. ihn zu ersetzen ist nicht scher war weit von seier bestform entfernt.
haggui. als fc fan hoffe ich das er nicht kommt, halte nicht viel von ihm. solltest ihn denoch nicht verkaufen denn direkt 2 von 4 abwehrspielern zu ersetzten wäre dann doch zu viel.
bei abwehrspielern würde ich entweder die preiswerte variante probien und nen aussenverteidiger der aufsteiger holen (sollte hier und da mal für ne nuß gut sein) oder einen richtig guten wie mathijsen der momentan sehr tief im mw ist. relativ preiswert sind die jungs vom fc, und die haben zum ende der saison sehr gut gespielt
mittelfeld:rolfes gefällt mir von jahr zu jahr besser, ist noch lange nicht am höhepunkt angekommen.
marcelinho ist ein großes fragezeichen. war letztes jahr wolfsburgs wichtigster mann und neben costa und grafite die gesetzte achse und rechte hand von magath, das problem ist misimovic, es heißt zwar der soll auf außen spielen aber bei doppelbelastung wird marcelinho öffter mal auf der bank platznehmen.
hilbert würde leider wie fast alle beim vfb vom tief mit runtergezogen, ist denoch ein topmann. denke er wird auch nächstes jahr weiterhin alles geben und wieder besser punkten.
kroos hat alles was man braucht um ein superstar zu werden, alles bis auf genügend spielzeit. hoffentlich wirft klinsmann ihn ins kalte wasser wie man es in englnd und spanien mit spielern macht die ähnliches talent haben, ansonsten sollte sie ihn ausleihen.
bommel ist ne bank bei den bayern wird aber nur wie ein stuhl bewertet, ist eben ein unsympaticher spieler. sollte auch nächstes jahr gesetzt sein.
rolfes und hilbert werden immer gesetzt sein, bei marce hab ich dir geschrieben was ich denke, van bommel sollte muß aber nicht gesetzt sein und kroos kannst du nicht einplanen. optimal wäre für dich wenn du misimovic und falls die bayern nen neuen 6er holen den oder borowski, aber das ist sehr sehr kostspielig. copado, marin und simak sind da preiswerter, wobei simak ein überraschungsei ist. hab gerade gesehen das du raffael hast, brauchst also eigentlich nur einen holen.
sturm:schlaudraff ist top, denke er wird voll einschlagen bei 96
fenin mit 4 toren in 2 spielen bombig gestartet dann lange er lau zum schluß nochmal 2 buden. denke er wird nächste saison ne feste größe, ist noch jung und dazu sehr talentiert.
raffael hat als brasilianer der aus der schweiz kam sofort seine spielweise gefunden, im mittelfeld gibts 4 punkte pro tor, denke er ist ein mann für 120 -150 punkte nächste saison.
cacau ist auch gut, leider kein führungsspieler, wenn es beim vfb läuft kann er ach mal 20 punkte an einem spieltag holen ist aber wenn es nicht läuft zu selten der typ der das spiel dreht daher sucht der vfb weiter nach alternativen neben gomez. soll jetzt nicht heißen das er schlecht ist, wer punktet wie er kann schon was.
im sturm ist eigentlich kein handlungsbedarf wenn cacau weiterhin die nr 2 neben gomez bleibt. würde hier probieren einen wie novakovic zu bekommen, helmes ist sicherlich auch einer der es schaffen kann.
sehr solides team mit einigen spielern die herrausstechen wie bordon,rolfes bei marcelinho muß man wie gesagt abwarten und cacau ist eben nicht der immer gesetzte stürmer. aber mit einigen glücksgriffen hast du eine mannschaft die durchaus auch meister werden kann. besonders wenn man sieht das euer meister mit sestak, hajnal und schäfer einige spieler hat bei denen man nicht davon ausgehen kann das sie weiterhin so gut punkten werden und ein gomez kann auch schnell weg sein.