preload
basicPlayer

Closed! Vielen Dank! Hunt oder Lustenberger holen?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Hunt und Lustenberger holen?
Hunt unbedingt holen!
50%
 50%  [ 4 ]
Lustenberger unbedingt holen!
25%
 25%  [ 2 ]
Hunt und Lustenberger unbedingt holen!
12%
 12%  [ 1 ]
Weder Hunt, noch Lustenberger holen! Vorhandene Spekus reichen aus.
12%
 12%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 8

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2014 16:57   Titel: Closed! Vielen Dank! Hunt oder Lustenberger holen? Antworten mit Zitat

Hallo,
in der letzten Woche gelang es mir Salihovic und Gentner günstig zu bekommen. Mit meinen Spekus, die ich in meinem Kader habe, hoffe ich den Abstand auf Platz 1, den ich am 18. und 19. Spieltag schon verkürzen konnte, weiter zu verringern.

Makiadi, Henn, Correida und Koch brauche ich zur Schuldentilgung.

Trapp, Ginter, Draxler, Arnold, A. Meier, Sam und Farfan sehe ich bei mir momentan als gesetzt.

Daneben habe ich einige Spieler, bei denen ich mit zum Teil noch einen erheblichen Transfergewinn vorstellen kann:

HILBERT (EK 750.000 €)
Da er zuletzt nicht nur wieder in der Startformation gespielt hat,
sondern richtig gut war, hoffe ich bei ihm noch eine
Marktwertsteigerung um ~ 750.000 €.

REINARTZ (EK 1.865.000 €)
Von ihm erwarte ich mir noch eine Marktwertsteigerung von rund 1,250 Mio. €. Außerdem habe ich bei ihm die Hoffnung, dass seine teilweise starken Defensivleistungen bei Leverkusen endlich einmal punktemäßib mehr gewürdigt werden.

GENTNER (1.900.000 €)
Er ist der VFB-Kapitän. Ihn schätze ich durchaus als Leader ein. Er ist torgefährlich und hatte schon mal einen Marktwert über 5 Mio.€. Ich rechne mit dem VFB und Christian Gentner.

SALIHOVIC (EK 3.000.000 €)
Aufgrund meines restlich verfügbaren Geldes hat er mMn genau für mich gepasst. Er sollte, nachdem er wieder fit ist, für einige Torgefahr durch Standards und Elfer sorgen. Auch eine Marktwertsteigerung (um eine Mio. €?) ist wohl noch drin.

FEULNER (EK 350.000 €)
Auch ihn habe ich wohl zum richtigen Zeitpunkt erwischt. Er scheint einer der Spieler werden zu können, der dem 1. FC Nürnberg den Klassenerhalt sichern könnte. Eine Marktwertsteigerung um 1 Mio. € halte ich nicht für ausgeschlossen.

SPAHIC (EK 1.780.000 €)
Auch der Leverkusener ging mir zum richtigen Zeitpunkt ins Netz. Einen Marktwert bis zu 4 Mio. € halte ich für möglich.

RUDNEVS (EK 1.800.000 €)
Er kam bei uns relativ spät auf den Transfermarkt. Dennoch habe ich bei ihm richtig gepokert. Nachdem er in zwei Spielen gegen starke Gegner zwei Tore erzielt hat, rechne ich bei ihm in den nächsten Wochen mit einer Marktwertentwicklung auf über 5 Mio. €

Meine Überlegung geht darauf hinaus, dass ich, wenn bei dem einen oder anderen Spieler der PEAK erreicht ist, diesen verkaufe und mir dann vor allem für die Abwehr, aber auch für`s Mittelfeld und für den Angriff noch den einen oder anderen Hochkaräter holen kann, um so den Sturmangriff auf Platz 1 zu starten.

Ausgerechnet jetzt kommen mit Lustenberger und Hunt weitere Spieler auf den TM, deren Verpflichtung ich mir ebenfalls durchaus vorstellen könnte. Aber Hand auf`s Herz: Würden mir diese beiden Verpflichtungen noch besser helfen? Falls ja, wen muss ich opfern? Oder muss man es erst einmal gut sein lassen?

RH erfolgt natürlich für jeden Beitrag mit Link.

Vielen Dank vorab.

Gruß
Rainer

Zuletzt bearbeitet von Gast am 5 Feb 2014 15:39, insgesamt einmal bearbeitet
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2014 18:31   Titel: Antworten mit Zitat

Tag Rainer,

Mann o Mann hast du dein Team umgebaut. Als ich es das letzte Mal gesehen habe, sah es noch komplett anders aus!!

Finde ich gut, dass du meinen nie endenden Vorschlag dich von Leuten wie Gustavo zu trennen beherzigt hast, denn ich finde dein Team nun deutlich effektiver v.a. was das Preis-Leistungsverhältnis angeht!

