preload
basicPlayer

Aktenzeichen xy ungelöst - Eure Hilfe = Meine RH

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Bonusfrage: Pektürk (Greuther Fürth) verkaufen?
Ja, nimm das Geld mit, der steigt nicht mehr weiter.
66%
 66%  [ 4 ]
Nein, Geld kassieren, der spielt sowieso nicht.
0%
 0%  [ 0 ]
Nein, der wird Stamm spielen.
33%
 33%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 6

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2012 09:13   Titel: Aktenzeichen xy ungelöst - Eure Hilfe = Meine RH Antworten mit Zitat

Will es nicht sonderlich (ver)komplizieren, bin auf der Suche nach Tipps und Tricks zu Angeboten und Transfers.

Kontostand: -4.827.187 + 239.200 (Riedmüller ist schon verkauft)

Heutige Angebote von C.Ompi

- Bei Pektürk (Greuther Fürth) überleg ich schon seitdem er 800k wert ist ob ich ihn verticke. Er passt mir fussballerisch (technisch gut veranlagt) gut ins Konzept, ist allerdings in Liga 2 nur der Einwechselkönig unter Büskens gewesen. Nichtsdestotrotz hat er gut Scorerpunkte gesammelt. Was denkt ihr wird er noch weiter im Wert steigen, oder sollte man hier das Geld mitnehmen.

Ist sonst noch einer dabei, den man unbedingt verkaufen sollte?

Heutiger Transfermarkt:

Ist da einer dabei, den man unbedingt haben muss?

- Nöthe von den Fürthern ist ja in der 2. Liga ganz gut abgegangen, allerdings wertmäßig nicht mehr unbedingt ein Schnäppchen. Hat er das Potenzial auch in Liga 1 was zu reißen?

- Emre Can von den Bayern ist ja erst aus der Jugend nachgezogen worden, für einen Bank/Tribünenhocker mit 1,6 auch schon relativ hoch angesiedelt. Taugt er aber als Speku, sprich kann man über die Sommerpause mit ihm Kohle machen?

- Lars Stindl, super letzte Saison gespielt allerdings auch schon relativ ambitioniert bewertet und nicht der Typ Fussballer auf die ich eigentlich stehe. Hat er das Potenzial auch nächste Saison wieder um die 80 - 100 Punkte zu machen?

Es gilt: RH werden in derselben Form geleistet wie Eure Hilfe, am liebsten habe ich es kurz und auf den Punkt gebracht.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2012 09:39   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

versuche ich's mal kurz und knapp:

Verkaufen:
1. Pektürk: Generell meide ich Aufsteigerspieler, da man nie weiß, wie sie in Liga 1 zurechtkommen. Zudem war Pektürk, wie du sagst, nicht einmal Stammspieler. Da sehe ich den Verkauf nur als logisch an, vor allem zu dem Preis.
Steigen könnte er noch ein bisschen, da er keiner der "überteuerten" Spieler ist. Allerdings hast du schon ein gutes Angebot über Marktwert, von daher würde ich überlegen, ihn jetzt schon zu verkaufen und würde das wohl auch tun.
2. Garbuschewski: Ist mir ehrlichgesagt kaum bekannt. Wieder ein Aufsteigerspieler. Kann zwar ne Speku wert sein, würde aber auch diese 400k in den nächsten Tagen einsacken.
3. Didavi: Da musst du echt überlegen, wann du den nun leider Langzeitverletzten verkaufst. Fängt nun langsam an zu sinken und daher würde ich schnellstmöglich (heute oder morgen) die 9 Millionen auf's Konto übertragen.
4. Zwei Stammtorhüter sind mMn nicht nötig, wenn du die jeweiligen billigeren Ersatztorhüter hast. Damit kann man auch schonmal wieder 'ne Million reinholen. Wen du verkaufen willst, ist bei Torhütern ja fast immer ziemlich egal...

Die restlichen Spieler scheinen nicht schlecht zu sein und kannst du mit in die Saison nehmen bzw. spekulieren. Bei Diego natürlich aufpassen.

Kaufen:
Geld hättest du mit den oben genannten Verkäufen eigentlich wieder drin. Ich würde aber abwarten, bis die Marktwerte sinken und dann wieder ein wenig zuschlagen.
Vom momentanen Transfermarkt fände ich vor allem Stindl interessant: Wie du sagst, er konnte letzte Saison überzeugen, von daher eine Möglichkeit, aber nicht zwingend. Wer weiß, wie Hannover sich diese Saison schlägt...
Achja: Huntelaar natürlich auch interessant, aber viel zu teuer. ^^
Bei Can wäre ich vorsichtig. Mich wundert's ja, dass er überhaupt so hoch gestiegen ist. Noch mehr zu spekulieren, fände ich da riskant.
Nöthe finde ich für 3,1 Mio momentan schlicht zu teuer wegen der Ungewissheit, wie er sich in Liga 1 schlägt.
Kurz: Eher noch auf andere, billigere Spieler warten. Am ehesten Stindl holen.

