preload
basicPlayer

Verbesserungsvorschläge Teambesprechung (Transfers)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2012 16:07   Titel: Verbesserungsvorschläge Teambesprechung (Transfers) Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin seit Kurzem im Forum, besonders im Bereich "Transfers & Co" aktiv.
Hierzu bzw. zum Forenbereich "Teambesprechung" im Allgemeinen hätte ich zwei Verbesserungsvorschläge:

1. Eröffnen von Spieler-Sammel-Threads

Mehrere Foren-User haben oft das selbe Problem zu dem gleichen Spieler und deshalb werden zu einem Spieler an einem Tag öfters mehrere Threads eröffnet. Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller einen Sammel-Thread zu dem betroffenen Spieler aufzumachen, wo dann diskutiert werden kann, ob der Spieler aufgrund der aktuellen Lage, gekauft oder verkauft werden soll. Dies würde alles übersichtlicher und einfacher machen, da man nur in einem Thread antworten muss und die Meinung der User übersichtlich auf einer Seite nachlesen kann!

2. Abschaffen der Rückhilfepflicht

Durch die Plicht der Rückhilfe werden unqualifizierte Antworten förmlich provoziert, da ich - auch wenn ich zu dem Sachverhalt wegen mangelnder Sachkenntnis nichts Konstruktives beitragen - RH leisten MUSS.
Meiner Meinung nach gilt: Lieber keine Antwort als eine schlechte oder falsche Antwort!

Mein Vorschlag wäre es stattdessen die RückhilfePFLICHT abzuschaffen!
Stattdessen könnte man eine Liste führen, wo aufgeführt ist, welcher User kompetent ist und vom wem ich eine gute RH erwarten kann ...
Beispiel: Punkteskala von 0-10 (sehr schlechte Antwort bis sehr gute Antwort). Bin ich mit der Hilfe eines Nutzers sehr zufrieden gebe ich ihm zum Beispiel 9 Punkte. Begründungen wäre natürlich hilfreich. Anschließend wird der Schnitt errechnet und so kann Jeder sehen, wie qualifiziert die verschiedenen User sind.
Vorteile sehe ich darin, dass man
1. den Anreiz hat gute Beiträge zu verfassen und nicht nur RH leistet, weil man sonst verwarnt wird
2. einen Überblick hat, von welchem User man eine gute RH erwarten kann
3. sieht, wer inkompetent bzw. unzuverlässig ist. Diesen Personen wird in Zukunft nicht mehr geholfen werden.

Ich würde mich freuen, wenn einige von Euch zu diesen Vorschlägen Stellung nehmen

Viele Grüße
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2012 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

Vom ersten Vorschlag halte ich nicht allzu viel. Es geht oft nämlich nicht allein um den Spieler an sich, sondern auch um die Situation des Managers bzw. in der Com.
Faktoren sind hierbei der "Nutzen" eines Spielers (z.B. hat schon genug Verteidiger), oder der Transfermarkt. Außerdem ganz wichtig der Kontostand, oder welchen Spieler man für einen bestimmten Transfer verkaufen sollte.
Außerdem gibt es auch je nach Saisonübergang Überlegungen, wie viele Topspieler noch auf dem Markt sind.

Daher sollten die Antworten schon auf die Situation des Threaderstellers zugeschnitten sein. Und nicht nur der Spieler an sich behandelt werden. Daher wäre ein Sammelthread an dieser Stelle meiner Meinung nach angebracht.

Den zweiten Vorschlag finde ich interessant.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2012 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:
Vom ersten Vorschlag halte ich nicht allzu viel. Es geht nämlich nicht allein um den Spieler an sich, sondern auch um die Situation des Managers bzw. in der Com.

Wie du richtig festgestellt hast, geht es oft um individuelle Dinge, wo ein Sammelthread nicht nützlich wäre.
Aber schau dich mal im Forum um: Sehr viele Threads gehen auch über Spieler, wo die Foren-User nur den maximalen Gewinn machen wollen:
"Shaquiri, Diego, Xhaka, Pizzaro, X heute verkaufen oder auf MW-Anstieg hoffen?"

Ich sehe die Sammelthreads als Alernative zu den "normalen" Threads und will Letztere in keinster Weise abschaffen!
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2012 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

Also Fragen nach der MW-Entwicklung sind meines Wissens eh tabu..... ..... zumindest war das mal so, auch wenn es heutzutage wohl nicht mehr ganz so streng geahndet wird.....

Prinzipiell sehe ich das aber so wie Wilhelm. In erster Linie geht es um die persönliche Situation des Fragestellers und erst in zweiter Linie um einzelne Spieler, auch wenn die sich logischerweise ständig wiederholen. Das bringt das Spiel halt so mit sich.