So, ich würde dir an deiner Stelle ganz stark zum Kauf von Lustenberger und Hunt raten!! Sie würden beide super in dein Team passen was das Preis-Leistungsverhältnis angeht!

Lustenberger: mMn neben bspw Nilsson (FCN) und Bicakcic (Braunschweig) einer der zuverlässigsten Punkter trotz günstigem Marktwerts!

Hunt: Wird wohl auch die RR bester Bremer bleiben und gut bewertet werden. Er schießt die Elfer und macht so gut wie nie Minuspunkte!

Die beiden zu finanzieren scheint gut möglich zu sein, da sie 1. nicht viel kosten (Hunt war in letzter Zeit immer wieder kurz verletzt/hab ihn selber...) und 2. du einige Spekus am Laufen hast!

Leider weiß ich nix über deinen Kontostand, aber mal sehen:
Ich würde in der AW auf einen Freiburger verzichten, denn wenn sie Kacke spielen so wie jetzt geschehen, erwischt es oft beide und du machst in der AW Minus!
Hier würde ich den teureren Ginter entsorgen! Macht +1.5Mio. Nimmst du jetzt noch Hilbert (nach MW-Steigerung) und Koch dazu hast du Luste finanziert!

Im MF kannst du für Hunt nach MW-Steigerung komplett über Reinhartz oder Gentner gehen. Ich kenne mich bei beiden nicht so megamäßig aus, aber Hunt wird deinem Team im MF guttun!

Dann wirst du verstärkt Platz 1 angreifen können!!

Ich habe mein Team ebenfalls krass umgebaut (zum Positiven) und greife ebenfalls Platz 1 an. Habe genau wie du Feulner für 350k geholt, dazu Luste, Hunt etc....
Nun habe ich mir noch Alaba und Kruse leisten können. Und jetzt habe ich ein Kruse-Problem. Ich weiß, du bist T.Müller-Fan und wirst mich überzeugen ihn zu halten. Ich muss aber um mir Platz 1 am letzten Spieltag noch sichern zu können evtl auch ein wenig Risiko gehen.... Was sagst du dazu:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=486041

Grüße
Booze
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2014 22:22   Titel: Antworten mit Zitat

Grüß Dich, Rainer...

erstmal danke für Deine Meinung... zu meinem Thread!

Die beiden von Dir genannten Spieler sind für den Preis absolute Kaufempfehlungen... wie Booze schon ausgeführt hat, ist Lustenberger aktuell einfach in einer bestechenden Form... wie in der Hinrunde die gesamte Berliner-Mannschaft... Lustenberger ist aber einer derjenigen, der auch in der RR mMn weiterhin seine Pluspunkte sammeln wird... selbst wenn Hertha nun ein wenig "durchgereicht" werden sollte...

Hunt war in einer absolut grottenschlechten Bremer-Mannschaft ein wahres Punktegenie... es kam nicht selten vor, dass er als einziger Punkte gemacht hat... und manchmal sogar eine 2 oder 2,5 bekommen hat, wo der Rest des Teams gen Minuspunkte getorkelt ist... Hunt ist ein richtig guter Spieler, der für den Preis absolut TOP ist!

Du merkst schon... ich würde beide holen... hier drängt sich die Frage nach Deinem Kontostand auf... entweder habe ich es überlesen, oder Du hast ihn nicht angegeben... beide aus der Portokasse zahlen wird wohl nicht ganz funktionieren...

Hm... hab gerade nochmal geschaut und wenn ich so grob überschlage liegt Dein Kontostand so ca. bei -1,1 bis 1,3 Mio Euro?

Heißt: Nach einem Kauf der beiden hättest Du ein Minus von ca. 5,8 Mio Euro... diese würde ich durch Draxler (Henritank schlägt die Hände über den Kopf ) und Hilbert/Reinartz regeln...

Dein Team wäre mit:

Trapp - Spahic, Lustenberger, Sorg - Salihovic, Hunt, Alex Meier, Arnold - Sam, Farfan, Rudnevs

ganz gut aufgestellt... und mit den diversen Spekus und den Punktprämien könntest Du dir genügen Geld verschaffen, um in der Hälfte der RÜckrunde erneut auf Shoppingtour zu gehen und Dein Team noch ein weniger gezielter zu verstärken... denke da natprlich an einen Mittelfeld und Abwehrspieler im Bereich von je 2-5 Mio Euro... klingt zwar enorm hochgegriffen, aber zumindest einen Spieler im Bereich 5 Mio könnte nach ner gewissen Zeit finanzierbar sein...

Mit Geduld geht dort einiges...

Viel Erfolg!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.