Hallo,
eigentlich hatte ich mir vorgenommen, in den nächsten Tagen keine neuen Beiträge ins Netz zu stellen.
Doch nun gibt es für mich einen KLEINEN SUPERGAU!
Was ist passiert?
Da ich auf meine Frage, wie ich bis gestern meine 7 Mio. € Schulden begleichen sollte, möglichst viele fundierte, aber auch unterschiedliche Meinungen haben wollte, habe ich den ganzen Tag "genutzt", um erst einmal anderen Tipps zu geben, um dann viele Rückhilfen zu bekommen. Das hat auch geklappt. Um 00.57 Uhr habe ich dann schließlich A. Meier, Reinartz und Hilberts verkauft. Lustenberger nicht. Heute, kurz vor 12.00 Uhr lese ich dann offiziell, dass Lustenberger sich gestern beim Abschlusstraining einen Muskelfaserriss zugezogen hat und cirka zwei Wochen ausfallen wird. Als ich nachgeforscht hatte, habe ich festgestellt, dass die Meldung um Mitternacht via Twitter erstmals public wurde. (Danke liebe Verantwortlichen von Hertha BSC

Hätte ich die Information schon gestern kurz vor 01.00 Uhr gehabt, was eigentlich möglich gewesen wäre (hatte extra bei kicker, sportal und ligainsider noch mal nachgesehen, ob sich was getan hat) hätte ich natürlich eine andere Variante gewählt und entweder Reinartz oder A. Meier behalten könnnen. Das gehört unter die Kategorie "dumm gelaufen"!
Die Frage ist nun, warte ich die drei Spiele Pause ab? Immerhin habe ich derzeit mit Draxler, Gentner und Didavi noch drei Spieler, die auf der Krankenliste stehen. Bei Draxler könnte sich das nächste Woche ändern. Gentner dürfte dann auch bald kommen und bei Didavi geht es nur um Peanuts.
Für meine Entscheidung wichtig ist die Frage, ob Lustenberger nach überstandener Verletzung wieder als Innenverteidiger (oder als defensiver Mittelfeldspieler) zurück kommt. Als Innenverteidiger ist Langkamp ja unumstritten. Brooks, der zu Saisonbeginn erst stark in der Innenverteidigung auftrumpfte, dann aber nachließ und sich schließlich verletzte, ist ausgerechnet beim Hamburger SV wieder zurück im Kader. Könnte es sein, dass er so stark spielt, dass Lustenberger den Platz wieder verliert. Oder ist der eine Institution? Schließlich hat ja auch Cigerci nach anfänglichen Schwierigkeiten Lustenbergers Sechserposition sehr gut ausgefüllt und scheint bei Luhakay einen Stein im Brett zu haben.
Was also tun? Lustenberger behalten? Lustenberger verkaufen?
Derzeit habe ich noch ein Angebot vom PC in Höhe von 2.858.300 €. Der Marktwert wird aber schon morgen im Sinkflug sein.
Eine RH ist garantiert. Vielen Dank vorab für die Einschätzung.
Gruß
Rainer