preload
basicPlayer

Jean-Philippe Mateta

Comunio.de Forum Index -> Hot News - Pressemitteilungen
Author Message
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 61173
Location: Ulm
PostPosted: 20 Jun 2018 21:40   Post subject: Jean-Philippe Mateta Reply with quote

Schröder will investieren: Holt Mainz einen Zehn-Millionen-Mann?

Seiner Ankündigung will Schröder auch bald Taten folgen lassen. Laut ‚L`Équipe‘ interessieren sich die 05er für Stürmer Jean-Philippe Mateta von Olympique Lyon. Die vergangene Serie bestritt der 20-Jährige leihweise für Le Havre AC in der zweiten französischen Liga und schoss dort satte 17 Tore.

Ein interessanter Mann, den Schröder da ins Auge gefasst hat, findet auch FT-Frankreich-Korrespondent Alexis Pereira: „Er ist schnell und hat einen guten Kopfball. In Lyon wird er es aber schwer haben, regelmäßig zu spielen.“ Das wäre die Chance für Mainz. Mit einem kolportierten Angebot über zehn Millionen Euro zeigen sich die 05er jedenfalls spendierfreudig wie noch nie.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 61173
Location: Ulm
PostPosted: 29 Jun 2018 08:06   Post subject: Reply with quote

"TOP-TALENT" MATETA UNTERSCHREIBT IN MAINZ

Der 1. FSV Mainz 05 hat sich die Dienste des Franzosen Jean-Philippe Mateta gesichert. Der Angreifer hat an seinem 21. Geburtstag am Bruchweg einen Vierjahresvertrag bis 2022 unterschrieben. Mateta kommt mit der Empfehlung von 17 Toren aus der vergangenen Saison für Le Havre AC in der französischen Ligue 2. Dorthin war der 1,92 Meter große Offensivmann für ein Jahr von Olympique Lyon ausgeliehen.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 61173
Location: Ulm
PostPosted: 19 Nov 2018 18:33   Post subject: Reply with quote

Mainz: Neuer Deal für Mateta?

Jean-Philippe Mateta könnte nur wenige Monate nach seinem Wechsel zu Mainz 05 belohnt werden. Dem ‚kicker‘ zufolge ist eine Vertragsverlängerung samt Gehaltsaufstockung möglich. Der Mittelstürmer war im Sommer für acht Millionen Euro von Olympique Lyon zu den Rheinhessen gewechselt und unterschrieb bis 2022. Bislang stehen drei Bundesliga-Treffer auf Matetas Konto, zwei davon in den vergangenen beiden Ligapartien.

Mainz-Trainer Sandro Schwarz lobt den 21-Jährigen: „Ich will ihm keinen Rucksack aufsetzen, aber Jean-Philippe hat die Fähigkeit, konstant Tore zu machen. Seine Abschlussqualität hat er in der 2. Liga Frankreichs, in unseren Testspielen und Trainingseinheiten gezeigt. Er hat eine gute Präsenz und Technik. Mateta hat viel Potenzial.“ Die 1,92-Meter-Kante sei „auf einem sehr guten Weg, aber noch ganz am Anfang seiner Entwicklung.“
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 61173
Location: Ulm
PostPosted: 28 Feb 2019 23:32   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 61173
Location: Ulm
PostPosted: 3 Jun 2019 12:06   Post subject: Reply with quote

Mainz kämpft um Mateta

Beim FSV Mainz 05 ist man darum bemüht, Angreifer Jean-Philippe Mateta ein weiteres Jahr in Rheinhessen schmackhaft zu machen. Trainer Sandro Schwarz versichert im ‚kicker‘, dass ein Vereinswechsel zu früh für den 21-Jährigen käme: „Das ist meine tiefste Überzeugung und hat nichts damit zu tun, dass ich sein Trainer bin. Für einen Spieler, der erst ein Jahr hier ist und der aus der zweiten französischen Liga kam, kann es nur der richtige Weg sein, diese Entwicklung mit uns weiterzugehen und sich mit der Art, wie wir miteinander umgehen und wie wir spielen, individuell weiterzuentwickeln.“

Bis 2022 hatte Mateta vor einem Jahr in Mainz unterschrieben. „Es kann nicht der Weg sein, nach einem Jahr den nächsten Schritt anzupeilen. Ihm würden die nächsten Entwicklungsschritte in dem Verein guttun, wo er auch die ersten Schritte gemacht hat“, stellt Schwarz klar. 14 Saisontore gelangen dem wuchtigen Rechtsfuß in der abgelaufenen Saison.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 61173
Location: Ulm
PostPosted: 10 Jun 2019 09:05   Post subject: Reply with quote

Schröder stellt klar: Mateta soll in Mainz bleiben - 09.06. - 17:31

Die "L'Équipe" berichtete am Sonntag von "zahlreichen Interessenten" für Jean-Philippe Mateta (21) vom 1. FSV Mainz 05. Angeblich würden die Rheinhessen 35 bis 40 Millionen Euro für den Stürmer fordern, der vor einem Jahr für die Rekordablösesumme von zehn Millionen Euro aus Lyon gekommen war. Gegenüber dem kicker stellt Sportvorstand Rouven Schröder klar: "Wie soll man angeblich eine Ablöse in gewisser Größenordnung fordern sollen, wenn der Spieler für uns gar nicht auf dem Markt ist? Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung von Jean-Philippe und freuen uns mit ihm auf die neue Saison 19/20." Mateta, gerade mit der französischen U 21 in der Vorbereitung auf die EM in Italien und San Marino, überzeugte in seiner Premierensaison mit 14 Toren und drei Vorlagen.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 61173
Location: Ulm
PostPosted: 14 Jun 2019 19:55   Post subject: Reply with quote

MATETA VERLÄNGERT VORZEITIG

Jean-Philippe Mateta hat am Freitag seinen Vertrag beim 1. FSV Mainz 05 um ein Jahr bis 2023 verlängert. Der französische U21-Nationalspieler, gerade mit seinem Team bei der Europameisterschaft in Italien aktiv, spielt seit einem Jahr bei den 05ern. In der abgelaufenen Bundesliga-Saison absolvierte der 21-jährige Angreifer 34 Bundesliga-Spiele und war mit 14 Treffern bester Torschütze seines Teams.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 61173
Location: Ulm
PostPosted: 27 Jul 2019 19:24   Post subject: Reply with quote

KNIEVERLETZUNG BEI JEAN-PHILIPPE MATETA

05-Angreifer Jean-Philippe Mateta hat sich im Mannschaftstraining am vergangenen Donnerstag eine Knieverletzung zugezogen. Der 22-jährige Franzose wird sich in den nächsten Tagen einem Kniespezialisten zur weiteren Behandlung vorstellen.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 61173
Location: Ulm
PostPosted: 30 Jul 2019 19:08   Post subject: Reply with quote

MATETA AM MENISKUS OPERIERT

Jean-Philippe Mateta hat sich am Montag in München einem operativen Eingriff am rechten Kniegelenk unterzogen. Dabei wurde ein Meniskusriss behandelt, den sich der Angreifer in der vergangenen Woche im Training zugezogen hatte. Mateta wird den Mainzern voraussichtlich mindestens drei Monate nicht zur Verfügung stehen.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 61173
Location: Ulm
PostPosted: 14 Nov 2019 17:11   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group