Ok, 'tschuldigung, dass es doch ein wenig länger geworden ist, aber auf den Punkt habe ich's denke ich gebracht.

Ich hoffe, dass meine Eindrücke dir ein wenig helfen.

RH wäre nett: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=451284

Viele Grüße,
Kickerhai
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2012 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

Servus Kollege,

allzu viel Verkaufspotenzial sehe ich quantitativ momentan nicht in dem Kader, solange eine "Trendwende" bei den Marktwerten auf breiter Ebene nicht abzusehen ist. Nicht umsonst hab' ich nach wie vor auch noch sämtliche Zulosungskrücken im Kader.....

Nicht kaufen bzw. gekauft hätte ich aus Deinem aktuellen Kader zu den aktuellen Preisen Höwedes, Didavi und Diego, einfach deswegen, weil ich diese Größenordnung zum Saisonstart diesmal kategorisch ausgeklammert hatte, unabhängig von den Scherzen des Programmierers. Inwieweit Dir das eine Hilfe ist, weiß ich nicht.

Zum TM von heute äußere ich mich mal nicht, les' aber gerne hier mit.....

Last but not least: Schickes neues Milanisti-Vereinslogo.....

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2012 10:45   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also generell würde ich eher die Finger von Aufsteigern lassen, mögen sie auch noch so angepriesen sein. Die holen dann meist doch nicht über 50 Punkte in der Buli... Von daher würde ich Pektürk verticken. Garbuschewski ebenfalls. Auch abgeben würde ich Okotie und Molinaro. Den Rest würde ich erstmal behalten.
Vom TM find ich eigtl nur Huntelaar und Stindl interessant. Wobei Huntelaar einfach zu teuer für dich ist - würde für mich daher leider rausfallen... Stindl traue ich durchaus wieder seine 70+ Punkte zu. Sollte in Hannover gesetzt sein. Allerdings würde ich maximal 4 Mio bieten.
Bitte hilf mir auch:http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=451312

Viele Grüße

Jan
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2012 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

danke erstma für deine hilfe

absoulute streichkandidaten sehe ich.
Maza - der den sehe ich definitiv hinter Niedermeier und Tasci. ist auch nicht so konstant.
Töre - hat schon nen laufzettel vom hsv bekommen, beim nächsten guten angebot ist er weg, fraglich ob er in der buli bleibt.
Pektürk - sehe ich nochnichtma in der Stammelf, und das beim aufsteiger. die haben ein starkes mittelfeld. und wie gesagt aufsteiger halt.
Lakic - aboulutes one hit wonder.. bekommt noch einiges an konkurenz dazu. wird sich wohl kaum durchsetzen bei wob
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2012 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

Also halten würde ich:

Ulreich (deutlich besser als Schäfer)

Molinaro (könnte wieder häufiger spielen)

Ivanschitz (solide)

Didavi (was er kann hat man ja letzte Saison schon erahnen können)

Derdiyok

Nilsson ( Könnte den Platz von Wollscheid einnehhmen)

fraglich: Höwedes und Diego

Höwedes ist super, aber wird wohl als rechter Verteidiger spielen, dafür sind 8,6 mille schon viel. Würd ihn dafür schon fast abgeben.

Diego, hoher MW und schwierig abzusehen, ob er es in WOB nochmal ernst meint.

Würde ihn aber wohl erstmal noch halten und die vorbereitung noch was abwarten.

Der Rest würde ich verticken, zwecks perspektivlosigkeit bzw. Spieler von Aufsteiger wie Fürth (pektürk) kann ich nix zu sagen

Huntelaar dürfte noch etwas schwer werden zu finanzieren, mit den streichkandidaten biste aber locker im Plus.

Nöthe wäre mir viel zu teuer.. für mich ne wundertüte mit fürth, erstmal keine 3 mille wert.

Stindl..fast 4 mille.. glaube nicht, dass er letzte Saison topt , dafür muss bei 96 wieder alles rund laufen, sehe ich skeptisch. Fazit: würde die genannten behalten, rest verkaufen und erstmal auf nen besseren tm warten.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2012 18:39   Titel: Antworten mit Zitat

So ich werde jetzt einfach mal zu allen etwas sagen, bei denen ich mich qualifiziert genug fühle...

