preload
basicPlayer

Kann zu

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Mathenia oder Sommer?
Mathenia
0%
 0%  [ 0 ]
Sommer
100%
 100%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 2

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2017 19:11   Titel: Kann zu Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich habe gerade folgende Situation im Tor, bei der ich gerne etwas Hilfe beim einschätzen hätte.

Ich habe Sommer seit beginn, und habe auch mit im als TW geplant.
Vor kurzem habe ich Mathenia recht günstig (1,7M) gekauft - eigentlich nur mit der Intention, ihn gewinnbringend nach den ersten Spielen zu verkaufen.

Sommer hat aktuell nen MW von 2,77M, Mathenia 2,33M.

Nun wurden mir für Sommer aber 5M geboten, ich stehe also vor der Entscheidung das Angebot anzunehmen, und Mathenia ins Tor zu stellen, oder Sommer zu behalten, und Mathenia mit kleinerem Gewinn an den Computer zu verkaufen.

Als quasi "Sommer + 2M" vs "Mathenia +5M"

Was meint Ihr? Wen soll ich behalten? Wer wird mehr Punkten?
RH ist natürlich garantiert.

Danke!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 24 Aug 2017 12:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2017 08:20   Titel: Antworten mit Zitat

Anscheinend bewertet Sportradar Torwärte schlechter bei Gegentoren(siehe Baumann gestern gg Liverpool - viele Großchancen vereitelt: 3,5)
Daher klarer Fall: Sommer
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2017 08:21   Titel: Antworten mit Zitat

Sommer verkaufen und im weiteren Verlauf der Saison Pollersbeck dazuholen oder auf einen ganz anderen TW umsteigen - je nach Transfermarkt-Verlauf.

Grüße,

TbvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2017 08:42   Titel: Antworten mit Zitat

Würde hier auch Sommer verkaufen und im laufe der Saison den Torwart wechseln. Mathenia könnte in Köln und gegen Leipzig ein paar Punkte holen in den nächsten 2 Wochen. Wäre für einen Verkauf von Sommer.
Sharko
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2017 09:07   Titel: Antworten mit Zitat

Sommer ist der bessere Towart und wird durch weniger Gegentore auch noch besser Punkten. Allerdings sind 5 Mio für einen Torwart ein krasses Angebot. Ich würde die Entscheidung von dem Angebot an freien Torwärten abhängig machen. Die Länderspielpause steht auch vor der Tür weshalb du noch mehr Zeit hättest von Mathenia umzusteigen. Tendenz -> die 5 Mio einsacken
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2017 09:16   Titel: Antworten mit Zitat

Sharko hat folgendes geschrieben:
Sommer ist der bessere Towart und wird durch weniger Gegentore auch noch besser Punkten. Allerdings sind 5 Mio für einen Torwart ein krasses Angebot. Ich würde die Entscheidung von dem Angebot an freien Torwärten abhängig machen. Die Länderspielpause steht auch vor der Tür weshalb du noch mehr Zeit hättest von Mathenia umzusteigen. Tendenz -> die 5 Mio einsacken

Es sind aktuelle folgende Stammtorhüter noch nicht vergeben:

Baumann
Neuer
Jarstein
Gulacsi
Tschauner
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2017 09:46   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deinen Tip.

Ich persönlich finde, wenn man einen sicheren Stammkeeper hat, dann sollte man ihn lieber behalten, aber bei DEM Angebot und der Perspektive Jarstein oder Baumann zu holen, würde ich das Geld vorziehen und Sommer erstmal verkaufen. Da bietet wohl ein Gladbach-Fan mit? Also letztlich ist es die flexiblere Lösung, bau erstmal auf Mathenia und nimm die Kohle!
Yannikinho
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2017 10:39   Titel: Geld einsacken Antworten mit Zitat

Danke für deinen Tipp.

Ich würde Sommer verkaufen, da die 5 Millionen mehr Spielraum bieten. Einen neuen Torwart bekommst du billiger und du hast noch Geld um in andere Mannschaftsteile zu investieren.
Auch Mathenia wird ein par Punkte machen, sodass ich für 5 Mio auf den Punktunterschied verzichten würde.

Gruß Yannick
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2017 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

Definitiv auch dafür Sommer zu verkaufen, für fünf Millionen und den verbleibenden Stammtorhütern auf dem Markt machst du sicher nichts falsch. Mathenia dann bei Gelegenheit gegen Baumann, Jarstwin oder Neuer tauschen.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2017 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

Habe Sommer nun verkauft
Danke für eure Tipps.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2017 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, da hat sich die Sache schon geregetl - hätte es aber auch so gemacht.
TW tun sich nicht allzu viel als dass es die bre Münze rechtfertigt
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2017 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine hilfe!

Würde bei dem kurs definitiv sommer abgeben. Mathenia ist zunächst gesetzt und so viele pkt mehr wird sommer nicht holen. Musst du mitnehmen das geld!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.