Moin!
Zu Deinem Team:
Tor
Hier haste ja einige Auswahl mit Mondragon und Wiese als Stammtorhüter und evtl. Rensing dazu. Wiese ist leider nicht wirklich beliebt bei sportal, würde ihn daher verkaufen, Rensing als Speku und entweder mit Mondragon starten (Torwarte sind ja nicht wirklich "wichtig" bei comunio), oder alle verkaufen (am Besten vor Saisonbeginn, wenn Bayern wirklich keinen neuen TW verpflichtet, dürfte Rensing noch steigen) und bei Deinen Finanzen einen Enke, Neuer oder Adler verpflichten.
Note: 2
Abwehr
Hier würde ich auf jeden Fall noch handeln, einzig Pander sehe ich als stark an, wenn er denn spielt und nicht wieder verletzt ist. Fuchs ist gut als backup, Demel finde ich auch nicht schlecht, aber auch kein sicherer Stammspieler. Hast zwar viel Kohle auf der hohen Kante, würde aber in der Abwehr auf gesetzte, wohl konstant punktende Spieler setzen, z. B. einen günstigeren von nem Aufsteiger wie z. B. Wolf, Butscher, Pinola etc. und dazu einen M./A. Friedrich, Merte o. ä.. Zur Not würde ich aber sonst auf günstige Stammspieler setzen und mehr in Sturm und Mittelfeld investieren.
Note: 4 -
Mittelfeld
Salihovic ist hier natürlich Deine Perle. Schweinis Stammplatz könnte nach einer nicht sehr starken Saison in Gefahr sein (Altintop und Sosa drängen z. B.), Cicero hat eine super Saison gespielt, allerdings wird die Hertha mMn kommende Saison stark einbrechen. Momentan kein Sturm vorhanden, dazu droht die Abwehr zu bröckeln. Wenn das ganze Team schlecht wird, wird Cicero wohl noch seine 3,5-3 bekommen und viell. das eine oder andere Tor machen, aber wohl nicht mehr soviele Punkte wie letzte Saison. Petit ist ein guter Abräumer und konstanter Punktebringer, Steinhöfer hat Perspektive, würde mit ihm aber höchstens Spekulieren, da er bisher nicht gut genug gepunktet hat. Boro würde ich ähnlich sehen und abwarten, wohin er wechselt. Bei Werder hätte er viell. Stammplatzchancen und sein MW dürfte auf jeden Fall steigen. Sofern verfügbar, würde ich noch min. einen guten offensiven holen, bei Deinen Finanzen kann es auch ne Granate wie Ribery, Misimovic, CA, RA oder Hajnal sein... oder Marin oder Özil... Kuba ist momentan auch günstig und Mintal auch. Mit Cicero und Petit haste konstant punktende Defensive, wenn ein Hitze o. ä. Spielertyp verfügbar ist, würde ich hier überlegen, die beiden dafür zu "tauschen".
Note: 2-
Sturm
Auf dem Papier ein starker Sturm, die große Frage ist natürlich, wie Ibisevic nach der Verletzung startet und wie es mit Ba weitergeht. Bleibt er bei Hoffe, haste viele Spieler von einem Team, was ich persönlich risikoreich finde, geht er zu Stuttgart, perfekt! Auf jeden Fall würde ich mir noch einen guten holen, um ein System mit 3 Stürmern anzustreben. Die Torwarte "verrechnen" sich selber bzw. kannste hier wohl ein plus machen, für die Abwehr würde ich mal ca. 5 Mille veranschlagen, fürs Mittelfeld, wenn Du hier noch etwas verkaufst, ca. 6 Mille. Dann hättest noch 9 + x Mille, da dürfte ein Spieler wie Moreno, Derdiyok, Frei, Cacau etc. finanzierbar sein und wohl noch etwas übrig für ein backup, sei es ein günstiger Aufsteigerstürmer oder z. B. Amanatidis.
Note: 3+
Schreib doch auch bei mir (ich weiss, iss nen alter thread, meine Mannschaft hat sich auch schon stark geändert, daher bitte einfach in mein Profil gucken, wie die aktuelle Mannschaft ausschaut):
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=348862