preload
basicPlayer

R. Schäfer oder Trapp oder beide behalten? RH kommt!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

R. Schäfer oder Trapp oder beide behalten? RH kommt!
R. Schäfer verkaufen!
30%
 30%  [ 3 ]
Trapp verkaufen!
30%
 30%  [ 3 ]
Weder R. Schäfer, noch Trapp verkaufen!
40%
 40%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 10

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Apr 2014 07:20   Titel: R. Schäfer oder Trapp oder beide behalten? RH kommt! Antworten mit Zitat

Hallo,
da Bicakcic sich einen Mittelhandbruch zugezogen hatte, Spahic vielleicht eine Sperre zu befürchten hat, Hoogland zuletzt trotz guter Leistung die Note 4 bekommen hat, habe ich mir zu Hummels sicherheitshalber C. Schulz geholt. Dazu noch als Speku Elia. Meine Umfrage, wen ich zum Ausgleich der Finanzen wieder abgeben sollte, ging sehr merkwürdig aus. Auf Hoogland, der insgeheim mein Favorit war, entfiel keine Stimme. Dafür bekamen Elia, C. Schulz, Spahic und Bicakcic jeweils 2 Stimmen.

Dann habe ich mir auch noch mit R. Schäfer den bisher punktbesten Keeper der Saison zusätzlich zu Trapp ins Boot geholt.

Mittlerweile bin ich ganz zufrieden und entspannt mit meiner Kadersituation. Für Farfan, bei dem nicht sicher ist, ob er jetzt am Wochenende oder ob er überhaupt noch einmal für Schalke spielt, habe ich ein gutes PC-Angebot, das zwei Tage sicher ist. Für Spahic, der vielleicht länger gesperrt wird, ebenso. Ich kann also abwarten.

Mir stellt sich angesichts von 5 Abwehrspielern jetzt natürlich die Frage, ob ich am Ende der Woche -falls ich Farfan und Spahic nicht abgeben muss- einen der genannten Abwehrspieler plus Elia verkaufe und beide Topp-Torleute behalte. Immerhin könnte sich ja einer der beiden Keeper verletzen. Ist diese Überlegung zu vermessen? Immerhin kämpfe ich gerade um Platz 1 und habe bei meinem Konkurrenten gesehen, wie fatal es ist, wenn einer der Gesetzten (Stranzl) ausfällt und nicht gleich ersetzt werden kann.

Ich spekuliere damit, am Donnerstag Elia (bis dahin könnte sein Marktwert noch etwas nach oben gegangen sein) und entweder Bicakcik, Hoogland oder C. Schulz zu verkaufen. Aber statt Elia könnte es auch Reinartz treffen, wenngleich zuletzt weder Rolfes, noch Castro im Leverkusener Mittelfeld wirklich gut gespielt haben und Reinartz dort u.U. doch wieder zum Saisonende eine Chance bekommen könnte.

Was meint Ihr. Ich bin auf Eure Einschätzungen gespannt. Eine RH gibt es natürlich wie immer.

Gruß

Rainer
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Apr 2014 08:18   Titel: Antworten mit Zitat

Auf den ersten blick hätte ich gesagt trapp....dann sprichst du das mit den verletzungen an. Das wäre natürlich zufall, aber in anbetracht von nur 20 punkten vorsprung auch fatal.
Wenn man sich deinen kader anguckt hast du aber eig auf jeder position das problem, wenn ein, zwei leute ausfallen nicht zwingen ersatz zu haben. In der abwehr bicakcic und spahic und im sturm farfan.

Das heißt die zweite option wäre hoogland. Wenn aber spahic und bicakcic ausgfallen hast du ein problem...

Eine andere möglichkeit ist reinartz+ kirchhoff oder kirchhoff +elia.
Kirchhoff wird wohl erst in 3-4 wochen wieder fit sein. Ich denke nicht dass er noch ein spiel von beginn machen wird. Von daher wird er dir in dieser saison nicht mehr viel bringen.

