preload
basicPlayer

Teambewertung 09/10!!! RH

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jul 2009 06:14   Titel: Teambewertung 09/10!!! RH Antworten mit Zitat

Hallo,

wir haben die Liga vor ca. 3 Monaten angefangen und mittlerweile bin ich mit meinen Planungen so gut wie fertig.

Kontostand:
- 4 Mio (ggf. durch Träsch + Gekas zu tilgen)

Mein Team sieht wie folgt aus:

----------Klose----------Chermiti----------

--------------Schweinsteiger-------------

-----Sahin ----------------Renato Augusto----

-------------Kacar-----Khedira--------------

--Boateng---Mertesacker---Rafinha----

----------------Mondragon-----------------

Wie würdet ihr mein Team einstufen und wo seht ihr noch Handlungsbedarf? Meint ihr, dass ich gute Chancen habe, Meister zu werden?

Gruß, Cicero-

Zuletzt bearbeitet von Gast am 3 Jul 2009 07:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
Rethima
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 3 Jul 2009 07:14   Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Erstmal danke für Deine kurze Bewertung meines Teams.

Nun zu Deinem:

Im Grunde gefällt mir Deine Zusammenstellung schon recht gut.

Tor:
Hier würde ich noch versuchen nen besseren Mann zu holen, der 100+ Pkt. fast ganantiert.
Sowas wie Bailly, Schäfer, Benaglio, Lehmann.
Würde etwa 1,5 Mio zusätzlich kosten die aus der Abwehr kommen.
Wenn nicht, dann brauchst aber auf jeden Fall den Kölner Ersatzmann für den Fall der Fälle.

Note: 3- (mit Umstellung 2+)

Abwehr:
Gute Mischung. Würde ich erstmal so lassen und mit Rafinha, Boateng, Schulz und Merte spielen.
Vielleicht den Träsch + Rausch gegen nen anderen billigeren Stammspieler ala Dante, Daems, ..... tauschen und den dann als Backup nehmen. Da könntest Du das nötige Geld für den Torwart rausholen.
Aber ansonsten voll in Ordnung.

Note: 2-

Mittelfeld:
Ist sehr gut und ausgewogen besetzt. Finde ist Dein stärkster Teil.
Augusto, Sahin und Khedira finde ich klasse.
Kacar hat viel Talent, aber ist mir bissel zu verletzungsanfällig.
Der Schweini ist auch gut, aber bisher weiß noch keiner ob der im neuen Bayernsystem regelmäßig zum Einsatz kommt.
Dafür sind 6 Mille schon ne große Stange Geld.
Als Ersatz hast Du gute und noch recht billige Leute.
Würde eventuell Kacar + Schweini für 11 Mio verkaufen und mich mit nem anderen echten Toppunkter um die 7-9 Mio verstärken (Tymo, C.E. Sali, Marin, Özil, ....). Halt nen echten Kracher.
Das restliche übrige Geld + (und kurz vor Saisonbeginn noch den Verkauf von Rosenthal) würde ich in den Angriff investieren.

Note: derzeit ne 2- (bei Umtausch ne 2+)

Sturm:
Klose ist absolut top. Da gibt es nichts zu klagen.
Den Chermiti kannst Du auch behalten. Vielleicht nutzt er seine Chance bei Hertha ja, aber auf jeden Fall wird sein MW bis Saisonstart bistimmt noch auf ca. 1,0 Mio steigen.
Von Gekas halte ich nicht viel. Gut Helmes ist verletzt, aber ich denke das dafür eher der neue schweizer Sturmtank spielen wird und Gekas Ersatz bleibt.
Also hast Du in meinen Augen zur Zeit nur einen echten Topmann.

Deshalb würde ich Gekas verkaufen und für das Geld + das übrige Geld aus dem Mittelfeld nen besseren Mann so um die 4-5 Mio verpflichen (z.B. Farfan, Sestak).

