preload
basicPlayer

Angebliche Zahlung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2008 17:13   Titel: Angebliche Zahlung Antworten mit Zitat

So habe ein ziemlich ordentliches Problem
habe folgende E-mail erhalten
ZAHLUNGSAUFFORDERUNG Sehr geehrte/r Herr / Frau Ikkk, wir bedanken uns für Ihr Interesse an dem Angebot von www.Smilie.de. Seit Ihrer Anmeldung ist nunmehr ein Monat verstrichen, ohne dass Sieerfolgreich von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht haben. Wir freuen unsdaher, dass unser Angebot Ihren Zuspruch gefunden hat und erlauben uns, fürdie Bereitstellung und Erbringung unserer Dienstleistung das vereinbarteNutzungsentgelt gemäß nachfolgender Aufstellung in Rechnung zu stellen. Kundennummer: SM-179887Rechnungsnummer: RE22-101282 6-Monatszugang Smilie.de: 59,95 Euro Ihr Zugang zum Datenbankangebot ist noch bis zum 17.02.2009freigeschaltet. Der hier aufgeführte Rechnungsbetrag umfasst den gesamtenNutzungszeitraum bis zu diesem Datum; insbesondere entstehen Ihnen keineweiteren, wiederkehrenden Kosten für die Inanspruchnahme des hieraufgeführten Dienstleistungsangebots. Hier noch einmal der Mitgliedszugang für unsere Datenbank: http://Smilie.de/member/ Sollten Ihre Zugangsdaten nicht mehr vorliegen,rufen Sie bitte www.Smilie.de/index.php?ac=zugang auf. Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag unter Angabe des unten angegebenenVerwendungszweckes bis zum 06.10.2008 auf unsere nachstehend aufgeführteBankverbindung. Beachten Sie, dass nicht zuzuordnende Zahlungen oderTeilleistungen keine schuldbefreiende Wirkung haben. Inhaber: Online Content Ltd.Konto: 35113208BLZ: 50652124Bank: Sparkasse Langen-SeligenstadtIBAN: DE40 5065 2124 0035 1132 08BIC: HELADEF1SLS Verwendungszweck: 22-BABTST-101282-DKDWCW-7 Sollten Sie Fragen zu dieser Rechnung oder unserem Dienstleistungsangebothaben, stehen wir Ihnen unter +49-180-5039930-82 (14 Cent / Minute aus dem dt. Festnetz) oder support@Smilie.de zur Verfügung. Im Anhang finden Sie die Rechnung im Originalformat auf unserem Briefpapier. Der Anhang ist virenfrei. Sie benötigen den Adobe Acrobat Reader, um sichdie Rechnung anschauen zu können. Diesen können Sie hier downloaden:http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html Mit freundlichen Grüßen, Ihr Smilie.de - Team ************************************************************* Supportanfragen senden Sie bitte an support@Smilie.de Telefonischen Support erhalten sie unter +49-180-5039930-82* * = 8 - 20 Uhr (Montag - Samstag) (14 Cent / Minute aus dem dt. Festnetz )(abweichende Mobilfunkpreise möglich) Wenn Sie gemäß § 14 UStG eine Rechnung mit ausgewiesener MWSt wünschen,schreiben Sie bitte eine E-Mail an mwst@Smilie.de - mit Angabe IhrerRechnungsnummer.

was wird da auf mich zukommen ? bin übrigens erst 13

außerdem gibt es noch zu sagen das ich weder einen namen angegeben habe, noch meine richtige e-mail adresse
habe meine Hotmail benutzt

kann man mit der i-eine Adresse, Telefon Nummer oder ähnliches herrausfinden ?

danke im vorraus
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2008 17:18   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du den Namen der Seite vorher noch nie gehört hast, wovon ich jetzt mal ausgehe, würde ich das ganze als Spam abtun, es gibt viele solche Mails, die Unwissende Geld aus den Taschen ziehen wollen.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2008 17:30   Titel: Antworten mit Zitat

ehm ich war mal auf der seite drauf
hab aber nix gedownloadet oder ähnliches
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2008 17:53   Titel: Antworten mit Zitat

Das hatte meine Schwester auch mal. Damals aber von so einem IQ-Test.

DAS IST NUR BETRUG !!!

Guck mal: http://www.clipfish.de/video/1688549/bizz-fass-ohne-boden-iqbattlede/9

Also:
- Keine Rechnung zahlen !!!
(Auch nicht, wenn ein Schreiben eines "Anwaltes" kommt)
- Den "eingegangenden Vertrag" wiederrufen
- Alles mal vorsichtshalber kopieren/speichern

Du bist minderjährig! Nach deutschem Recht müssen bei solchen Verträgen eh erst deine Eltern zustimmen!

Haste ja Glück, das ich zufällig mal hier reingestolpert bin
Scheiß Betrüger !!!
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2008 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

ehm eine frage noch

kann überhaupt ein schreiben kommen wenn ich nur eine hotmail adresse angegeben habe ?
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2008 19:01   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, wie auch ?
Haben ja keine Anschrift etc.

Wenn du nix gedownloadest hast etc. Dann würde ich da nicht drauf antworten. Sowas kam bei mir auch mal im mailfach. Obwohl ich die seite garnicht kannte. Das war vor 2 Jahren. Selbst vor 2 Monaten kam eine Mail mit der letzten Mahnung. Nur gut das mittlerweile da schon 20 mails kamen, wo drin stande "Letzte Mahnung"!

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2008 07:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verweise in diesem Zusammenhang gerne auf den Rat der Verbraucherzentralen, da gibt es auch ein Musterschreiben...:
http://www.vz-nrw.de/UNIQ122232307307956/link462271A.html
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2008 07:39   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2008 08:11   Titel: Antworten mit Zitat

RAMB3R! hat folgendes geschrieben:
Nein, wie auch ?
Haben ja keine Anschrift etc.
Gruß

Naja, so ne Anschrift kann man u.U. für kleines Geld bei dubiosen Quellen ausfindig machen.

Zum Thema. Du bist 13, hast also gar nix zu befürchten. Geh' zu deinen Eltern, lasse die ausdrücklich die Genehmigung verweigern (siehe die Vordrucke).
Damit sollte sich die Sache für dich erledigt haben, auf gar keinen Fall musst du da irgendwas bezahlen.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2008 11:23   Titel: Antworten mit Zitat

Nicht zahlen, ich hab vor kurzem auch so ne dumee Mail bekommen.. und sollte innerhalb von 7 Tagen oder so zahlen... es ist bestimmt schon 20 Tage her...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.