Sollte spahic keine sperre kriegen und dazu denke ich dass bicakcic auch nicht mehr so lange ausfällt mit seinem mittelhandbruch ist hoogland eig auch über...wobei sich natürlich die frage stellt ob er überhaupt noch viel punkte holt und du dich vllt nich besser nach einem anderen umsiehst. Schulz ist zb mmn deutlich besser für den gleichen preis.

Kannst ja noch bis heute abend warten, dann wirst du zumindest wissen wie es um spahic steht. Denke wenn ne sperre kommt, gibts heute was zu hören. Aber die sicherste sache ist wohl kirchhoff+reinartz oder elia.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Apr 2014 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 2 Apr 2014 14:32   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 2 Apr 2014 14:49   Titel: Antworten mit Zitat

Servus Rainer,

da Du deinen anderen Thread geschlossen hast, leiste ich mal meine RH an dieser Stelle.

Erstmal vorweg folgende Info:

http://www.ligainsider.de/emir-spahic_1123/nur-geldstrafe-fuer-spahic-81717/

Dass Spahic mit einer Geldstrafe "davon kommt", ist schonmal gut für Dich.

Bzgl. deiner aktuell anstehenden Entscheidung komme bzw. käme ich zu folgender Einschätzung:

- Es ist immer von Vorteil, wenn das Budget zwei Stammtorhüter im Kader erlaubt. Ich selbst war schon zu oft in der Bredouille, eine Verletzung des einzigen Torwarts in meinem Kader über mehrere Spieltage hinweg nicht kompensieren zu können.

- Bei Dir kommt hinzu, dass die Feldspieler, deren Verkäufe zu Kontoausgleichszwecken in Frage kommen, auch im direkten Vergleich zu den Torhütern hinsichtlich potentieller Punkteausbeute m.E. weit zurückfallen, wodurch ein Behalten beider Torleute weiter an Sinnhaftigkeit gewinnt.

- Das hieße folglich Elia + 1 AW(?!) zu verkaufen! Wenn Du diese Vorgabe beibehalten möchtest, würde ich von den Verkaufskandidaten C. Schulz verhökern, da ich den anderen beiden (Bicakcic und Hoogland) eine höhere Punkteausbeute zutraue. Bicakcic wird höchstwahrscheinlich gegen Hannover(!) am kommenden Spieltag wieder auflaufen können. Hoogland mag für Sportal unsexy sein, aber nach der harschen Kritik an den Bewertungen hinsichtlich seiner Leistungen, könnte auch hier eine Sensibilisierung stattgefunden haben.

Darüber hinaus: Sofern ihr in eurer Comune keine Änderung an den Einstellungen vornehmt, spielt ihr mit "Neues Team + 20 Mille". Ausgehend von dieser Option, wäre es jetzt an der Zeit, das "Kroppzeug" abzustoßen. Der Vorteil ist hierbei natürlich, dass Du spontan und mit weniger Kopfzerbrechen verbunden auf neue ( und auch großkalibrigere) Spieler, die auf eurem TM landen, reagieren könntest. Zu dieser Kategorie zähle ich jedenfalls folgende Spieler:

- Elia: Lässt sein Talent -im schnitt- vielleicht an 2 spieltagen pro saison aufblitzen, also akt. MW-Steigerung mitnehmen und adieu..

- Kirchhoff: manchmal hat man so seine eigenen "Spezis", aber ich nehme an, dass er in dieser saison nix mehr reißen wird.. sofern personaltechnisch nicht not am mann herrscht, wird er gar nicht eingesetzt werden.. mich wundert es sogar, dass Du ihn in deinem kader durchschleppst?!

- Reinartz: ähnliche situation wie Kirchhoff, nur das er nicht verletzt ist, aber auf der DM-Position sind entweder die Arrivierten (Rolfes und Castro) oder die Jungspunde (L.Bender [okay, nicht ganz so jung!] und Emre Can) vor ihm.

Außerdem würde ich versuchen Gentner gegen Neustädter, der jetzt auf dem TM erschienen ist, einzutauschen. Einen Tausch von Trapp oder Schäfer für Weidenfeller würde ich nur machen, wenn Du noch ein wenig Geld reinspülen musst, um über`m Strich zu landen, ansonsten halte ich deine beiden jetzigen Torhüter -verglichen mit Roman- hinichtlich der Punkteausbeute an den verbleibenden 6 Spieltagen als aussichtsreicher.

