Hallo,
ich bin seit Kurzem im Forum, besonders im Bereich "Transfers & Co" aktiv.
Hierzu bzw. zum Forenbereich "Teambesprechung" im Allgemeinen hätte ich zwei Verbesserungsvorschläge:
1. Eröffnen von Spieler-Sammel-Threads
Mehrere Foren-User haben oft das selbe Problem zu dem gleichen Spieler und deshalb werden zu einem Spieler an einem Tag öfters mehrere Threads eröffnet. Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller einen Sammel-Thread zu dem betroffenen Spieler aufzumachen, wo dann diskutiert werden kann, ob der Spieler aufgrund der aktuellen Lage, gekauft oder verkauft werden soll. Dies würde alles übersichtlicher und einfacher machen, da man nur in einem Thread antworten muss und die Meinung der User übersichtlich auf einer Seite nachlesen kann!
2. Abschaffen der Rückhilfepflicht
Durch die Plicht der Rückhilfe werden unqualifizierte Antworten förmlich provoziert, da ich - auch wenn ich zu dem Sachverhalt wegen mangelnder Sachkenntnis nichts Konstruktives beitragen - RH leisten MUSS.
Meiner Meinung nach gilt: Lieber keine Antwort als eine schlechte oder falsche Antwort!
Mein Vorschlag wäre es stattdessen die RückhilfePFLICHT abzuschaffen!
Stattdessen könnte man eine Liste führen, wo aufgeführt ist, welcher User kompetent ist und vom wem ich eine gute RH erwarten kann ...
Beispiel: Punkteskala von 0-10 (sehr schlechte Antwort bis sehr gute Antwort). Bin ich mit der Hilfe eines Nutzers sehr zufrieden gebe ich ihm zum Beispiel 9 Punkte. Begründungen wäre natürlich hilfreich. Anschließend wird der Schnitt errechnet und so kann Jeder sehen, wie qualifiziert die verschiedenen User sind.
Vorteile sehe ich darin, dass man
1. den Anreiz hat gute Beiträge zu verfassen und nicht nur RH leistet, weil man sonst verwarnt wird
2. einen Überblick hat, von welchem User man eine gute RH erwarten kann
3. sieht, wer inkompetent bzw. unzuverlässig ist. Diesen Personen wird in Zukunft nicht mehr geholfen werden.
Ich würde mich freuen, wenn einige von Euch zu diesen Vorschlägen Stellung nehmen
Viele Grüße