preload
basicPlayer

Abwehrwertung/EDT

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Jochen B
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 26 März 2005 19:40   Titel: Abwehrwertung/EDT Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

des öfteren wird in dem Coms die Variante gespielt. Aufgestellte Abwehrspieler / Torhüter die zu null spielen erhalten eine Prämie. Somit wir ein Kahn / Rost wertvoller als ein Wache oder Golz.
Kann mann das nicht als Spielvariante automatisieren? Vielleicht nur im Plus/Proplayerbereich. Ähnliches gilt für EdT. Vielleicht könnte auch eine Varible eingebaut werden in der die jeweilige Prämienhöhe eingestellt werden kann? Ist halt derzeit für jeden betroffenen Spielführer eine Sch... arbeit 10-16 Mannschaften durchzuackern.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 26 März 2005 19:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte mir am ehesten vorstellen, dass man für sowas Zusatzpunkte vergeben könnte.
Zumindest was die shutouts der Torhüter betrifft. Ob ich das bei der Abwehr so toll fände, weiß ich allerdings nicht.
Ich fürchte aber, dass das sehr viel Zusatzaufwand bedeuten würde....
Mal schauen.
Jochen B
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 26 März 2005 20:02   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre auch nicht schlecht. Die Idee ist halt das so ein R.Kovac eben doch wertvoller ist als ein derzeit hoch bewerteter Gabriel. Zudem wäre ein Lucio dann wieder wichtiger als ein Kuffour der dann ja weniger spielt. Außerdem hätte Kuffour weniger Chancen auf die EdT.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 März 2005 20:04   Titel: Antworten mit Zitat

Also wirklich, irgendwie gefällt mir die Idee.

Außerdem würde sie unter Umständen einen Teil der Kickernotenaufregung reduzieren.
Va Bene
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 26 März 2005 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

Sollten wir nicht erstmal klären, was "EdT" ist?
Ich komm einfach nicht drauf... EigendeutschesTor? ElfmederTor?
Gast

BeitragVerfasst am: 26 März 2005 20:13   Titel: Antworten mit Zitat

Schon recht. ich meinte auch eher den anderen Teil seines Vorschlags.
Jochen B
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 26 März 2005 20:17   Titel: Antworten mit Zitat

EdT = Elf des Tages
Hast wohl kein kickerabo
Bezieht sich aber in dem Fall auf die comunio EdT.
Va Bene
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 26 März 2005 20:54   Titel: Antworten mit Zitat

Jochen B hat folgendes geschrieben:
EdT = Elf des Tages
Hast wohl kein kickerabo
Bezieht sich aber in dem Fall auf die comunio EdT.

Ne, hab ich nicht...
Jetzt ergibt das auch Sinn... Elf des Tages... au mann!
(wie war das noch mit dem Wald und den Bäumen? )
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2005 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt halt ich nicht viel davon. Zusätzliche Prämien finde ich eh überflüssig und einen Bonus für Abwehr/Torhüter find ich auch schlecht, die werden tendenziell sowieso besser benotet als Stürmer und die meisten Mittelfeldspieler. Ausserdem wirkt es sich ein "zu Null" im Normalfall in der Noten aus.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2005 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

Finde die Idee auch sehr schlecht. Wieso ist ein Kovac wertvoller als ein Gabriel? Dann ist der Reiz ja bald verflogen hier, da man sich ja ungefähr ausrechnen kann wie oft Bayern, etc. gewinnt. Finde die Idee ebenfalls schwachsinnig, weil:

Nehmen wir an, Kahn hat 2 Patzer im Spiel, seine Abwehrpsieler bügeln das jeweils auf der Linie aus. Kahn spielt am Ende zu null und soll noch einen Bonus bekommen. Lächerlich.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2005 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

finde die Idee auch net gut!

Kauft euch dann halt lieber nen billigen Gabriel, aber Prämien...

nene
Jochen B
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 27 März 2005 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ja ja schon gut. War ja nur ein Vorschlag!

Fakt ist aber das eine Wache bzw. van Dujnhoven (nix gegen die persönlich) aufgrund Ihrer Qualitätwohl wohl leider kein Angebot von Juve oder sonstigen Top Klubs bekommen. Ein Kahn/Lehmann aufgrund deren individueller Qualität schon. Vielleicht sogar ein Rensing der bei den Bayern nur auf der Bank sitzt. Diese Qualität läßt sich durch die Verknüpfung Spitzenklub = weniger Gegentore als Abstiegkandidat ja in etwa darstellen. Mit dem derzeitigen Bewertungsschema lohnt es sich aber überhaupt nicht für einen Rost oder Kahn überhaupt viel Geld auszugeben, das die aber in Realität Wert sind. Da hole ich mir derzeit sogar lieber den Wache als ein Kahn. Der Wache steht unter Dauerbeschuß und kann sich im Gegensatz zu Kahn regelmässig auszeichnen. (Siehe auch Punktestand)
War halt nur ein Vorschlag um ein wenig mehr Realität in die Marktwerte zu bekommen! Muß mann sich halt den geltenden Regeln anpassen oder bis zum Sanktnimmerleinstag die Auswertung per Hand machen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.