Autor |
Nachricht |
Jochen B
Oberliga
|
Verfasst am: 26 März 2005 19:40 Titel: Abwehrwertung/EDT |
|
|
Hallo Zusammen,
des öfteren wird in dem Coms die Variante gespielt. Aufgestellte Abwehrspieler / Torhüter die zu null spielen erhalten eine Prämie. Somit wir ein Kahn / Rost wertvoller als ein Wache oder Golz.
Kann mann das nicht als Spielvariante automatisieren? Vielleicht nur im Plus/Proplayerbereich. Ähnliches gilt für EdT. Vielleicht könnte auch eine Varible eingebaut werden in der die jeweilige Prämienhöhe eingestellt werden kann? Ist halt derzeit für jeden betroffenen Spielführer eine Sch... arbeit 10-16 Mannschaften durchzuackern.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 März 2005 19:54 Titel: |
|
|
Ich könnte mir am ehesten vorstellen, dass man für sowas Zusatzpunkte vergeben könnte.
Zumindest was die shutouts der Torhüter betrifft. Ob ich das bei der Abwehr so toll fände, weiß ich allerdings nicht.
Ich fürchte aber, dass das sehr viel Zusatzaufwand bedeuten würde....
Mal schauen.
|
|
Nach oben |
|
Jochen B
Oberliga
|
Verfasst am: 26 März 2005 20:02 Titel: |
|
|
Wäre auch nicht schlecht. Die Idee ist halt das so ein R.Kovac eben doch wertvoller ist als ein derzeit hoch bewerteter Gabriel. Zudem wäre ein Lucio dann wieder wichtiger als ein Kuffour der dann ja weniger spielt. Außerdem hätte Kuffour weniger Chancen auf die EdT.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 März 2005 20:04 Titel: |
|
|
Also wirklich, irgendwie gefällt mir die Idee.
Außerdem würde sie unter Umständen einen Teil der Kickernotenaufregung reduzieren.
|
|
Nach oben |
|
Va Bene
Europameister
|
Verfasst am: 26 März 2005 20:11 Titel: |
|
|
Sollten wir nicht erstmal klären, was "EdT" ist?
Ich komm einfach nicht drauf... Eigen deutsches Tor? Elfme der Tor? _________________ Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
Auf wiedersehen bei ICQ@269923439...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Jochen B
Oberliga
|
|
Nach oben |
|
Va Bene
Europameister
|
Verfasst am: 26 März 2005 20:54 Titel: |
|
|
Jochen B hat folgendes geschrieben: |
EdT = Elf des Tages
Hast wohl kein kickerabo
Bezieht sich aber in dem Fall auf die comunio EdT. |
Ne, hab ich nicht...
Jetzt ergibt das auch Sinn... Elf des Tages... au mann!
(wie war das noch mit dem Wald und den Bäumen? ) _________________ Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
Auf wiedersehen bei ICQ@269923439...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 März 2005 12:49 Titel: |
|
|
Ehrlich gesagt halt ich nicht viel davon. Zusätzliche Prämien finde ich eh überflüssig und einen Bonus für Abwehr/Torhüter find ich auch schlecht, die werden tendenziell sowieso besser benotet als Stürmer und die meisten Mittelfeldspieler. Ausserdem wirkt es sich ein "zu Null" im Normalfall in der Noten aus.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 März 2005 12:56 Titel: |
|
|
Finde die Idee auch sehr schlecht. Wieso ist ein Kovac wertvoller als ein Gabriel? Dann ist der Reiz ja bald verflogen hier, da man sich ja ungefähr ausrechnen kann wie oft Bayern, etc. gewinnt. Finde die Idee ebenfalls schwachsinnig, weil:
Nehmen wir an, Kahn hat 2 Patzer im Spiel, seine Abwehrpsieler bügeln das jeweils auf der Linie aus. Kahn spielt am Ende zu null und soll noch einen Bonus bekommen. Lächerlich.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 März 2005 13:49 Titel: |
|
|
finde die Idee auch net gut!
Kauft euch dann halt lieber nen billigen Gabriel, aber Prämien...
nene
|
|
Nach oben |
|
Jochen B
Oberliga
|
Verfasst am: 27 März 2005 15:03 Titel: |
|
|
|