preload
basicPlayer

Expertenhilfe gesucht

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2008 12:09   Titel: Expertenhilfe gesucht Antworten mit Zitat

Guten Tag allerseits,
jetzt ist die Saison ja rum und daher wollte ich euch fragen, was ihr von meinem Kader so haltet und wie ich ihn bis zu Beginn der nächsten Saison am Besten noch verbessern kann. Wir spielen mit dem Saisonübergang Team behalten + 5 Mio. Selbstverständlich helfe ich auch in gleichem Ausmaß zurück. Vielen Dank schon mal
Beste Grüße Maxi
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2008 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

Hey maxi wie versprochen bekommst du nun deine rückhilfe...
Im Tor bist du absolut top besetzt ich schätze benaglio noch stärker als adler ein. mit rensing und weidenfeller 2 weiter stammtorhüter, wie du schon gesagt hast auch beide verkaufen wenn ihr wert gestiegen ist und noch wolfsburg nummer 2 und ggf. nummer 3 holen.

In deiner Abwehr steht mit Bordon der beste verteidiger nach punkten, die anderen auch sehr namhaft, konnten diese saison nicht überzeugen. haggui und costa werden nächste saison wieder ihren mann stehen, demel würde ich verkaufen.

dein mittelfeld ist mit rolfes, hilbert und marce top besetzt, nur von van bommel halte ich persönlich nix, weil er immer für die ein oder andere rote zu haben ist..kroos wird seinen weg gehen, skacel war ausgeliehen...

dein sturm: fenin spielt nicht konstant (was sicherlich auch an seinem noch sehr jungen alter liegt), raffael und cacau werden nächste saison wieder um die 100 punkte machen!

alles in allem ist deine mannschaft top besetzt besteht kein dringender handlungsbedarf
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

so auch von mir bekommst du wie versprochen eine rückhilfe

also dein tor ist schonmal sehr stark besetzt, ich denke auch das weidenfeller in der nächsten saison wieder zu seiner alten stärke zurückfinden wird

in der abwehr hast du mit bordon einen klasse spieler und mit haggui, costa und demel 3 ganz ordentliche leute die allerdings ziemlich unkonstant spielen

im mittelfeld brauchst du definitiv neue leute weil skacel wechselt und kroos wohl auch nächste saison nicht über eine jockerrolle herauskommen wird, ausserdem denke ich das du marcelinho verkaufen solltest da misimovic zu den wölfen wechseln wird

dein sturm ist ganz gut allerdings weiß man nicht ob der vfb noch einen stürmer holt und cacau damit auf die bank geht, allerdings denke ich das schlaudraff gut punkten wird nächste saison
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2008 21:10   Titel: Antworten mit Zitat

erst einmal danke für deine bewertung. mit deiner einschätzung bezüglich meiner torwartfrage hattest du vollkommen recht, genau wie bei der aussage das der große wurf wohl ausbleibt bei einer 18er com aber nun zu deinem team.

tor:rensing weidenfeller und beaglio. das ist premium. rensing kann wenn er wirklich die chance auf die nr bekommt ein solider werden, die abwehr der bayern ist zu stark, er wir nicht an die 100 punkte marke kommen.

weidenfeller wäre für den bvb in alter form unersätzlich.

benaglio bester rückrundenkeeper, hat die meisten bälle aufs tor bekomen daher auch berechtigt wie er gepunktet hat. die frage ist nun wie stabil wird die neue abwehr und ich denke sie wird sehr stark sein. wird weiterhin gut punkten aber nicht mehr so extrem wie in der rückrunde.

hier besteht absolut kein handlungsbedarf, wenn alles glatt geht drei mal ne nr.1 da kannst du nach gegner aufstellen top.

abwehr.costa als abwehrchef gesetzt, wird dieses jahr richtig einschlagen.

bordon, bester abwehrspieler nach punkten mehr braucht man da nicht sagen.

demel soll will ja weg, ist leider nicht viel wert. ihn zu ersetzen ist nicht scher war weit von seier bestform entfernt.

haggui. als fc fan hoffe ich das er nicht kommt, halte nicht viel von ihm. solltest ihn denoch nicht verkaufen denn direkt 2 von 4 abwehrspielern zu ersetzten wäre dann doch zu viel.

bei abwehrspielern würde ich entweder die preiswerte variante probien und nen aussenverteidiger der aufsteiger holen (sollte hier und da mal für ne nuß gut sein) oder einen richtig guten wie mathijsen der momentan sehr tief im mw ist. relativ preiswert sind die jungs vom fc, und die haben zum ende der saison sehr gut gespielt

mittelfeld:rolfes gefällt mir von jahr zu jahr besser, ist noch lange nicht am höhepunkt angekommen.

marcelinho ist ein großes fragezeichen. war letztes jahr wolfsburgs wichtigster mann und neben costa und grafite die gesetzte achse und rechte hand von magath, das problem ist misimovic, es heißt zwar der soll auf außen spielen aber bei doppelbelastung wird marcelinho öffter mal auf der bank platznehmen.

