hi Tommy,
dann will ich mir dein team mal genauer anschauen =):
Tor:
hier bist mit Mondragon, wie du ja auch selbst festgestellt hast, nicht besonders gut aufgestellt, er gehört sicherlich zu den schwächeren, bzw vor allem schwächer punktenden Keepern der Liga, zudem kein ersatz
-->5
Abwehr:
Mohamad und Westermann sind gut drauf und Lucio ist für den aktuellen Preis einfach ein absolutes Schnäppchen, der hat einfach klasse und war, ist und bleibt einer der besten. Vorsah könnte evtl. von Verletzungen profitieren und sich beweisen, aber Herzig wird nie ein punktegarant sein. Reiche kenne ich nicht gut genug, um ihn gut einzuschätzen, aber spielen wird er wohl kaum. Insgesamt etwas dünn besetzt.
-->2-3
Mittelfeld:
Ribery, Barnetta und Misimovic sind deine Stars und alle drei haben ihre Stärken eindeutig im Spiel nach vorn und sind regelmäßig an Toren beteiligt. Es ist jedenfalls schwer, in der Bundsliga bessere Mittelfeldspieler als diese drei zu finden. Dahinter siehts allerdings düster aus. Die anderen drei spielen zur zeit alle nicht, wobei besonders der teure Neves auf der Banke verschwendetes Kapital ist. Mag sein, dass er noch kommt, aber wohl nicht in den nächsten spielen. Von Krebs dagegen halte ich viel, könnte dieses jahr den durchbruch schaffen. Rudy ist genauso gut, wird aber in seinem verein länger brauchen.
-->3
Sturm:
Auch hier hast du mit Toni wieder einen spieler, der zur absoluten Ligaspitze auf seiner position zählt und noch viele punkte holen wird. Novakovic spielt bisher überragend und sollte auch weiterhin gut punkten. Kuranyi konnte bisher nicht so überzeugen, sollte nun aber erstmal etwas im Marktwert steigen.
Die drei sind nicht ganz so gut wie deine drei Mittelfeldspieler, dafür sind im sturm aber auch nicht soviele gute spieler notwendig
-->2-3
Insgesamt sehe ich doch noch einige Verbesserungsmöglichkeiten, aber erst zu deinen Überlegungen:
Einen Abwehrmann mit gutem Preis-Leistungsverhältnis lege ich dir auf jeden Fall ans Herz, da die punkte bei comunio im mittelfeld und im sturm geholt werden und du das geld dort sinnvoller einsetzen kannst.
Würde dir empfehlen, dich um einen der genannten spieler zu bemühen und die Länderspielpause dazu zu nuten, Westermann für ein möglichst gutes Angebot zu verkaufen. Zu glauben, er wird weiterhin ein tor nach dem anderen schießen ist wie bei Naldo damals einfach utopisch. Von teamkollegen bekommst vielleicht sogar ein angebot, das an die 10 mio marke rankommt.
zum Mittelfeld:
würde hier Neves SOFORT verkaufen, da er inder Länderspielpause sicherlich weiter an Marktwert einbüßen wird. Zusammen mit dem Geld aus dem Westermann-Verkauf würde ich mich jetzt hier um 2 Spieler im mittleren bis oberen Preissegment bemühen (evtl Ernst, Pardo, Kuba, Hajnal oder was sich eben so anbietet)
Denn im Mittelfeld sollten zumindest 5 Topleute vorhanden sein, hier werden die Punkte geholt.
zum Sturm:
Novakovic hat stark angefangen, aber wenn du Cacau im Tausch mit ihm bekommen kannst, dann macht das sicherlich Sinn. Auch wenn sie momentan einen Lauf haben, sind die Kölner einfach kein Spitzenteam und werden Nova nicht immer die nötigen tormöglichkeiten erspielen können. Cacau ist in Stuttgart dagegen spielerisch erste klasse und bekommt auch bei niederlagen meist noch ne 3.
Kuranyi is ne schwere Kiste, bin der meinung, dass aufgrund des defensiven systems langfristig kein schalker stürmer oder OM sinnvoll ist und rate dir deshalb möglichst die Marktwertsteigerungen mitzunehmen, dann aber zu schauen, was sich so als tauschobjekt anbietet.
Wenn du alle Ratschläge umsetzen kannst, bist sicherlich gut aufgestellt.
Hoffe ich konnte dir helfen und hilf bitte auch mir mit bewertung und verbesserungsvorschlägen:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=321440