Zuerst mal zu den Angeboten:

Pektürk - schätze ich nicht als Stammspieler ein, zudem ein Aufsteiger...ich glaube nicht das Fürth über Platz 13 hinauskommen wird, von daher wird vor allem ein Abwehrspieler stark Minuspunkte kassieren. Weg damit

Okotie - zwar sehr günstig aber fraglich ob der überhaupt einen einzigen einsatz machen darf...Hecking wird weiterhin mit einem Stürmer spielen, und da Okotie aktuell nur an Nummer 4 ist (meine schätzung)....auch raus

Didavi - raushauen. Fällt extrem lange aus, ob er danach direkt so stark ist wie letzte saison darf bezweifelt werden und ist mit 9 Millionen der überbewerteste Spieler der ganzen Buli

Nilsson - wenn du geld hast würde ich hier spekulieren. Er war zwar letzte saison verletzt wird aber nach weggang von Maroh und Wollscheid wieder gesetzt sein, von daher...700.000 ist kein Gebot für dass ich ihn abgeben würde

Höwedes - Hier wirds schon schwerer....wenn er spielt wie erwartet wird er auch über 100 Pkte holen. Hängt eben davon ab was dein Finanzpolster sagt

Diego - verkaufen, die Frage ist eher wann und da teilen sich ja die Meinungen. Aber da im Moment noch sehr unklar ist ob er zurückkommt und ob er unter Magath spielt...sehr riskante sache, mir wäre das zu heiß (ich verkaufe ihn selbst gerade mit 7 Millionen gewinn)

Ullreich & Schäfer: Beide halten wenns nach mir ginge. Ullreich als 1 und schäfer wenn sich Ulreich verletzen sollte (700.000 wäre mir so ein ersatzmann wert)

Zum TM:

Nöthe - keinesfalls für den Preis! Man siehe auch oben die Begründung bezüglich aufsteiger...Fürth wird nicht allzuviele Tore machen, auch Stürmernoten sind da nicht allzu hoch.

Can - hmm bei Bayern wird der höchstens mal bei nem Freundschaftsspiel zum einsatz kommen, verstehe selber den hohen MW nicht (vermutleich weils ein Bayernspieler ist ^^).

Stindl - ist definitiv ne überlegung wert, vor allem wenn du wirklich Diego verkaufen solltest (auch wenn nicht). Er hatte eine extrem starke saison, und das sehr konstant. Das lässt eigentlich vermuten dass er dieses Niveau halten kann, und auch wieder in den Bereich von 80 punkten oder mehr kommen wird.

Ich hoffe ich konnte helfen

Gruß
Lukas

hier RH:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=451366
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2012 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

VERKAUFEN

Pektürk Er ist kein Stammspieler und spielt für einen Abstiegsaspiranten. Punktepotenzial sollte also nicht gegeben sein. MW-technisch wird nach oben auch nicht mehr viel gehen, da die MW stagnieren bzw. fallen werden und er im Vergleich zu anderen Spielern nicht gerade unterbewertet ist.

Okotie Esswein, Polter, Pekhart stehen klar vor ihm. Sehe also keine / nur eine geringe Chance auf Einsätze bzw. Punkte.

Didavi Fällt ewig aus. Sei froh, dass du noch viel Geld bekommst und verkauf ihn!!!

Diego Bei dem hohen MW und dem noch höheren Risiko (bleibt er bei den Wölfen? Und wenn ja: Kann er unter Magath das zeigen, was er kann?) ebenfalls verkaufen.

Schäfer Hat seine besten Tage (meiner Meinung nach) hinter sich. Schau, dass du die Nummer 2 und 3 des VFB bekommen kannst und dann bist du auf der Torhüterposition sehr gut aufgestellt!

NICHT KAUFEN

Nöthe Meiner Meinung nach sind (fast) alle Aufsteiger überteuert. Nöthe gehört auch dazu. Außerdem ein hohes Risiko, dass Fürth ganz unten mitspielt und er als Verteidiger wenig oder gar nicht punktet

Can Hier stimmt das Verhältnis Preis-Einsatz-/Punktechance nicht

KAUFEN

Stindl Hat eine sehr gute RR gespielt. War aber auch schon in der VR sehr solide. Spielt in einem sehr ausgeglichen Team von dem auch in der nächsten Saison kein gravierender Leistungsabfall zu erwarten ist. Außerdem noch recht jung – kann sich also noch verbessern. Könnte mir gut vorstellen, dass seine Punkteausbeute nächstes Jahr im dreistelligen Bereich liegt!

Ich werde eventuell in den folgenden Tagen ebenfalls einen Thread eröffnen. Würde mich dann über deine RH freuen!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.