preload
basicPlayer

KLEINER SUPERGAU! Lustenberger verkaufen? RH kommt!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

KLEINER SUPERGAU! Lustenberger verkaufen? RH kommt!
Lustenberger verkaufen!
66%
 66%  [ 6 ]
Lustenberger behalten!
33%
 33%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 9

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Feb 2014 15:08   Titel: KLEINER SUPERGAU! Lustenberger verkaufen? RH kommt! Antworten mit Zitat

Hallo,
eigentlich hatte ich mir vorgenommen, in den nächsten Tagen keine neuen Beiträge ins Netz zu stellen. Doch nun gibt es für mich einen KLEINEN SUPERGAU!

Was ist passiert?
Da ich auf meine Frage, wie ich bis gestern meine 7 Mio. € Schulden begleichen sollte, möglichst viele fundierte, aber auch unterschiedliche Meinungen haben wollte, habe ich den ganzen Tag "genutzt", um erst einmal anderen Tipps zu geben, um dann viele Rückhilfen zu bekommen. Das hat auch geklappt. Um 00.57 Uhr habe ich dann schließlich A. Meier, Reinartz und Hilberts verkauft. Lustenberger nicht. Heute, kurz vor 12.00 Uhr lese ich dann offiziell, dass Lustenberger sich gestern beim Abschlusstraining einen Muskelfaserriss zugezogen hat und cirka zwei Wochen ausfallen wird. Als ich nachgeforscht hatte, habe ich festgestellt, dass die Meldung um Mitternacht via Twitter erstmals public wurde. (Danke liebe Verantwortlichen von Hertha BSC
Hätte ich die Information schon gestern kurz vor 01.00 Uhr gehabt, was eigentlich möglich gewesen wäre (hatte extra bei kicker, sportal und ligainsider noch mal nachgesehen, ob sich was getan hat) hätte ich natürlich eine andere Variante gewählt und entweder Reinartz oder A. Meier behalten könnnen. Das gehört unter die Kategorie "dumm gelaufen"!

Die Frage ist nun, warte ich die drei Spiele Pause ab? Immerhin habe ich derzeit mit Draxler, Gentner und Didavi noch drei Spieler, die auf der Krankenliste stehen. Bei Draxler könnte sich das nächste Woche ändern. Gentner dürfte dann auch bald kommen und bei Didavi geht es nur um Peanuts.

Für meine Entscheidung wichtig ist die Frage, ob Lustenberger nach überstandener Verletzung wieder als Innenverteidiger (oder als defensiver Mittelfeldspieler) zurück kommt. Als Innenverteidiger ist Langkamp ja unumstritten. Brooks, der zu Saisonbeginn erst stark in der Innenverteidigung auftrumpfte, dann aber nachließ und sich schließlich verletzte, ist ausgerechnet beim Hamburger SV wieder zurück im Kader. Könnte es sein, dass er so stark spielt, dass Lustenberger den Platz wieder verliert. Oder ist der eine Institution? Schließlich hat ja auch Cigerci nach anfänglichen Schwierigkeiten Lustenbergers Sechserposition sehr gut ausgefüllt und scheint bei Luhakay einen Stein im Brett zu haben.

Was also tun? Lustenberger behalten? Lustenberger verkaufen?
Derzeit habe ich noch ein Angebot vom PC in Höhe von 2.858.300 €. Der Marktwert wird aber schon morgen im Sinkflug sein.

Eine RH ist garantiert. Vielen Dank vorab für die Einschätzung.

Gruß

Rainer
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Feb 2014 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,

schwierige Frage, die du hier stellst.
Ich werd dir erstmal die genaue Lage der Dinge erklären.

Lustenbergers Muskelfaserriss ist bestätigt und er sagt selbst, dass er 14 Tage pausieren muss. Ich gehe davon aus, dass er spätestens in 3 Wochen wieder auf dem Platz steht.
Brooks steht gegen Hamburg zwar wieder im Kader, ist aber auch erst seit gestern wieder im Training. Er wird wohl nicht spielen.
Die wahrscheinlichste Option ist aktuell, dass Kobiashvilli als IV aufläuft, so wie es in Dortmund schon sehr gut geklappt hat.

Davon abgesehen wird Lustenberger defintiv in die erste Elf zurückkehren ! Da brauchst du dir überhaupt keine Sorgen zu machen, er wird nicht auf der Bank platz nehmen.

Ich hab mir mal euren TM angesehen und da ist ja einfach mal gar nichts drauf, daher würde ich die 2-3 Spiele aussitzen. Lustenberger hat gut gepunktet und du könntest jetzt erstmal eh keinen Ersatz verpflichten. Wenn du ihn einfach abgibst und dir dann in zwei Wochen immer noch mit ner Notlösung behelfen musst, beißt du dir in den Arsch.
Ich denke auch nicht, dass er so extrem fallen wird, schließlich ist er bald wieder zurück.

