Servus Rainer,
da Du deinen anderen Thread geschlossen hast, leiste ich mal meine RH an dieser Stelle.
Erstmal vorweg folgende Info:
http://www.ligainsider.de/emir-spahic_1123/nur-geldstrafe-fuer-spahic-81717/
Dass Spahic mit einer Geldstrafe "davon kommt", ist schonmal gut für Dich.
Bzgl. deiner aktuell anstehenden Entscheidung komme bzw. käme ich zu folgender Einschätzung:
- Es ist immer von Vorteil, wenn das Budget zwei Stammtorhüter im Kader erlaubt. Ich selbst war schon zu oft in der Bredouille, eine Verletzung des einzigen Torwarts in meinem Kader über mehrere Spieltage hinweg nicht kompensieren zu können.
- Bei Dir kommt hinzu, dass die Feldspieler, deren Verkäufe zu Kontoausgleichszwecken in Frage kommen, auch im direkten Vergleich zu den Torhütern hinsichtlich potentieller Punkteausbeute m.E. weit zurückfallen, wodurch ein Behalten beider Torleute weiter an Sinnhaftigkeit gewinnt.
- Das hieße folglich
Elia + 1 AW(?!) zu verkaufen! Wenn Du diese Vorgabe beibehalten möchtest, würde ich von den Verkaufskandidaten
C. Schulz verhökern, da ich den anderen beiden (Bicakcic und Hoogland) eine höhere Punkteausbeute zutraue. Bicakcic wird höchstwahrscheinlich gegen Hannover(!) am kommenden Spieltag wieder auflaufen können. Hoogland mag für Sportal unsexy sein, aber nach der harschen Kritik an den Bewertungen hinsichtlich seiner Leistungen, könnte auch hier eine Sensibilisierung stattgefunden haben.
Darüber hinaus: Sofern ihr in eurer Comune keine Änderung an den Einstellungen vornehmt, spielt ihr mit "Neues Team + 20 Mille". Ausgehend von dieser Option, wäre es jetzt an der Zeit, das "Kroppzeug" abzustoßen. Der Vorteil ist hierbei natürlich, dass Du spontan und mit weniger Kopfzerbrechen verbunden auf neue ( und auch großkalibrigere) Spieler, die auf eurem TM landen, reagieren könntest. Zu dieser Kategorie zähle ich jedenfalls folgende Spieler:
- Elia: Lässt sein Talent -im schnitt- vielleicht an 2 spieltagen pro saison aufblitzen, also akt. MW-Steigerung mitnehmen und adieu..
- Kirchhoff: manchmal hat man so seine eigenen "Spezis", aber ich nehme an, dass er in dieser saison nix mehr reißen wird.. sofern personaltechnisch nicht not am mann herrscht, wird er gar nicht eingesetzt werden.. mich wundert es sogar, dass Du ihn in deinem kader durchschleppst?!
- Reinartz: ähnliche situation wie Kirchhoff, nur das er nicht verletzt ist, aber auf der DM-Position sind entweder die Arrivierten (Rolfes und Castro) oder die Jungspunde (L.Bender [okay, nicht ganz so jung!] und Emre Can) vor ihm.
Außerdem würde ich versuchen Gentner gegen Neustädter, der jetzt auf dem TM erschienen ist, einzutauschen. Einen Tausch von Trapp oder Schäfer für Weidenfeller würde ich nur machen, wenn Du noch ein wenig Geld reinspülen musst, um über`m Strich zu landen, ansonsten halte ich deine beiden jetzigen Torhüter -verglichen mit Roman- hinichtlich der Punkteausbeute an den verbleibenden 6 Spieltagen als aussichtsreicher.
Große Grüße, Hans