hilbert würde leider wie fast alle beim vfb vom tief mit runtergezogen, ist denoch ein topmann. denke er wird auch nächstes jahr weiterhin alles geben und wieder besser punkten.

kroos hat alles was man braucht um ein superstar zu werden, alles bis auf genügend spielzeit. hoffentlich wirft klinsmann ihn ins kalte wasser wie man es in englnd und spanien mit spielern macht die ähnliches talent haben, ansonsten sollte sie ihn ausleihen.

bommel ist ne bank bei den bayern wird aber nur wie ein stuhl bewertet, ist eben ein unsympaticher spieler. sollte auch nächstes jahr gesetzt sein.

rolfes und hilbert werden immer gesetzt sein, bei marce hab ich dir geschrieben was ich denke, van bommel sollte muß aber nicht gesetzt sein und kroos kannst du nicht einplanen. optimal wäre für dich wenn du misimovic und falls die bayern nen neuen 6er holen den oder borowski, aber das ist sehr sehr kostspielig. copado, marin und simak sind da preiswerter, wobei simak ein überraschungsei ist. hab gerade gesehen das du raffael hast, brauchst also eigentlich nur einen holen.

sturm:schlaudraff ist top, denke er wird voll einschlagen bei 96

fenin mit 4 toren in 2 spielen bombig gestartet dann lange er lau zum schluß nochmal 2 buden. denke er wird nächste saison ne feste größe, ist noch jung und dazu sehr talentiert.

raffael hat als brasilianer der aus der schweiz kam sofort seine spielweise gefunden, im mittelfeld gibts 4 punkte pro tor, denke er ist ein mann für 120 -150 punkte nächste saison.

cacau ist auch gut, leider kein führungsspieler, wenn es beim vfb läuft kann er ach mal 20 punkte an einem spieltag holen ist aber wenn es nicht läuft zu selten der typ der das spiel dreht daher sucht der vfb weiter nach alternativen neben gomez. soll jetzt nicht heißen das er schlecht ist, wer punktet wie er kann schon was.

im sturm ist eigentlich kein handlungsbedarf wenn cacau weiterhin die nr 2 neben gomez bleibt. würde hier probieren einen wie novakovic zu bekommen, helmes ist sicherlich auch einer der es schaffen kann.

sehr solides team mit einigen spielern die herrausstechen wie bordon,rolfes bei marcelinho muß man wie gesagt abwarten und cacau ist eben nicht der immer gesetzte stürmer. aber mit einigen glücksgriffen hast du eine mannschaft die durchaus auch meister werden kann. besonders wenn man sieht das euer meister mit sestak, hajnal und schäfer einige spieler hat bei denen man nicht davon ausgehen kann das sie weiterhin so gut punkten werden und ein gomez kann auch schnell weg sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2008 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

Moin und vielen Dank für deine hilfe! Zu deiner Mannschaft:

Tor: 1
Ich vertraue auch Benaglio ... wenn man seine Punktzahl und gespielteen Spiele hochrechnet, hat er besser gepunktet als Adler. Solange Bayern keinen anderen Torwart holt und vor Rensing setzt, ist der erstens ne bank und im moment auch ne super investition. Weidenfeller kannste abgeben, das wird nischt mehr.

Abwehr: 3
Hmm, mit Bordon natürlich ein Riese dabei, aber ich finde, in deiner Abwehr bindet der zuviel Kapital. Die anderen drei sind alles keine Bringer. Ich halte Demel zwar für unterbewertet, aber er hat halt nur in einer saison mehr als 40 punkte gemacht, und das ist lange her. Costa leidet unter Magaths Rotation und Haggui ist zwar an sich gesetzt, macht dafür aber auch zu wenig punkte. Außerdem wär hier auch noch ein (weiterer) ersatz ganz gut.

MF: 1-
Hier hast du mit Rolfes und Marcelinho zwei stars, und die anderen drei sind solide punkter. Wenn Raffael so weiter macht schafft er die 100 punkte auch, hilbert wird sicherlich eine bessere saison spielen, und v. Bommel ist sein Geld auf jeden fall wert.

Sturm: 2-
Cacau ist ein guter, und sollte Gomez gehen wird er für den VfB noch wichtiger werden. Schlaudraff wollte ich auch unbedingt kriegen, habs bisher noch nicht geschafft. Denke, der wird bei 96 gesetzt sein und so gut spielen wie in der Saison 06/07. Bei Helmes und Fenin bin ich mir nicht so sicher. Die jungen spieler brauchen bei Leverkusen immer ziemlich lang, bis sie ankommen, und nach seinem super einstand hat fenin nicht mehr viel gerissen.

Insgesamt geb ich deinem Team wegen Tor und Mittelfeld ne 2. In Sturm und Abwehr hast du aber noch einiges zu tun...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.