Große Grüße, Hans
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2014 08:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde nicht machen was mein Vordermann gesagt hat: Gentner punktet seit er wieder dabei ist überragend (mit Ausnahme eines Spieles) und zwar egal ob Stuttgart gewinnt oder nicht. Neustädter hängt meistens so bei 2 Pkten rum, da bist du mit dem Stuttgarter meiner Meinung nach besser aufgestellt.

Farfan würde ich jetzt endgültig verkaufen, laut Ligainsider dieses WE wieder nix.

Ich würde auch einen der Torhüter wieder abgeben, da ist die Entscheidung eigentlich ziemlich offen. Ich mein die sind beide Top und spielen beide noch gegen Mannschaften, bei denen sie wohl auch was auf den Kasten bekommen. Ich tendiere sogar dazu Trapp zu behalten, da ich das Gefühl habe, dass er bei Sportal oft sehr gnädig bewertet wird.
p0wlus
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2014 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Rainer,

tut mir Leid, dass ich letztes Mal nicht mehr zur Rückhilfe kam.

In deinem Fall hier würde ich wohl tatsächlich beide Torhüter behalten. Auch wenn die Chance, dass sich noch einer Verletzt recht gering sein dürfte, an den entsprechenden Ersatzkeeper kommst du jetzt wohl nicht mehr und so hättest einfach die Absicherung, bzw könntest sogar noch spieltagbezogen aufstellen.

Die Schulden tilgen würde ich über Elia + C. Schulz/Hoogland. Die beiden geben sich mMn. nicht viel und sind so gut wie keine Verluste für dein Team, Reinartz wird morgen evtl wieder spielen, den würde ich noch behalten.
Spahic kam, wie hier schon gesagt wurde, mit 15k Euro Strafe davon, ihn also auch behalten!

Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2014 19:13   Titel: Antworten mit Zitat

So jetzt nochmal in deinem Thread

Also in dem Fall würde für mich die Entscheidung zwischen Hoogland und Schulz fallen. Von beiden halte ich nicht besonders viel und besonders Hoogland scheint nicht ganz so gut bei sportal wegzukommen. Reinartz ist von der Qualität mit Sicherheit besser, wird allerdings auch nicht so pralle bewertet. Er dürfte (zumindest morgen) aber wieder auf ein paar Einsätze kommen. Für mich also wie gesagt eine Entscheidungs zwischen Hoogland und Schulz mit leichter Tendenz zu zweiterem, einfach wegen der Qualität der Mannschaft.

Ja Farfan.... Ich hatte ihn damals eigentlich genau zum richtigen Zeitpunkt geholt und er ist einer meiner Lieblingsspieler (bei Comunio). Im Gegensatz zu dir würde ich deutlichen Verlust machen und schleppe ihn jetzt schon so lange mit. Andererseits kam heute jetzt wieder die Meldung, dass vielleicht sogar eine OP im Raum steht, wenn er nicht bald wieder fit wird. Sehr schwer einzuschätzen finde ich. Das Totschlagargument bei mir ist, dass einfach kein Ersatz auf dem TM ist.
Wenn du die Möglichkeit hast, einen sinnvollen Tausch zu machen, würde ich das wohl tun. Das Risiko, dass sich die Verletzung bis Saisonende zieht ist einfach zu groß..
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2014 19:14   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rainer.

Schau mal im Aufstellungsthread. Bin unterwegs deswegen nur kurz.
Ich überlege auch mit Farfan. Angebot Compi liegt bei fast 6,3. aber auf dem Markt sind nur Koo und Dost für mich...

Farfan immer mitschleppen ist so ne Sache.

Tja spielt er wieder oder wird er operiert?

Verkaufen oder warten?

Ich weiß es nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Apr 2014 18:59   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,

bin heute nicht zum helfen hier...

Schau mal in unserem Thread bzgl. der Experten-Com... sie ist aktiviert!

Schreib mir doch mal bitte eine E-Mail, damit ich Dir die Zugangsdaten schicken kann...

Danke,
Hahny
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.