preload
basicPlayer

Bitte um Teambewertung / Verbesserungsvorschläge ?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2008 13:25   Titel: Bitte um Teambewertung / Verbesserungsvorschläge ? Antworten mit Zitat

Servus Leutz

geht darum, das ich gerne eine Teambewertung und Verbesserungsvorschläge
für mein Team hätte gerade jetzt in der Länderspielpause.

Ich selber:

denke,dass ich in Abwehr,Mittelfeld,Sturm noch nachrüsten sollte
(mindestens in Abwehr und Mittelfeld jeweils 1 weiteren Spieler)

Finanzen:
mein Kontostand: rund 500.000
-Würde für guten Mittelfeld oder Abwehrmann mit
gutem Preis-Leistungsverhältnis (Kuranyi+andere kleine Spekulationen
abgeben)

Meine Überlegung(en)
1. Einen Abwehrmann mit gutem Preis-Leistungsverhältnis
zu holen (Riether,Kadlec,Castro)
2. Einen weiteren guten Mittelfeldspieler (Re.Augusto,Hajnal,Kuba)
würde dafür evtl. Misi oder Barnetta abgeben.
3. evtl einen Stürmer (Cacau), dann aber vllt. im Tausch mit Nova
4. evtl. Torwartwechsel von Mondragon --> zu Drobny.

würde mich erstmal freuen, über eine Teambewertung von
euch und Verbesserungsvorschläge für mein Team
und werde euch nach hinterlassen eures Links
in gewohnt ausführlicher Qualität auch zurück helfen.
Schreibt mir auch, was ihr von meinen Ideen haltet ?

greetz
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2008 16:29   Titel: Antworten mit Zitat

hi Tommy,

dann will ich mir dein team mal genauer anschauen =):

Tor:
hier bist mit Mondragon, wie du ja auch selbst festgestellt hast, nicht besonders gut aufgestellt, er gehört sicherlich zu den schwächeren, bzw vor allem schwächer punktenden Keepern der Liga, zudem kein ersatz
-->5

Abwehr:
Mohamad und Westermann sind gut drauf und Lucio ist für den aktuellen Preis einfach ein absolutes Schnäppchen, der hat einfach klasse und war, ist und bleibt einer der besten. Vorsah könnte evtl. von Verletzungen profitieren und sich beweisen, aber Herzig wird nie ein punktegarant sein. Reiche kenne ich nicht gut genug, um ihn gut einzuschätzen, aber spielen wird er wohl kaum. Insgesamt etwas dünn besetzt.
-->2-3

Mittelfeld:
Ribery, Barnetta und Misimovic sind deine Stars und alle drei haben ihre Stärken eindeutig im Spiel nach vorn und sind regelmäßig an Toren beteiligt. Es ist jedenfalls schwer, in der Bundsliga bessere Mittelfeldspieler als diese drei zu finden. Dahinter siehts allerdings düster aus. Die anderen drei spielen zur zeit alle nicht, wobei besonders der teure Neves auf der Banke verschwendetes Kapital ist. Mag sein, dass er noch kommt, aber wohl nicht in den nächsten spielen. Von Krebs dagegen halte ich viel, könnte dieses jahr den durchbruch schaffen. Rudy ist genauso gut, wird aber in seinem verein länger brauchen.
-->3

Sturm:
Auch hier hast du mit Toni wieder einen spieler, der zur absoluten Ligaspitze auf seiner position zählt und noch viele punkte holen wird. Novakovic spielt bisher überragend und sollte auch weiterhin gut punkten. Kuranyi konnte bisher nicht so überzeugen, sollte nun aber erstmal etwas im Marktwert steigen.
Die drei sind nicht ganz so gut wie deine drei Mittelfeldspieler, dafür sind im sturm aber auch nicht soviele gute spieler notwendig
-->2-3

Insgesamt sehe ich doch noch einige Verbesserungsmöglichkeiten, aber erst zu deinen Überlegungen:

Einen Abwehrmann mit gutem Preis-Leistungsverhältnis lege ich dir auf jeden Fall ans Herz, da die punkte bei comunio im mittelfeld und im sturm geholt werden und du das geld dort sinnvoller einsetzen kannst.

