Mathenia oder Sommer? |
Mathenia |
|
0% |
[ 0 ] |
Sommer |
|
100% |
[ 2 ] |
|
Stimmen insgesamt : 2 |
|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2017 19:11 Titel: Kann zu |
|
|
Hallo zusammen!
Ich habe gerade folgende Situation im Tor, bei der ich gerne etwas Hilfe beim einschätzen hätte.
Ich habe Sommer seit beginn, und habe auch mit im als TW geplant.
Vor kurzem habe ich Mathenia recht günstig (1,7M) gekauft - eigentlich nur mit der Intention, ihn gewinnbringend nach den ersten Spielen zu verkaufen.
Sommer hat aktuell nen MW von 2,77M, Mathenia 2,33M.
Nun wurden mir für Sommer aber 5M geboten, ich stehe also vor der Entscheidung das Angebot anzunehmen, und Mathenia ins Tor zu stellen, oder Sommer zu behalten, und Mathenia mit kleinerem Gewinn an den Computer zu verkaufen.
Als quasi "Sommer + 2M" vs "Mathenia +5M"
Was meint Ihr? Wen soll ich behalten? Wer wird mehr Punkten?
RH ist natürlich garantiert.
Danke!
Zuletzt bearbeitet von Gast am 24 Aug 2017 12:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Aug 2017 08:20 Titel: |
|
|
Anscheinend bewertet Sportradar Torwärte schlechter bei Gegentoren(siehe Baumann gestern gg Liverpool - viele Großchancen vereitelt: 3,5)
Daher klarer Fall: Sommer
|
|
Nach oben |
|
TvT
Weltmeister

|
Verfasst am: 24 Aug 2017 08:21 Titel: |
|
|
Sommer verkaufen und im weiteren Verlauf der Saison Pollersbeck dazuholen oder auf einen ganz anderen TW umsteigen - je nach Transfermarkt-Verlauf.
Grüße,
TbvT
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Aug 2017 08:42 Titel: |
|
|
Würde hier auch Sommer verkaufen und im laufe der Saison den Torwart wechseln. Mathenia könnte in Köln und gegen Leipzig ein paar Punkte holen in den nächsten 2 Wochen. Wäre für einen Verkauf von Sommer.
|
|
Nach oben |
|
Sharko
Kreisliga
|
Verfasst am: 24 Aug 2017 09:07 Titel: |
|
|
Sommer ist der bessere Towart und wird durch weniger Gegentore auch noch besser Punkten. Allerdings sind 5 Mio für einen Torwart ein krasses Angebot. Ich würde die Entscheidung von dem Angebot an freien Torwärten abhängig machen. Die Länderspielpause steht auch vor der Tür weshalb du noch mehr Zeit hättest von Mathenia umzusteigen. Tendenz -> die 5 Mio einsacken
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Aug 2017 09:16 Titel: |
|
|
Sharko hat folgendes geschrieben: |
Sommer ist der bessere Towart und wird durch weniger Gegentore auch noch besser Punkten. Allerdings sind 5 Mio für einen Torwart ein krasses Angebot. Ich würde die Entscheidung von dem Angebot an freien Torwärten abhängig machen. Die Länderspielpause steht auch vor der Tür weshalb du noch mehr Zeit hättest von Mathenia umzusteigen. Tendenz -> die 5 Mio einsacken |
Es sind aktuelle folgende Stammtorhüter noch nicht vergeben:
Baumann
Neuer
Jarstein
Gulacsi
Tschauner
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Aug 2017 09:46 Titel: |
|
|
Danke für deinen Tip.
Ich persönlich finde, wenn man einen sicheren Stammkeeper hat, dann sollte man ihn lieber behalten, aber bei DEM Angebot und der Perspektive Jarstein oder Baumann zu holen, würde ich das Geld vorziehen und Sommer erstmal verkaufen. Da bietet wohl ein Gladbach-Fan mit? Also letztlich ist es die flexiblere Lösung, bau erstmal auf Mathenia und nimm die Kohle!
|
|
Nach oben |
|
Yannikinho
Kreisliga
|
Verfasst am: 24 Aug 2017 10:39 Titel: Geld einsacken |
|
|
Danke für deinen Tipp.
Ich würde Sommer verkaufen, da die 5 Millionen mehr Spielraum bieten. Einen neuen Torwart bekommst du billiger und du hast noch Geld um in andere Mannschaftsteile zu investieren.
Auch Mathenia wird ein par Punkte machen, sodass ich für 5 Mio auf den Punktunterschied verzichten würde.
Gruß Yannick
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Aug 2017 11:55 Titel: |
|
|
Definitiv auch dafür Sommer zu verkaufen, für fünf Millionen und den verbleibenden Stammtorhütern auf dem Markt machst du sicher nichts falsch. Mathenia dann bei Gelegenheit gegen Baumann, Jarstwin oder Neuer tauschen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Aug 2017 12:26 Titel: |
|
|
Habe Sommer nun verkauft
Danke für eure Tipps.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Aug 2017 14:58 Titel: |
|
|
Ok, da hat sich die Sache schon geregetl - hätte es aber auch so gemacht.
TW tun sich nicht allzu viel als dass es die bre Münze rechtfertigt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Aug 2017 15:58 Titel: |
|
|
Danke für deine hilfe!
Würde bei dem kurs definitiv sommer abgeben. Mathenia ist zunächst gesetzt und so viele pkt mehr wird sommer nicht holen. Musst du mitnehmen das geld!
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde