so jetzt geb ich mir mal mühe dir richtig zu helfen, bzw dir anregungen zu geben, weil ich dein projekt wirklich richtig gut finde und ich eh krank bin und nicht weggehen kann^^...
also, ich schreib mal in spiegelstrichen meine ideen, die beziehen sich vorerst nur auf lieder etc...Die habe ich überigends alle auf meiner festplatte, also wenn du welche haben willst, schreib mich an, dann lass ich dir meine icq nummer da.
- deutsche schlagerlieder der moderne, wie zb "da hat das rote pferd sich einmal umgekehrt..."
- kommt drauf an was du vorhast, den kindern die deutsche sprache zu zeigen oder beizubringen kannst du eventuell auch "bruttosozialprodukt" vorstellen, weil es was zum mitklatschen und für die gute laune ist,...weiß ich aber nicht in wie weit das angebracht ist, da musst du dann sensibel genug sein. aber wieso solltet ihr nicht einfach nur spaß dabei haben, denn wenn die lütten lachen is ja wichtiger als 3 worte deutsch
- lieder, die mir spontan einfallen, die jetzt textlich etwas anspruchsvoller als a,b,c sind, aber in den rahmen fallen könnten:
- Biene Maja, Im Wagen vor mir sitzt ein schönes Mädchen, Marmor Stein und Eisen bricht, (oder wie wärs mit) dadadada ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht (?

), irgendwie irgendwo irgendwann, 3 chinesen mit nem kontrabass, piep piep kleiner satellit (was auch recht einfach gehalten ist,...leider hab ich davon nur ne techno version),
sonst noch interpreten, falls dir was gutes einfällt:
-herbert grönemeyer,irgendwas von otto, der hat doch auch richtig klangvolle lieder, die sehr einfach sind, notfalls kannst du ja auch kleine übersetzungshelfen geben (zb folie oder 5 wichtige worte übersetzen) oder was einfaches von xavier naidoo oder so...
habe jetzt absichtlich mal von kinderliedern abgesehen, aber vielleicht brauchst du die ja doch eher, aber vielleicht habe ich dir damit auch anregungen für dich selber zum nachdenken gegeben...
ansonsten kannst du ja ein "typisch deutsches poster" mitnehmen und an die wand hängen, was du erklärst und es bleibt halt die 4 wochen hängen.
hier hab ich auhc noch ein zahlenlied bei youtube gefunden
[http://www.youtube.com/watch?v=YOuhL8vBuh0&feature=related]wieviel kostet das[/url]
puh vielmehr fällt mich nicht ein,...das ganze spielt sich für ausländische kinder natürlich auf höherem niveau ab, aber is vielleicht abwechslungsreich wenn du einen ohrwurm mit reinbringst...naja liebe grüße erstma und viel erfolg