Würde dir empfehlen, dich um einen der genannten spieler zu bemühen und die Länderspielpause dazu zu nuten, Westermann für ein möglichst gutes Angebot zu verkaufen. Zu glauben, er wird weiterhin ein tor nach dem anderen schießen ist wie bei Naldo damals einfach utopisch. Von teamkollegen bekommst vielleicht sogar ein angebot, das an die 10 mio marke rankommt.

zum Mittelfeld:
würde hier Neves SOFORT verkaufen, da er inder Länderspielpause sicherlich weiter an Marktwert einbüßen wird. Zusammen mit dem Geld aus dem Westermann-Verkauf würde ich mich jetzt hier um 2 Spieler im mittleren bis oberen Preissegment bemühen (evtl Ernst, Pardo, Kuba, Hajnal oder was sich eben so anbietet)
Denn im Mittelfeld sollten zumindest 5 Topleute vorhanden sein, hier werden die Punkte geholt.

zum Sturm:
Novakovic hat stark angefangen, aber wenn du Cacau im Tausch mit ihm bekommen kannst, dann macht das sicherlich Sinn. Auch wenn sie momentan einen Lauf haben, sind die Kölner einfach kein Spitzenteam und werden Nova nicht immer die nötigen tormöglichkeiten erspielen können. Cacau ist in Stuttgart dagegen spielerisch erste klasse und bekommt auch bei niederlagen meist noch ne 3.
Kuranyi is ne schwere Kiste, bin der meinung, dass aufgrund des defensiven systems langfristig kein schalker stürmer oder OM sinnvoll ist und rate dir deshalb möglichst die Marktwertsteigerungen mitzunehmen, dann aber zu schauen, was sich so als tauschobjekt anbietet.

Wenn du alle Ratschläge umsetzen kannst, bist sicherlich gut aufgestellt.

Hoffe ich konnte dir helfen und hilf bitte auch mir mit bewertung und verbesserungsvorschlägen:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=321440
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2008 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

Mondragon ist n guter keeper leider manchmal auch patzer und ersatz fehlt deswegen nur note 3

abwehr:lucio und westerman n sind absolut top die adneren leider nicht so gut note2-3

mittelfeld:klasse mf ribery und barnetta sind absolut spitze da sich thiago neves nich so recht durchsetzen kann würd ich den gg zB renato augusto oder hajnal auszutauschen,misimovic klasse fudssballer:D Note:1-2

strum:Traumstrum NOte 1 absolut perfekt

danke für deine hilfe
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2008 19:12   Titel: Antworten mit Zitat

TOR:

Mondragon find ich sehr gut, den hab ich selber, würde aber noch den Ersatzkeeper holen.

Note: 2

ABW:

Westermann und Mohamad sind top, Lucio ist im Formtief aber sonst einer der besten Abwehrspieler der Liga. Vorsah und Reiche auf jeden Fall zu Geld machen. Bei Herzig abwarten, der kann Bielefelds Abwehrchef werden.

Note: 2

MIT:

Ribery, Barnetta und Misimovic sind allererste Sahne. Thiago Neves kommt sicher auch noch. Krebs und Rudy verkaufen und noch einen fürs MIT holen.

Note: 1-

STU:

Novakovic, Toni, Kuranyi... Top. Kann man nicht meckern, vorausgesetzt, alle 3 würden das Tor treffen

Note: 2+

Insgesamt gibts von mir eine 2+

Bitte um RH!
http://www5.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=322064
manasse
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2008 03:52   Titel: Antworten mit Zitat

Moin, moin.
Du hattest mich letztens ausführlich beratschlagt und ich hatte keine Gelegenheit, mich zu revanchieren.
Jetzt also.

In einer so kleinen Liga wie deiner gibt es keinen Grund, mit Mondragon im Tor zu spielen. Die Marktwerte für Torhüter sind im Moment so, dass du bei einem Wechsel auf dieser Position nicht mal viel drauflegen müsstest, wenn du einen Top-Torwart holen würdest. Zumal deine Konkurrenz auf dieser Position auf Durchschnitt setzt, könntest du mit z.B. Benaglio hier Boden gut machen. Das könntest du über Spekulationen wieder reinholen. Den Krebs kannste sowieso vergessen, den habe ich mal in der Oberliga gesehen: dem fehlt die Robustheit.