Kurz gesagt: Behalt ihn und tausch ihn nur aus, wenn auch nen passender Ersatz auf den Markt kommt.

RH bitte hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4689623#4689623

Gruß
Bärlin
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Feb 2014 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

Heij,

Hab wenig Zeit.

Doof mit Lustenberger.

Hab direkt gedacht nicht verkaufen. Warte mal ab, viel wird er im MW vermutlich nicht sinken und vielleicht wird er was schneller fit.

Setz die Freiburger ein und vermutich holen die auch Punkte diesen Spieltag.

Trotzdem viel Glück!!
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Feb 2014 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

Verkauf Lustenberger,

was will man den unnötig halten?! Der muss sofort weg damit die Kohle einstecken kannst und neu investieren so läuft numal das Geschäft.

Lass dir von den Hertha BSC Fans nichts einreden.. ein Dortmunder sagt dir wahrscheinlich auch das Schmelzer gut punktet und das ihn durch seine verletzung durchschleppen solltest.. nur mal als bsp..

Ich hab auch Hummels verkauft weil er verletzt ist, mach blos kein Fehler und fang mit dem blödsin an Spieler durch zuschleppen.

Mein Tipp verkaufen.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Feb 2014 18:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Taktelix

Danke für deine Hilfe !

Nun zu unserem geteiltem Leid bzgl Lustenberger:

Ich würde ihn an deiner Stelle behalten. Warum ?
* Lustenberger hat ein extrem gutes Preis-/Leistunsverhältnis. Unter 1Mio / 10 Punkte, sogar nur 500k / 10 Punkte !
Das ist extrem günstig.
* Er ist definitiv gesetzt. Leistungsträger und Kapitän. Ob er dann in 2-3 Wochen als IV oder DM spielt, kann dir eigentlich wurst sein
* Euer Transfermarkt gibt auch nicht sinnvolle Alternativen.
* Sein MW ist durch das allgemeine MW-Down eh schon ziemlich im Keller. Zusätzlich ist es nur eine kurzfristige Verletzung. Aus beiden Gründen wird er nicht extrem fallen (unter 2.0Mio würde mich wirklich wundern).

Sie es mal andersrum:
Würdest du dich ärgern, wenn er 2 Wochen wieder spielt und solide punktet, du aber keinen gleichwertigen Ersatz am TM findest und er auch nicht darauf erscheint ?
Salira
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 7 Feb 2014 21:53   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich habe Lustenberger auch im Kader und mir die selbe Frage gestellt. Genau aus den von Bert0lo und Bärlin27 aufgeführten Gründen, werde ich ihn behalten!

Viele Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Feb 2014 22:54   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine ausführliche Bewertung

Habe mich dazu entschlossen Lustenberger zu behalten. Hab ihn zwar trotzdem auf den TM gestellt falls zufälligerweise ein Ersatz morgen auf dem TM kommt

Meine Gründe waren:
-ohne gleichwertigen Ersatz verkaufe ich eig. nie Spieler
-MW wird wegen den 2-3 Spieltagen nicht arg sinken
-Stammplatz hat er wahrscheinlich nach 3-4 Spieltagen wieder sicher

Risiko ist aber leider auch dabei da so eine Verletzung manche Spieler schon aus der bahn geworfen hat.
Als prominentes Beispiel Gündogan auch erst 2-3 Spieltagen "krankgeschrieben". Aber Rückenprobleme kann man auch nicht wirklich vergleichen. Bin da beim Lustenberger aber guter Dinge
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Feb 2014 23:06   Titel: Antworten mit Zitat

Rainer,

den würde ich verkaufen, solange du noch das gute Gebot hast.

Wie lange fehlt der - 2 oder 3 Spieltage - oder weniger oder doch mehr - so ein Quatsch, weg mit dem. Der TM bringt auch wieder neue Chancen.

Das selbe Problem hatte ich mit Hummels auch und tschüss. Es ergeben sich immer neue Möglichkeiten.

Und schwupp ist der Dante auf dem Markt - vielleicht doch noch einen Freiburger weg - so gut ist deren Abwehr auch nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Feb 2014 10:05   Titel: Antworten mit Zitat

wh694 hat folgendes geschrieben:
Rainer,

den würde ich verkaufen, solange du noch das gute Gebot hast.

Wie lange fehlt der - 2 oder 3 Spieltage - oder weniger oder doch mehr - so ein Quatsch, weg mit dem. Der TM bringt auch wieder neue Chancen.

Das selbe Problem hatte ich mit Hummels auch und tschüss. Es ergeben sich immer neue Möglichkeiten.

Und schwupp ist der Dante auf dem Markt - vielleicht doch noch einen Freiburger weg - so gut ist deren Abwehr auch nicht.

Endlich mal einer mit Ahnung

So isses und so kann man es dir nur raten..
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.