Note: derzeit ne 3- (mit Änderung ne 2 möglich)

Das neue umgebaute Team könnte dann z.B. so aussehen:

Tor: Mr. X (Bailly, Schäfer, Benaglio, Lehmann) + (den Ersatzmann davon)
Abwehr: Merte, Rafinha, Schulz, Boateng + (Ersatz Mr. X --> z.B. Dante, Daems)
Mittelfeld: Augusto, Khedira, Sahin, Mr. X (echter Kracher) + (Ersatz Castelen, Jensen)
Sturm: Klose, Mr. X (Farfan, Bancé, Sestak, ....) + (Ersatz Chermiti)

Denke mit so ner Truppe wärst Du ganz vorn mit dabei.

Aber auch derzeit finde ich hast Du die beste Zusammensetzung Eurer Liga und wärst für mich der heißeste Titelkandidat.
Einzig den Marc seh ich etwas als ernstzunehmenden Gegner nach derzeitigem Stand an.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jul 2009 07:32   Titel: Antworten mit Zitat

Wow! Danke für deine sehr ausführliche Bewertung!

Wenn du noch irgendeine Frage zu deinem Team hast oder sonstige Hilfe brauchst, kannst du mich auch gerne wieder fragen!

P.S.: Habe leider eine Anmerkung vergessen, sollte ich evtl. mal reinschreiben.^^ Ich bin momentan 4 Mio im Minus. Mein Plan sieht vor, diese durch Träsch + Gekas oder Rafinha zu tilgen. Obige Aufstellung wäre bei einem Verkauf von Träsch + Gekas.

Würdest du dann mein Team so lassen, oder siehst du auch dann Änderungsmöglichkeiten?
Rethima
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 3 Jul 2009 08:24   Titel: Antworten mit Zitat

Oh, naja wenn Du mit 4 Mille im Minus bist, dann finde ich den Verkauf von Träsch + Gekas ganz gut.

Dann lass Dein Team im Tor und der Abwehr so wie es ist. Außer den Ersatzmann von Köln (Kessler?) wäre noch anzuraten.

Trotzdem würde ich zugunsten des Sturms noch nen Mittelfeldmann opfern.
Denn dort bist Du überbesetzt und dafür im Sturm zu dünn. Keiner weiß momentan ob Chermiti einschlägt oder überhaupt Stamm spielt.

Ich würde wahrscheinlich Schweini + Kacar + Rosenthal abgeben (ca. 12 Mio) und dafür nen Topmann im MF für ca. 7-8 Mio holen + einen Stammstürmer für 4-5 Mio, wie bereits beschrieben.

Ansonsten passt Dein Team recht gut.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jul 2009 08:37   Titel: Antworten mit Zitat

Tor:

Mit Mondragon gut besetzt, sicher dir evbtl noch einen Ersatztorwart um keine Punkte zu verlieren falls Mondragon sich mal verletzt..Um Meister zu werden braucht man jeden Punkt

Abwehr:

Gut besetzt, da brauchst du nichst mher zu tun..die 3 sind top und werden gut punkten..
Also Träsch verkaufen!

MF:

Wie ich finde dein stärkster Teuil der Mannschaft.
Die Besten sind wohl Khedira und Augusto, beides 100+ Kandidaten.
Sahin wird auch puinkten wenn er seine Rückrundeleistung bestätigt und sich gegen Feulner durchsetzt, wovon ich ausgehe...
Kacar halte ich nocht so viel von aber wenn Hertha nicht untergeht wird er auch so 70 Punkte mache...

Sturm:

Klose ist ein richtig Guter, Chermiti würde ich allerdings als Backup behalten und einen starken Stürmer dafür holen der auf jeden Fall gesetzt ist.
Zum Beispiel könntest du Kacar verkaufern , davon einen billigeren MFSpieler holen und hättest dann noch Geld für einen Sestak, Amanatidis, etc. übrig..

Bitte RH!

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=353723
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jul 2009 20:59   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo also im tor:
Ist ok aber nicht super!

Abwehr: Hier besteht kein Handlungs bedarf sehr gute abwehr!

Mittelfeld: Ist auch gut aber ich würde schweini verkaufen und in den sturm investieren!

Sturm: cheremiti verkaufen und evt. Klose verkaufen hier ist noch handlungs bedarf!
Mein link:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=352482
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.