Ansonsten hast du natürlich ein starkes Team. Ich würde dir allerdings - vorerst - nicht dazu raten, Nutella-Kevin, die Blindschleiche, zu verhökern, sondern damit zwei, drei Spiele zu warten - vielleicht hat der ja wieder mal ´nen Lauf und geht auf 8 Millionen hoch. Sowas geht ja schnell bei Spielern seiner Größenordnung. Du solltest also gucken, wen du auf seinem "Höhepunkt" verkaufen kannst, um Geld reinzuholen, und da bietet sich für mich eher Westermann an. Mit Glück bekommst du 9 Millionen für den und kannst umschichten.

Grundsätzlich solltest du dein Team natürlich verbreitern - zwei, drei Leute fallen immer aus - und dabei auch vor "kleinen Namen" und vor formschwachen Spielern nicht zurückschrecken. Vielleicht sind die Neuen ja wieder gut drauf, wenn andere schwächeln!

Zu guter Letzt würde ich dir noch raten, an Thiago Neves festzuhalten. Das Risiko, dass der floppt, wird durch die Möglichkeit, dass er einer der dicken Fische der Liga wird, aufgewogen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2008 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

Tor:mondragon eine gute lösung aber nicht die beste 3+

Abwehr:Wstermann TOP.Lucio ein sehr guter aber ein teil der Bayern Krise aber die vergeht!die anderen drei einfach eine 6. da muß mehr kommen!3-

Mittelfeld:Ribery,Barnetta und Misimovic einfach Top leute Thiago Neves noch kein Stammspieler und die anderen beiden wie bei deiner abwehr ne 6. zusammen 2-

Sturm:Novakovic z.Z. eine sehr gute Form Toni wird seine tor auch bald schiessen,Kuranyi mag ich persönlich nicht! 1

mein Tipp: Thiago Neves,Kuranyi und deine 5 nullnummern verkaufen und dafür dein Mittelfeld und die Abwehr verbessern
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2008 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Tommy !

Tor:
Mondragon im Tor halte ich für eine höchstens
durchschnittliche Lösung. Wie du bereits überlegt hast,
wäre ein Tausch gegen z.B. Drobny, Heimeroth etc. sinnvoll.
3-4

Abwehr:
Westermann ist derzeit DIE Topbesetzung, da er ja
z..Z. im MF seine Torgefahr und seinen Offensivdrang umsetzen
kann. Mohamad zeigt bisher eine starke Form und wird wohl
auch weiterhin fleißig Punkte sammeln, was bei Lucio derzeit
nur eingeschränkt klappt, allerdings wird auch er sich noch steigern,
wenn der FCB sich gefangen hat. Die weiteren Abwehrspieler
sollten gegen einen passablen getauscht werden, damit du
bei einer 3er-Abwehr noch Ersatz hast.
2+

Mittelfeld:
Mit Ribery, Barnetta und Misimovic hast du 3 Klasseleute, was allerdings
aus Neves wird, halte ich für unvorhersehbar. Da es beim HSV läuft ist Jol
nicht gezwungen ihn zu bringen. Auch auf die Gefahr hin, daß du dich evtl.
später ärgern könntest, würde ich die Kohle für ihn (und die beiden
Luschen) in einen neuen Spieler investieren, z.B. Blaszczykowski, Vidal,
Jarolim.
2+

Sturm:
Toni und Novakovic sind top und zu behalten, bei Kuranyi würde ich einen
Tausch gegen z.B. Cacau versuchen oder aber hoffen, daß Kevin nun
konstant gut spielt. Schwierig ...
2

Dein Team ist allgemein echt stark, jedoch fehlt dir ein richtig guter Spieler
im Mittelfeld und je nachdem wie du spielen willst einer in AB bzw. ST.
Momentan würde ich mit deinem Team ein 3-4-3 spielen und wahrscheinlich
die ganzen Luschen + Neves mit einem guten MF-Mann ersetzen, dann hättest du ein perfektes Team für ein 3-4-3, allerdings ohne großes Backup.

Rückhilfe bitte unter:

http://www5.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=322456

THX
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.