Für allgemeine Einschätzungen zu Spielern gibt es darüber hinaus noch die beliebten "Potenzial"- und "Trademinen"-Threads im Talk-Bereich, die ja gerne und ausgiebig genutzt werden.

Jetzt noch mal ein Unterforum zu installieren für alle einzelnen Spieler würde m.E. die Übersichtlichkeit des Forums auch nicht steigern, da prinzipiell eben alles bereits irgendwie irgendwo abgedeckt ist.

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2012 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

Wish hat folgendes geschrieben:

Für allgemeine Einschätzungen zu Spielern gibt es darüber hinaus noch die beliebten "Potenzial"- und "Trademinen"-Threads im Talk-Bereich, die ja gerne und ausgiebig genutzt werden.

Ja, leider!
Meiner Meinung nach sind diese Threads zum Diskutieren und nicht zum Fragen da! Wie des Öfteren auch schon im Potenzialthread (zurecht) kritisiert wurde gibt es viel zu viel "Steigt der MW von X"-Fragen und zuwenig Beiträge, die die echten Tipps erörtern.
Für mich wäre deshalb eine Trennung zwischen Spieler-Frage und -Diskussion sinnvoll (ähnlich wie beim Vereinsforum)
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jun 2012 12:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde da sind einige gute Ideen von Dir dabei,vielleicht würden einige wirlkich eine Bereicherung darstellen.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jun 2012 14:55   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und dank Dir also hab mal beide behalten ,so nun zu Dir also vorschlag 1 Sammel-Threads finde ich blödsin muß ich ganz ehrlich sagen , wenn jeder mal sucht wird er vielleicht auch mal auf 1-2 vorher über seinen Spieler fündig . Thema 2 finde ich gut vielleicht so ein system wie bei Ebay mann kann die RH bewerten und dann sehen wer gut oder schlecht ist .Also viel erfolg
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jun 2012 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, danke fürs Feedback soweit!
Ich dachte zwar, dass ich vor Allem mit Vorschlag #2 auf Kritik stoßen würde, aber so ist es auch Recht ...
Über eine Stellungnahme von "offizieller" Seite (Moderator) wäre ich dankbar

Zuletzt bearbeitet von Gast am 7 Jun 2012 21:42, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jun 2012 20:33   Titel: Antworten mit Zitat

besonders vorschlag 2 finde ich echt super interessant, allerdings sollte die rückmeldepflicht bestehen bleiben, aber in kombination mit der bewertung der durchschnittlichen beitragsgüte als 0-5 sterne oder so ähnlich. daumen hoch!
19boakye19
Content Management
Content Management 

BeitragVerfasst am: 7 Jun 2012 23:13   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Auugsbuurg,

Zunächst mal ein Dankeschön dafür, dass du dir die Mühe machst, hier konstruktive Verbesserungsvorschläge zu posten.

Vom ersten Vorschlag halte ich aber auch nicht viel. Die Situation der einzelnen User in Bezug auf Kontostand, Kadergröße usw. sind immer verschieden, wodurch auch der Transfer eines Spielers für mehrere User individuell zu betrachten ist.
Neben den Threads im Talk gibt es auch die Vereinsforen, in denen man immer nachfragen kann, wie sich die sportliche Situation eines Spielers darstellt. Meist bekommt man da kompetente Antworten.

Zum zweiten Vorschlag: Die Rückhilfepflicht abzuschaffen, halte ich für keine gute Idee. Es ist schließlich auch möglich, anzukündigen, dass man (aus zeitlichen Grunden o.Ä.) keine RH geben kann.
Ich habe nicht das Gefühl, dass die Beitragsqualität durch die Rückhilfepflicht gesunken ist. Darüber hinaus werden User, die wiederholt durch Kurze bzw. wenig hilfreiche Beiträge auffallen, grundsätzlich ebenso belangt wie User, die die Rückhilfe verweigern.

Den Vorschlag mit der "User-Bewertung" finde ich aber interessant! Jedoch sollte dies meiner Meinung nach unabhängig von der Pflicht zur Rückhilfe betrachtet werden. Inwieweit der Vorschlag auch umsetzbar ist, weiß ich jedoch nicht. Ich werde mir aber mal Gedanken darüber machen und das später noch mit meinem Kollegen Xiao Long besprechen, der zur Zeit im Urlaub ist.

Also, nochmals Danke für die Vorschläge! Du kannst davon ausgehen, dass der letzte Vorschlag intern besprochen wird. Es kann aber sein, dass das noch ein bisschen dauert - mit der EM kommt auch wieder mehr Arbeit außerhalb von Comunio auf mich zu
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2012 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

und vielen Dank für Deine Verbesserungsvorschläge... werde mich zeitnah damit auseinandersetzen und mich auch mit 19boakye19 besprechen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.